@Simpson, XeroNXS, xxJJxx, HZH, flooo:
Schon traurig, dass die ersten 5 Posts rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben...
..dass man Quadcrossfire verbauen kann - darum gehts. Dass Gigabyte bei der Demonstration 4 HD 2600XT verwendet, heißt doch nicht, dass man das Board automatisch mit diesen 4 Karten erwirbt - oder dass man Quad-CF nur so nutzen kann... Dass alle aktuellen Karten ATis sich für dieses Unterfangen nicht eigenen, sollte man wohl auch ohne explizites Ansprechen als allgemeines Faktum vorraussetzen können - aber sollte ATi eine Karte wie die 7950GT rausbringen - sprich: Singleslot, aktiv gekühlt, wenig beschnittener High-End Chip, dann könnte das ganze den Hardwarefreaks ein paar Punkte bringen.
Alltags- und Massentauglich waren SLI und CF sowieso noch nie..
Zudem verliert ihr kein Wort über das Board.. warum lasst ihr eure traurigen Posts nicht einfach?
Ich denke beim Layout hätte Gigabyte die S-ATA Ports 5 und 6 anders plazieren müssen - dort sind sie sehr ungünstig gesetzt.
positiv: 2x GBE, 2x eS-ATA, Passivkühlung (wenn auch übertrieben! groß [die SB braucht keine heatpipe, verdammt nochmal]), 2x PCI und genug PCIe ("nur" 1 PCIe 1x, wie im Artikel angesprochen, gilt ja nur für den Fall, wenn man schon 4 Grakas eingebaut hat - aber wer macht sowas auch? mit 1-2 Grakas hat man 3-4 PCIe-Slots über.. reicht doch!), offensichtlich eine gute audio-ausstattung, qualitativ hochwertige bauteile (kondensatoren, etc)
negativ: das gigabyte typische kiddie-layout (mir gefällts einfach nicht), der sehr ungünstig, wahrscheinlich bei 4 Grafikkarten notwendige, molex-stecker
abzuwarten: digitale spannungsversorgung?
beckenrandschwi schrieb:
Bei "Quad Bios" und "Quad Cooling" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll *kopfschüttel*
Solange der Preis stimmt, nimmt man solche Gimmiks doch gerne in kauf, oder? Teuer erkaufen würde ich mir sowas lächerliches allerdings auch nicht. Dualbios war schon mehr aus ausreichend.