News Alienware-Luxus-PC ab 5.000 Euro

S´p@tcher schrieb:
-.- seh ich auch so, und wer 4000 Euro im Monat verdient, wird doch in der Lage sein, in einen Porsche, oder Fetten Mercedes, oder in einen hammer geil getunten Mercedes zu investieren, BMW ist bei mir irgendwie, wie das letzte stück brot vom Müllhaufen

BMW= Bayrischer Mist Wagen (das sagt doch schon alles aus)

Ahja, BMW Klisches und dämliche Hirnlossprüche entscheiden bei dir also über die Autoqualität?

Netto oder Brutto?
Selbst bei Nettolohn von 4000EUR wirste kaum 100t€ für nen Porsche/Benz mal eben so haben, ganz zu schweigen von den 1000€ Vollkaskoversicherung, paar 100€ Steuern und vom Verbrauch von ~15Litern bei den dicken Motoren brauchste ebenfalls paar 100€ für Sprit.
Nebenbei sollte man noch Leben können.
Manche Leute sind fern der Realität.

Mich würde mal interessieren, wie viele von den PCs abgesetzt werden. Das gilt natürlich auch für den Wielander.

Was mir jedoch bei einem solchen PC fehlen würde, wäre das Feeling beim Basteln. Es ist doch ein erhebendes Gefühl, wenn man den selbst gebauten PC zum ersten Mal anschaltet, insbesondere dann, wenn alles funktioniert.

Noch besser sind jedoch immer die Wetten untereinander, um wie viele Stunden der ursprünglich geplante Zusammenbau überschritten wird. Ich freu mich schon richtig, wenn ich mit meinem Kumpel demnächst dessen neuen PC zusammenbaue.

Aber mal reinschauen in so einen PC würde ich schon. Vor allem weil die Profis doch allerhand Tricks drauf haben, insbesondere was die Verlegung von Kabeln usw. anbelangt. Aber eben nur reinschauen! Kaufen? Ne!

irgendwie schwer vorzustellen (nix gegen dich), man muss 3Jahre Studieren (6 Semester), dann kommt man an die Börse oder so, aber man verdient, ja nicht gleich von anfan an 4000 Euro! warscheinlcih beginnt das mit 2000 , und man steigt auf......aber ich kann mich auch irren .

Naja er hat halt net studiert, das ist wohl auch der Grund warum er trotz 70h/Woche "nur" 4000 verdient. Ist ja auch logisch das man mit nem abgeschlossenen Studium höher einsteigt. Und je besser die Note im Examen/Diplom desto mehr Kohle kann man auch verlangen.
Je nachdem wieviele Wochen ein Monat hat sind das pro Monat ~300 Stunden, bei 4000€ sind das gerade mal 13,x Euro die Stunde Mit Fließbandarbeit könnte man genausoviel Kohle machen könnte/würde man soviel arbeiten.

Zum Topic hab mal gehört der Alienwareservice wär schlecht? Bei so einem Preis sollte dann aber 12h austausch/Reparatur inklusive sein

Ok in den 70h/woche verfahre ich ca. 4h/tag um zu meinen Kunden zu kommen und ca. 4h am tag um an meinem NB zu arbeiten. komme nächste woche schon in die nächste stufe = weniger stunden + mehr lohn! wer sich für dieses geschäft interressiert kann mir ja mal ne PN schreiben.

und @S´p@tcher: leiste dir mal ne 530d!!! meiner war nicht neu hat aber 40.000€ gekostet + monatliche vollkasko! und dann reden wir weiter!

Aber können wir das jetzt lassen. Es gehört nicht zum Topic. Aber das Design des Gehäuses gefällt mir sehr gut, gibts die auch so zum kaufen?

Nur mal so aus Interesse.

Woher hast Du all dein Wissen über Zinsentwicklung, Wechselkurse, Aktienkurse, markttechnische Indikatoren, Zeitreihenanalyse, stochastische Volatilitätsmodelle, Unit Root Tests und was es sonst noch alles gibt?

Wie ich mal gehört habe, sollen sich für solch ein Wissen Leute sogar in eine Uni begeben, weil Kompetenz in der Beratung durch nichts zu ersetzen ist.

Oder sind dafür bei euch Leute zuständig, die das zehnfache verdienen?

Noch vergessen zu fragen. Du hast jeden Tag Kundentermine und fährst vier Stunden und hast noch nicht einmal einen Dienstwagen oder least dir einen Wagen? Noch nie was von Steuervorteilen gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Firma in der ich arbeite ist es egal, was du vorher gemacht hast, ich habe . ich verkaufe investment Fond, das heißt ein kunde zahlt zb monatlich 100€ in einen Fond (der aus ca 100 firmen besteht).

-ca. 9-10% an zinsen
-keine vorgegebene laufzeit, jederzeit kündigbar
-geld immer verfügbar

Für einen 100€ fond bekomme ich ca.90 einheiten = 90*5.1€ = 460€. wenn ein mitarbeiter von mir unter meiner stufe einen solchen 100€ Fond verkauft bekomme ich 0,73cent/einheit = 90*0,73=65€.

das ganze klingt unrealistisch und es funktioniert.

TchiboMann schrieb:
lol, 70 stunden die woche, das sind 14 stunden am Tag bei ner 5tage woche... mein Beileid, Hobbys haste nebenbei wohl keine :P

demnach isses auch kein wunder, weshalb du knap 4000 Euro im Monat verdienst. Aber was haste davon? NIX^^ Naja, ich hab meine 1.6k Brutto im Monat, für nen >ungelernten< "Webmaster" ne stattliche Summe - und Scheff ist mehr als zufrieden. Ich hab meine 8 Stunden arbeitszeit, beine bezahlte Frühstückspause, 28 Tage Urlaub im Jahr. Und die Gewissheit zu wissen, das dies erst der Anfang ist. Läuft das Projekt gut (was zu erwarten ist) werd ich locker das Doppelte wohl verdienen, wenn nich das dreifache. Zumal ich das CMS dazu später selbst vermarkten darf. :P

Da frag ich mich - wer hats besser von uns beiden :evillol:
Für 1600 € brutto würd ich ganz sicher kein 40 Stunden die Woche arbeiten, sorry.

Für 4000 € brutto würd ich aber auch keine 70 Stunden arbeiten. Wenn er netto gemeint hat, dann kommts schon eher hin.

@daniel16420

Mit anderen Worten:

Was genau und warum Du das verkaufst, weißt Du nicht und der Kunde auch nicht. Ist jedoch nicht wichtig, weil es so tolle Produkte sind und da kann man keinen Fehler machen. In einer Firma, in der es egal ist, was man vorher gemacht hat, in der möchte natürlich jeder Kunde sein.

Entschuldige, ich muss kurz zum Lachen an die frische Luft.

Alienware will dahin, wo Marken wie Gucci, Bugatti und Prada schon sind. Große Margen, einschlägiger Ruf in der Szene - aber: Anders als einen Ferrari erkennt Otto-Normal Alienware nicht einfach so und sagt sich: "Wow, ein Luxus-PC!" Das wird sich nicht ändern, dafür ist diese Szene zu schnell.
Daher muss der Käufer wohl selbst dafür sorgen, dass er wegen einem Alienware-PC Anerkennung verlangt und das ist höchst peinlich. Zukunft hat das auf jeden Fall nicht.

nehmen wir an ich zahle im monat 50€ ein:

wieviel bekommt man bei Cortal Consors und co. zinsen? 4,5%?
bei unserem fond ist der zinssatz in den letzten 20 jahren nie unter 8% gesunken. durchschnitt 9-10%

zahl das 30 jahre ein, dann kannst du dir ja ausrechnen wieviel du mit 4,5% und mit 9% noch 30 jahren angespart hast!!!!

das einzige was der kunde zu zahlen hat sind am anfang 12*einzahlsumme/monat = 12*50=600. das klingt viel, aber dafür zieht die eine bank mindestens 0,5% pro jahr von deinem erspartem für depogebühren und so weiter ab.

Nur noch eine Anmerkung und dann werde mit deinem Glauben glücklich.

Eine Handlinggebühr dieser Höhe ist nicht nur höchst ungewöhnlich, sondern in Deutschland rechtswidrig.

Zudem lese ich in deinen Beschreibungen immer nur von Verkaufen. Kein Satz wird darüber verloren, dass dem Kunden ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Produkt verkauft wird. Deine fehlende Kompetenz, das eigene Produkt beurteilen zu können, kommt noch hinzu. Das Einzige, was Du anführen kannst, sind vage Zukunftsaussichten basierend auf vergangenen Jahren.

Solch ein Geschäftsgebahren steht für mich an der Grenze zur Sittenwidrigkeit, weil Grundsätze ordnungsgemäßer Finanzplanung missachtet werden.

Ach ja, zurück zum Thema. Alienware finde ich ganz nett, frage mich aber, ob der, der das Geld für einen solchen Rechner hat, immer noch auf Kiddie-Alien-Optik steht. Warum nicht einen schnieken Alutower?

Zuletzt bearbeitet:
Sie dir die homepage mal genauer an, wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann lass es, ich hab eh schon zu viel erzählt.
Ich weiß aber eins: meine kunden sind zufrieden und werden nicht diese hungerlohn Pension haben sondern das doppelte und nebenbei verdiene ich auch genug geld damit.
(nur so am rande: ich selbst zahle 300€ monatlich und in 15 jahren werde ich doppelt so viel geld angespart haben als ich eingezahlt habe.)

Aber das gehört alles nicht in dieses Forum und deshalb schreibe ich jetzt auch nicht mehr drüber.

Da wir jetzt ja wissen, das der Boardkollege in einem der üblichen Schneeballsysteme arbeitet, können wir nun zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Ich finde die Gehäuse von Alienware seit Geburt der Marke nicht sehr schön -was türlich Geschmackssache ist- und frage mich ernsthaft, was ein eher an Spielern orientierter Rechner solche Unmengen an Festplattenplatz brauchen soll.

Ich glaube kaum, das diejenigen, die soviel Terabytes gebrauchen können, sich einen fertigen PC in diesem Design kaufen würden, von der "viel hift viel"- Ausstattung mal abgesehen.

TchiboMann schrieb:
lol :D Ich verdien fast genausoviel wie mein Vadder, und der arbeitet 12 stunden pro Tag ;) 1600 Euro sind für nen Single genug Kohle :cool_alt:
Mag sein. Nur schade, dass von 1600 € brutto netto nur ca. 1000 € über bleiben. Das würd bei mir grad mal für die Miete reichen. :freak:

@sheepshaver: So siehts aus :daumen:. Wäre mir auch eindeutig zu wenig für 40h/Woche. Aber es hängt ja auch davon ab, in welcher Region man lebt, wie also die allgemeinen Lebenshaltungskosten sind. Ich würde zumindest mit solch einem Gehalt nicht wirklich weit kommen (Miete, Auto, Sonstiges).

@topic: bei Alienware sollte man den extrem guten Service nicht außer acht lassen. Außerdem sind es wirklich absolute Sorgenfrei-Systeme. Und wenn jemand 60+ Stunden/Woche arbeitet, hat er sicherlich wenig Lust/Zeit, dauernd an der Konfiguration seines PCs rumzuschrauben.

Das einzige, was mir an Alienware missfällt, sind die billig verarbeiteten Gehäuse. Bei solchen Preisen erwarte ich Vollaluminium oder exklusive Materialien wie Carbon etc.

Mfg

Das Teil ist echt der hammer...

Aber mal ehrlich:

Wer braucht denn schon 3 TB an Festplattenspeicher? Ne echt".. das ist übertrieben.. Also ich habe momentan c.a 0.3 TB belegt.. und ich habe schon sau viele Sachen drauf.....

Von der Hardware ist der PC echt genial.. Allerdings wird nächstes Jahr ein Computer mit der gleichen Leistung c.a 1000€ kosten!

Aber für 8500€ kann ich mir ein gebrauchten Kleinwagen kaufen,

KRANK

*FRAK*

daniel16420 schrieb:
und @S´p@tcher: leiste dir mal ne 530d!!! meiner war nicht neu hat aber 40.000€ gekostet + monatliche vollkasko! und dann reden wir weiter!

Ich glaub, es interessiert hier wirklich keinen, was für ein Auto Du fährst (oder auch nicht? :lol: ). Scahut mir ein wenig nach Profilierungssucht aus. Und wenn Du, wie Du schreibst, darüber eigentlich nicht reden möchtest (weil es mit dem topic nicht das geringste zu tun hat), warum machst Du es dann trotzdem?

Mfg

SheepShaver schrieb:
Mag sein. Nur schade, dass von 1600 € brutto netto nur ca. 1000 € über bleiben. Das würd bei mir grad mal für die Miete reichen. :freak:

wös? 600 abzug? glaubst ja selbst nich :D knapp 1200 bekomm ich ausbezahlt (vor allem günstige Krankenkasse^^ :D), zusätzlich verdien ich noch durch nen kleinen Nebenjob (kostet mich "nur" 6 stunden die woche, ergibt 200 Euro NETTO^^) und durch diverse Gefälligkeiten (alles legal natürlich^^) bekomm ich och noch dies oder jenes, ob nu Bares oder andres, was man so im alltäglichen leben gebrauchen kann...

Also, des langt schon ;) Trotzdem... Selbst wenn ich 2x-3x so viel verdienen würde käme ich nie auf den Sinn so nen PC zu kaufen... ich brauch den eh eher zum Arbeiten, bin nich so der 16-jährige Gamesüchtige, dessen Zensuren dewegen in den Keller sacken :D (was nich heissen soll, dass jeder 16jährige so ist...)

btw: Arbeits/Wohnort Lübeck/SH. Was hastn du für ne Wohnung Sheepshaper? eene mit 150qm? :D würdeste hier jedenfalls so um den hinkommen, warmmiete. Kommt druff an wo genau man hier wohnen will :D

Zurück
Oben