Fireplace Motiv 1 Neu

"Alles ATI oder was?"

chaozzz

Banned
Hi Leudz,

für meine neue Kiste (i7 920, 6GB-1800er, Asus P6T) suche ich übergangsweise eine Graka für meinen 22" TFT (1680x1050)...
ich wollte mir eine Graka der GT300 Reihe holen, bis dahin brauch ich aber irgenwas auf dem Niveau meiner damaligen 9800GTX...

ich dachte dabei vorrangig an ATI (sehr gutes P/L, darum auch der titel ^^ ),
speziell an eine HD4850 ...
bei Ebay würde mich die Karte ~80€ kosten...

Ideen für alternativen? (gleriches preissegment, gerne auch gebraucht!)

Grüße
-Chaoz-

Eine HD 4770 kostet neu ~80€ und liegt fast auf dem Niveau einer 4850.

Würde auch zur 4770 raten, der Champion in der Preisklasse :)

Definitiv eine HD4770. Das ist mit Abstand die beste karte, wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht

Kauf 2 HD 4770, sind im Crossfire, 20 Prozent schneller als ne HD 4890, brauchen sogar weniger Strom, kosten weniger und sind leiser.
Macht ein Kollege von mir auch, er will dann auch directx 11 und ein GT 300.

Schau doch einfach mal bei ebay. Vielleicht bekommst du was schnelleres für gutes Geld! Ich denke da so an eine 4870 (oder ähnliches).

Gruß

2 HD4770 sind aber über 9800GTX-Niveau. Greif zu einer, da machst du in P/L-Sicht nichts falsch.

die 20% sind locker wieder weg durch µruckler und das ganze zeug.
also ich würde kein cf machen!

Kauf 2 HD 4770, sind im Crossfire, 20 Prozent schneller als ne HD 4890, brauchen sogar weniger Strom, kosten weniger und sind leiser.
Bis der Speicher ausgeht...

Würde eher zu einer HD4850 mit 1GB raten;)

@L/A
Hattest du schon jemals CF? Hast du schon jemals wirklich Microruckler gesehn? Nein?
Dann probier erstmal CF aus, bevor du sowas schreibst. Denn wenn du es probiert hättest würdest du nicht von Microrucklern reden.

Habe selber 4850 in CF Verbund und das einzige Spiel wo ich nur im Ansatz Rcukler gesehn habe war Crysis, aber das Spiel ist mir eh zu langweilig. Alles anderes nie einen gesehn.
@TE
Würde dir auch 4770 empfehlen, wenn du willst auch in CF, bringt sicher viel.

Warum? Objektive Seiten zeigen exakte FPS-Diagramme (mit den einzelnen Frameverzögerungen), die du jetzt anzweifeln willst, weil manche noch kein CF-System hatten?

ich würd einfach ein nehmen
cf mit midrange karten halte ich für übertrieben bzw nich unbedingt sinnvoll

@CrazyIwan

CrazyIwan schrieb:
@L/A
Hattest du schon jemals CF? Hast du schon jemals wirklich Microruckler gesehn? Nein?
Dann probier erstmal CF aus, bevor du sowas schreibst. Denn wenn du es probiert hättest würdest du nicht von Microrucklern reden.

ja hab ich ;)
ich habe schon mehrere stunden darauf gezockt...
wie du sagst nicht in allen spielen aber mich nervt das schon sehr!
ich würd lieber eine 4890 nehmen bevor ich mir 2 2770 hole

Du bist schon richtig bei ATi. Für 100€ gibt' bei nvidia kein 9800GTX-Niveau (höchstens gebraucht. Schau mal danach).

Und Crossfire ist ja wohl auch etwas übertrieben. Es soll ja eh nur eine Übergangslösung sein, da kann man sich auch mal mit weniger zufrieden geben. Ok, wenn man den Wert beim Wiederverkauf miteinbezieht könnte man es vielleicht überlegen, aber naja... es lohnt sich nicht so recht.

Bis auf Crysis in keinem anderem Spiel was davon gesehn, bist du sicher das es nicht an dem Monitor lag?

@TE
Ja, CF ist auch für Übergangslösung übertrieben. Eine 4770 tut es auch.

Mid range CF ist schonmal absolut sinnfrei + ATI hat immer noch unverminderte µRuckler und wenn man es trotzdem macht, dann mit ausrechend VRam 2x1GB sind bei der 4770 Pflicht!

Würd aber eher eine NV Karte zum Übergang kaufen und sie dann später als PhysX oder GPGPU Co. Prozessor verwenden. Die ATI Karte müsste man dann umständlich verkaufen oder entsorgen...

9800GT Green oder 9600GT Green

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben