Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Brigitta
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Meine Kunstoffleisten rund ums Auto sehen leider ziemlich verblasst aus, hat jemand ein Tipp, wie ich die wieder richtig schön Schwarz bekomme? Gibt es da ein gutes Haushaltsmittel, oder sollte man zu "UltraSuperAusAltMachNeuPfleger" greifen? 
MfG
MfG
C
Clyde Shelton
Gast
naja bilder vom fahrersitz und lenkrad würde ich nicht machen ^^ .. ich denke das sieht man dann wenn jemand das auto besichtigt ... vorallem wird das kontrolliert wenn ein KM-stand betrug vorliegt bzw. vermutet wird und dies wird er ja nicht machen , davon geh ich einfach mal aus ..
ansonsten schaut man da auf lenkrad , sitz (falls er backen hat , speziell die seitlichen backen was aber auch nur sinn macht bei autos wo wenig km angegeben sind .. da das normale abnutzung ist vorallem auch bei höherer laufleistung ) ... was noch vergessen wurde waren die pedalgummis
..
*ich würde diese bilder nicht einstellen ^^*
ansonsten schaut man da auf lenkrad , sitz (falls er backen hat , speziell die seitlichen backen was aber auch nur sinn macht bei autos wo wenig km angegeben sind .. da das normale abnutzung ist vorallem auch bei höherer laufleistung ) ... was noch vergessen wurde waren die pedalgummis
*ich würde diese bilder nicht einstellen ^^*
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
AdrianoNo1
Lt. Commander
lol wie geil ist das denn!? 
Kann dem Lack was passieren, wenn ich den mit der heißen Luft treffe? Also bei dem Übergang zwischen Leiste und Lack? Klar, ich halte den Föhn nicht 10min auf eine Stelle
Kann dem Lack was passieren, wenn ich den mit der heißen Luft treffe? Also bei dem Übergang zwischen Leiste und Lack? Klar, ich halte den Föhn nicht 10min auf eine Stelle
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Lack wird ja eingebrannt, würde dennoch aufpassen und so schnell bzw so wenig wie Möglich über´n lack gehen
Edit: Kannst natürlich auch solche politur ausprobieren um das Plastik wieder in alter Frische aussehen zu lassen. Soll allerdings nciht so lange halten
Edit: Kannst natürlich auch solche politur ausprobieren um das Plastik wieder in alter Frische aussehen zu lassen. Soll allerdings nciht so lange halten
Zuletzt bearbeitet:
Matze89
Commodore
Also mir gefällt die neue A-Klasse ebenfalls sehr gut. Bin froh, dass sich das Design in diese Richtung bewegt. Hoffentlich kommt auch eine Konkurrenz-Motorisierung zum Audi RS 3 und BMW M1. So eine 350 PS-A-Klasse wär schon was feines.
MFG Matze
EDIT: Die neue A-Klasse wird denk ich ein bisschen mehr kosten, als ein Golf. Ich denke, die wird an den 20000 € Basis kratzen, kann mich natürlich auch irren.
MFG Matze
EDIT: Die neue A-Klasse wird denk ich ein bisschen mehr kosten, als ein Golf. Ich denke, die wird an den 20000 € Basis kratzen, kann mich natürlich auch irren.
Zuletzt bearbeitet:
das Thema ausgebleichten Kunststoff wieder schwärzen interessiert mich auch sehr!
Hat das schon einmal jemand bei einem Renault Scenic gemacht?
Habe das vor kurzem probiert allerdings hat sich nicht wirklich etwas geändert/gebessert, jetzt bin ich nicht sicher ob ich nur zu vorsichtig war oder das bei dem verwendeten Kunststoff einfach nicht funktioniert?!
Hat das schon einmal jemand bei einem Renault Scenic gemacht?
Habe das vor kurzem probiert allerdings hat sich nicht wirklich etwas geändert/gebessert, jetzt bin ich nicht sicher ob ich nur zu vorsichtig war oder das bei dem verwendeten Kunststoff einfach nicht funktioniert?!
AdrianoNo1
Lt. Commander
Also ich habe es jetzt hiermit gemacht: *Klick*.
Es hat mich eigentlich nur gereizt, weil dort im Text auch steht "...und vermindert irritierende Spiegelungen in der Windschutzscheibe...". Das hat mich nämlich extrem gestört, dass sich das komplette Amaturenbrett in der Scheibe gespiegelt hat.
Die Kunststoffleisten rund ums Auto habe ich danach auch gleich mitbehandelt und bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden
MfG
Es hat mich eigentlich nur gereizt, weil dort im Text auch steht "...und vermindert irritierende Spiegelungen in der Windschutzscheibe...". Das hat mich nämlich extrem gestört, dass sich das komplette Amaturenbrett in der Scheibe gespiegelt hat.
Die Kunststoffleisten rund ums Auto habe ich danach auch gleich mitbehandelt und bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden
MfG
AdrianoNo1
Lt. Commander
Also bei mir hat es wirklich extreme Verbesserung gebracht, obwohl ich mein Amaturenbrett vorher nicht wirklich als glänzend empfunden habe, aber jetzt ist die Spiegelung sogut wie 0.
Ob es jedoch auch viel für die Kunstoffteile aussen taugt, weiß ich noch nicht, da muss ich mal nach ein paar Wäschen drauf achten.
MfG
Ob es jedoch auch viel für die Kunstoffteile aussen taugt, weiß ich noch nicht, da muss ich mal nach ein paar Wäschen drauf achten.
MfG
Aussen habe ich nur lackierte Kunststoffteile, mir geht es in erster Linie um Armaturenbrett und Innenraumverkleidungsteile
Typisch japaner habe ich da halt einige Plastikteile, die gerne mal Kratzer bekommen und leicht verblassen. Hab mir zwar schon überlegt die Plastikteile mit Alcantara zu beziehen und werde dies wohl auch tun. Aber man kann nicht jedes kleine Teil beziehen, somit kann ich ein guten Kunststoffpfleger gut gebrauchen.
Gegen meiner eigentlichen Einstellung zu foren, poste ich heute doch mal ein Bild von meinen beiden Autos. Ich gehe mal davon aus das es genug Leute gibt denen es nicht gefällt, aber mit Kritik kann ich ganz gut leben wenn sie angebracht ist
Nissan 100NX GTi 190PS + x (genaueres kann ich erst nach dem Leistungsprüfstand sagen). Ich gehe von einer aktuellen Leistung zwischen 205PS - 210PS aus. Aber das nur reine Schätzungen von mir sind, sind es aktuell nur 190PS + x

Bild zwei und drei waren von 2009, da war der alte Motor noch verbaut und einige andere Kleinigkeiten wie z.B. die Felgen welche noch Silber waren.
Nissan Sunny GTi aktuell 165PS, nicht viel dran gemacht ausser ein 60/35mm Fahrwerk von GTS Performance. Dann eine komplette Rennsportauspuffanlage und ein offener Sportluftfilter. Wie gesagt ist nichts weltbegendes, das Fahrzeug sollte mich eigentlich nur durch den Winter bringen. Da der Umbau vom anderen Nissan aber so lange schon läuft, ist es eher mein Alltagsauto als das Winterauto. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, ein bisschen langsam aber damit muss man leben. Gut die Farbe ist Geschmackssache das gebe ich ganz ehrlich zu... mir gefällt es irgendwie.
Man mag es kaum glauben, der Hobel besitzt sogar eine Klimaanlage und Sitzheizung
Gegen meiner eigentlichen Einstellung zu foren, poste ich heute doch mal ein Bild von meinen beiden Autos. Ich gehe mal davon aus das es genug Leute gibt denen es nicht gefällt, aber mit Kritik kann ich ganz gut leben wenn sie angebracht ist
Nissan 100NX GTi 190PS + x (genaueres kann ich erst nach dem Leistungsprüfstand sagen). Ich gehe von einer aktuellen Leistung zwischen 205PS - 210PS aus. Aber das nur reine Schätzungen von mir sind, sind es aktuell nur 190PS + x
Bild zwei und drei waren von 2009, da war der alte Motor noch verbaut und einige andere Kleinigkeiten wie z.B. die Felgen welche noch Silber waren.
Nissan Sunny GTi aktuell 165PS, nicht viel dran gemacht ausser ein 60/35mm Fahrwerk von GTS Performance. Dann eine komplette Rennsportauspuffanlage und ein offener Sportluftfilter. Wie gesagt ist nichts weltbegendes, das Fahrzeug sollte mich eigentlich nur durch den Winter bringen. Da der Umbau vom anderen Nissan aber so lange schon läuft, ist es eher mein Alltagsauto als das Winterauto. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, ein bisschen langsam aber damit muss man leben. Gut die Farbe ist Geschmackssache das gebe ich ganz ehrlich zu... mir gefällt es irgendwie.
Man mag es kaum glauben, der Hobel besitzt sogar eine Klimaanlage und Sitzheizung
AdrianoNo1
Lt. Commander
Der 100NX gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, nur die Felgen gefallen mir nicht wirklich. Ich bin eher ein Fan von Mehrspeichenfelgen á la OZ Superturismo, die würden bestimmt Top aussehen am 100NX 
AdrianoNo1
Lt. Commander
1337Gamer schrieb:Mir haben meine Felgen schon zuviele Speichen![]()
Dann wären wohl diese Felgen was für dich
(Hab am "Car Freitag" [DMAX] das Auto in einer Reportage gesehen, komplett Sprachgesteuert [ausser die Lenkung, das Gas und die Bremse] mit über 1000PS
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.