News Alle Details zu Gigabytes RD790-Mainboard

shit- hab den langen text reingeschrieben und dann war alles weg... grrr, also nochmal:

also ich find es wie viele andere lästig dass in immer mehr foren irgendwelche möchtegern profis über alles meckern
ich bin selbst nicht überall ein profi aber deswegen zieh ich nicht gleich über alles her
(bin voll der meinung von rubyrod mit kommentar 39))

natürlich sagt kein mensch dass man da drauf 4 grakas stecken muss, und selbst dann musst du da keine highend karten reinhauen

ich persöhnlich hab das ga-m59sli-s5; dazu bald 2x 8600GTS im SLI, und eine 7600GT extra für mehre Bildschirme
den wie einige wissen werden kann man im sli-performance-modus (wie ich das mal so schnell getauft habe) nur einen monitor betreiben => mit den 3 grakas kann ich dann den hauptbildschirm mit dem SLI-Gespann ansteuern und mit der zusätzlichen graka kann ich noch einen 2. Bildschirm verwenden und dann noch auf der Graka gleich den Bildschirm von meinem Bruder auch anstecken
2 Bildschirme sind echt gut zum Arbeiten und wenn schon ein 3. daneben steht...
warum nicht gleich eine gute karte? weil keine bessere karte in meinen miditower passen würde, ich mich aber nicht mit einer 8600gts begnügen will und eben so noch mehr bildschirme ansteuern kann und im multiview sogar 6

natürlich ist es da wieder was anderes weils CrossFire is, aber ja...

Außerdem gefällt mir die Idee mit 6 pcie-x16 slots, einfach aussuchen wo man was reinsteckt und in zukunft wird eh alles auf pcie kommen, siehe auch kommentar 44)
4 ist einmal ein anfang

@board allgemein:
gefällt mir recht gut, bin außerdem gigabyte-fan, auch layout und aussehen gefällt mir recht gut
für mich sind das aber zu wenig sata stecker, (1 Raid0 für System, 1 Raid0 für Spiele und Bild/Video-Bearbeitungsprogramme, 1 großes Raid1 für wichtige Daten; und sollte das mal voll werden hab ich selbst mit 6 steckern zu wenig... eSata ist auch noch wichtig)
kühlung sehr groß gewählt, stört mich aber nicht
das mit dem alles quad ist wohl ziemlich übertrieben, aber wenns gigabyte glücklich macht sollens halt damit angeben

im großen und ganzen gefällt mir das board sehr gut, und ich hoffe dass sich mehrere x16 slots bald durchsetzen

was wirklich noch interessant wäre (kommentar 55)) ob die x16 steckplätze auf x8 gedrosselt werden, auch wenn man nur was mit x4 oder x1 in die orangenen x8 reinsteckt
wenn das dann wirklich gedrosselt werden würde, wäre dass ein schöner schmarn (selbst wenns pcie version 2 ist, immerhin werden neue grafikkarten sicher auch x16 auf version 2 bald ausnützen wollen)

für die dies brauchen sicher ein gutes board
mfg
 
Zurück
Oben