Lexor-tm
Cadet 4th Year
Wo genau bitte? Ich hätte gern ein exaktes Zitat. Ich finde lediglich Angaben zu Neuronalen Arrays.mrzeckzock schrieb:NR wird genannt. Das klingt für mich nach einer ähnlichen Technologie oder zumindest die Voraussetzungen für etwas ähnliches könnte vorhanden sein. Woher weißt du woran die arbeiten?
Zitat:
"Die sogenannten Neural Arrays fassen mehrere Recheneinheiten zusammen, die Daten gemeinsam verarbeiten und wie eine einzige KI-Engine agieren. AMD verspricht dadurch mehr Effizienz bei Machine-Learning-Prozessen, die für Upscaling und Bildverbesserung eingesetzt werden."
Und:
„Mithilfe neuronaler Arrays können wir einen großen Teil des Bildschirms auf einmal verarbeiten. Und die daraus resultierenden Effizienzgewinne werden bahnbrechend sein, wenn wir gemeinsam die nächste Generation von Upscaling- und Denoising-Technologien entwickeln.“
NA könnte zwar Neural Rendering umfassen, bzw. beschleunigen, muss es aber nicht. Allerdings muss man wohl davon ausgehen, dass AMD spätestens seit März mit Hochdruck an NR arbeitet. Wahrscheinlich aber auch schon deutlich länger. Da arbeiten ja keine Trottel in der R&D Abteilung, nehme ich mal an.