Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)

cartridge_case schrieb:
Was kam da am Ende raus?
Der hatte tatsächlich Kettenrasseln was vom Besitzer durch einen Audiexperten bestätigt wurde. Ich hab dann die Finger davon gelassen, da der Austausch der Steuerkette aufgrund immer notwendigen kompletten Motorausbaus bei dem Modell extrem teuer ist (mein :) in DE = 2-3k, auf diesen Austausch spezialisierte Werkstatt in DE 4,5k, auf diesen Austausch spezialisierte CH Werkstatt 6,8k CHF...), und habe mich für einen nachfolgend anderen gefundenen S5 entschieden der durch den Besitzer dahingehend gepflegt wurde durch u.a. kurze Ölwechselintervalle.

Natürlich wird auch da die Kette wohl irgendwann mal fällig, aber eben nicht jetzt unmittelbar vor bzw. nach dem Kauf. Zusätzlich gefällt mir der gekaufte S5 innen besser, der hat komplett zimtfarbenes, oder so ähnlich, weiß die genau Bezeichnung nicht, Leder während der andere schwarzes Leder mit hellem Einlass in der Mitte hatte. Ausserdem hat meiner schon kurz zuvor eine neue Kupplung bekommen und er hat eine Capristo AGA verbaut die auch an die 6k kostet(e) und noch etwas mehr Spaß bringt ;)

Bin daher froh mich vorher informiert zu haben und skeptisch gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Gee858eeG
Zurück
Oben