Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)

@DaysShadow
Google mal "mit Wasserdampf Falten im leder entfernen..."
Schau dir das mal an, und versuch es erstmal an einer Stelle die man nicht sofort sieht, wenn es einen positiven effekt hat. Kannst es auf den sichtbaren stellen ausprobieren.

Ansonsten professionell aufbereiten lassen, wenn es möglich ist.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich finde auch keine genaue Assage zum Getriebeöl selbst: 75W-80 und 75W-90, bzw. "GL5" wird geschrieben.
solange es die Herstellerfreigabe passt, kannst alles rein kippen. ggf. herausfinden was das Orig. Öl für eine Viskosität hat.
schau mal bei ChatGPT oder so rein, ob der dir da genaueres raus spuckt. Reperaturleitfaden...
das 80er Öl ist bischen flüssiger (weniger Reibung),

hast schon drunter geschaut welches Getriebe du hast, bei der mit einfüllschraube an der Seite immer bis zum überlaufen auffrüllen.
wenn das einfüllen nur von oben geht, muss man halt genau abmessen was rein muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Ich bin mir grad unschlüssig. Bei meinem Golf 4 habe ich mal hinten links ein ganzes SenCom Reparaturset eingesetzt, weil zwei Kabel gebrochen sind. Jetzt reißt mir auf der rechten Seite nur das Gummi. Die Kabel sind alle intakt. Soll ich trotzdem das ganze Zeug ersetzen? Beug ich so vor? Oder erstmal nur das Gummi, wenn das überhaupt geht? :confused_alt:

Wenn die Leitungen unbeschädigt sind, warum tauschen... Neue Gummitülle rein und gut ist.

Kannst ja 1/2 mal knicken und gucken ob die Isolierung schon anfängt zu bröckeln. Wenns soweit ist, dann Leitungssatz rein.

Sasi Black schrieb:
Neue Gummitülle rein und gut ist.
Die Frage, wie bekomm ich die rein? Muss ich dann nicht alle Kabel von unten hochziehen und erstmal beim Verbraucher abklemmen?