Aktueller Wärmeleitpaste-Test?

Da bei aktuellen Prozessoren das Problem meistens zwischen DIE und HS liegt und nicht zwischen HS und Kühler .....
selbst der Unterschied zwischen Wakü und Lukü wird ja zur Zeit zur Farce^^

Aber ansonsten .... keine schlechte Idee. Gibts denn neue Produkte die getestet werden müssten Deiner Meinung nach?

Intel sagt seit Ivy, man soll sich keinen Kopf machen über die Die Temps !

Ich hab nen Ivy mit Noctua NH-1 auf 4,3 GHz. Der kann auch 4,5 GHz, der I3770K, allerdings muss ich dann von den moderaten Settings ins Extreme gehen. Köpfen ? Der ackert so ganz gut, brauch nicht köpfen. Die beste Investition, die ich je getätigt habe. Der läuft jetzt schon 2 Jahre mega stable und die GTX 670 gehört auch noch nicht zum alten Eisen. Wenn ich lese, GM 200 Chip Mitte 2015, dann freue ich mich, dass die Spielehersteller auf vorhandener Hardware mal nen bischen optimieren müssen, statt dauernd neue Hardware zu beanspruchen, so wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
arctic silver ist immer gut, einfach aktuelle version nehmen, wie immer nur ein tröpfchen.

Das ist völliger Blödsinn. In Tests hat sich der "menschliche" Faktor als stark mitbestimmend herausgestellt. Du bekommst nämlich die Wärmeleitpaste nie im Leben eine wie die andere völlig identisch aufgetragen. Es ist absolut egal, welche du verwendest, Hauptsache, du nimmst eine.

HisN schrieb:
Gibts denn neue Produkte die getestet werden müssten Deiner Meinung nach?

Mein Board reißt nur grad die Hufe hoch und die Tube die ich habe (Prolimatech PK-1 glaub ich) ist 4 Jahre alt...

@all
Hätte ja sein können, es gibt inzwischen DIE Wäremleitspaste, die für alle ein Muss ist.

Ich hatte mal die Arctic Cooling MX-2 (bei uns ca. 5€) nachdem die verbraucht war, kaufte ich mir beim MediaMarkt/Saturn die Cooler Master IC Value V1 um 2€

abgesehn dass in der CM mehr drinnen ist, blieben die Temperaturen gleich ( & beide sind nicht elektrisch leitend), wozu dann gleich 3€ mehr ausgeben (kann man sich schon 2L Milch kaufen :) )

Zurück
Oben