ElliotAlderson
Commander
Du machst einen Fehler: Du vergleichst einen Schlauchlevelshooter mit einem Open World Game. Es hat einen Grund, dass Spiele wie Doom oder Crysis besser aussehen als Open World Spiele. Das hat nichts mit Faulheit zutun, sondern mit technischen Grenzen!bart1983 schrieb:Ich glaube nicht das du zu Zeiten von Crysis gesagt hättest, dass 19 Jahren in der Zukunft die NPCs ungefähr so aussehen würden wie jetzt (ohne überteuertes KI-ricing).
Abgesehen ist das gewählt Beispiel (CP2077) hier in einer sehr unvorteilhaften Szene mit einer sehr unvorteilhaften Beleuchtung. In der Regel sehen die auch etwas besser aus.
Ganz ehrlich? Ich habe eine 4090 im Rechner und die Kiste hat mich in Summe bestimmt 5-6K gekostet und war trotzdem, auf den Zeitraum gesehen, das günstigste System. In meinen Anfängen habe ich jedes bzw. jedes 2. Jahr geupgraded und das auch für 600-1000€ bzw. DM. Mein System ist jetzt 4-5 Jahre alt und wird auch noch die nächsten paar Jahre halten. Aufs Jahr gerechnet ist es also nicht teurer geworden.bart1983 schrieb:Und du hättest sicherlich auch nicht geglaubt, dass die Preise für dieses KI-Ricing so irre sein werden.
Das man für eine 1,5 Jahre alte Mittelklassekarte (5070) 800€ ausgibt, für eine 1,5 jahre alte Highendmodell (5080) 1400€ und für ein 1,5 Jahre altes Topmodell (5090) um die 5000€ Anhang anzeigen 1757118