Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Brigitta
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case schrieb:@1337Gamer: wie pflegt man die denn "schlecht"?
Kalt tretten, Intervalle überziehen oder gar nicht machen, billiges Öl benutzen usw
LukasKnapstein schrieb:habs mir gerade erst wieder reingezogen, am besten kriegt man den eindruck einfach wenn man sich das test video anguckt http://www.youtube.com/watch?v=CL48fX-EmX0
ok auf wikipedia steht 7800umin. Trotzdem ist die karre echt tödlich ! XD
7800U/Min dreht sogar mein Sunny, der große 2L Motor in meinem NX dreht nur bis 7100U/Min. Bald aber auch bis 8000U/Min
das einzige intervall, dass wir jetzt überziehen ist der wechsel der zündkerzen... das sollte er uns doch aber nicht übel nehmen, oder?
LukasKnapstein schrieb:genau das meine ich: Honda an die macht![]()
Ja, haltbare Motorräder können die bauen........ Habe eine 87er VFR750, die läuft und läuft.
Aber Motorradmotoren in ihre Autos einzubauen ist von Honda eher keine so gute Idee
bernd n schrieb:Aber Motorradmotoren in ihre Autos einzubauen ist von Honda eher keine so gute Idee![]()
Blabla
Fanalord
Commander
bei den eine Seite vorher verlinkten Rundenzeiten ist doch aber ein Fehler drin oder?
Ferrari 430 Scuderia (mit Sportreifen) 7.39 min
Lexus RX 450h (mit Sportreifen) 7.40 min
ist der SUV etwa gerademal eine Sekunde langsamer als ein 430 Scuderia das kann ich mir kaum vorstellen oder ist der RX 450 nicht das 2 Tonnen Schiff das ich mit diesem Namen verbinde. Damit wäre er genauso schnell wie ein SLS und schneller als ein Murcielago und das laut einer Systemleistung von 299 PS aus V6 und Hybrid. Das kann doch niemals ausreichen um auf der NoS einen Lambo nass zu machen der fast die doppelte Leistung bei weniger Gewicht hat
Ferrari 430 Scuderia (mit Sportreifen) 7.39 min
Lexus RX 450h (mit Sportreifen) 7.40 min
ist der SUV etwa gerademal eine Sekunde langsamer als ein 430 Scuderia das kann ich mir kaum vorstellen oder ist der RX 450 nicht das 2 Tonnen Schiff das ich mit diesem Namen verbinde. Damit wäre er genauso schnell wie ein SLS und schneller als ein Murcielago und das laut einer Systemleistung von 299 PS aus V6 und Hybrid. Das kann doch niemals ausreichen um auf der NoS einen Lambo nass zu machen der fast die doppelte Leistung bei weniger Gewicht hat
Zuletzt bearbeitet:
C
Clyde Shelton
Gast
geiler umbau
(zwar alt das video aber immer wieder geil )smartdrift
V
VD
Gast
Warum steht ihr alle so auf die astronomischen Drehzahl von Honda & Co. ?
Weniger Drehzahl, mehr Drehmoment ist doch im Alltag viel viel besser.
Und wer werklich drehzahlgeil ist, der fährt sowieso Motorrad oder RX8
Und wer werklich drehzahlgeil ist, der fährt sowieso Motorrad oder RX8
Neo4096
Lieutenant
Partizan schrieb:Gegen andere Tipps hab ich natürlich nichts. ^^ In der Preisklasse ist es aber auch schwierig was zu finden. Favorit ist bislang der Corolla, aber leider gibts in meiner Preisklasse wenig Auswahl. -.-
Was suchst du denn und wie alt soll die Kiste sein?
VD schrieb:Warum steht ihr alle so auf die astronomischen Drehzahl von Honda & Co. ?
Und wer werklich drehzahlgeil ist, der fährt sowieso Motorrad oder RX8![]()
Nö ist es nicht, es ist das besser was mehr Spaß macht. Und mir persönlich macht es mehr Spaß
V
VD
Gast
Ok, besser war vllt. das falsche Wort. Effizienter. 
Ich fahre selbst 2 3Liter Saugmotoren und kenne das Problem mit fehlendem Drehmoment.
Wenn dann irgendwas aufgeladenes kommt muss man erst mal zurückschalten, damit die Luzi abgeht.
Oder fährst du permanent mit 3500 U/Min damit du "sprungbereit" bist ?
RX8 bin ich noch nicht gefahren, halte auch nichts von diesem Wankelzeug, hab nur gehört dass er bis 10.000 dreht.
Ich fahre selbst 2 3Liter Saugmotoren und kenne das Problem mit fehlendem Drehmoment.
Wenn dann irgendwas aufgeladenes kommt muss man erst mal zurückschalten, damit die Luzi abgeht.
Oder fährst du permanent mit 3500 U/Min damit du "sprungbereit" bist ?
RX8 bin ich noch nicht gefahren, halte auch nichts von diesem Wankelzeug, hab nur gehört dass er bis 10.000 dreht.
Matze89
Commodore
Justin_Sane schrieb:...und ein Hecktriebler mit 250PS+ ist genauso ein Krampf!
Und jetzt bitte keine Hobbyrennfahrer-Statements, dass das mehr Fahrspass bringt. Das ist nämlich so ziemlich das letzte Argument.
An so ein Fzg. gehört vier angetriebene Räder, damit Otto-Normal-Bürger halbwegs "sicher" damit unterwegs ist!
Die Supersportwagenhersteller, wie Pagani, Ferrari und wie sie alle heißen, werden schon ihre Gründe haben, warum sie auf Heckantrieb setzen. Lamborghini setzt z. B. widerum auf Allrad. Deswegen haben imo alle Antriebsarten ihre Berechtigung.
Es macht außerdem super viel Spaß z. B. einen AMG mit Heckantrieb um die Kurven zu scheuchen. Adrenalinstoß gibts wenn man um die Kurve mal aufs Gas tippt.
Shar
Captain
Servus.
Dazu liegt es in der Natur des Verbennungsmotors, daß mit steigender Drehzahl die Leistung kommt - in der F1 fährt man deswegen auch mit kleinvolumigen (~1,5ltr) aber hochdrehenden (>16.000) Maschinen.
Grüßle ~Shar~
Leicht erklärt, es ist die Motorentechnik, die dahinter steckt, was u.a. auch die Frage hier war.VD schrieb:Warum steht ihr alle so auf die astronomischen Drehzahl von Honda & Co. ?
Dazu liegt es in der Natur des Verbennungsmotors, daß mit steigender Drehzahl die Leistung kommt - in der F1 fährt man deswegen auch mit kleinvolumigen (~1,5ltr) aber hochdrehenden (>16.000) Maschinen.
Grüßle ~Shar~
eddy08
Lieutenant
Würde mir mal einen Honda Accord Ch6 oder Cg8 anschauen (Baujahr 2000) sind sehr robuste Autos mit anständigen Motoren (136Ps Benziner) ist der kleinste und der zieht schon ordentlich durch. Auch bis 7000 u/min
Honda eben.
Bei so einem Auto hast du nur die nötigsten Wartungsarbeiten und der Motor ist so gut wie unzerstörbar bei regelmäßigem Ölwechsel.
Bei so einem Auto hast du nur die nötigsten Wartungsarbeiten und der Motor ist so gut wie unzerstörbar bei regelmäßigem Ölwechsel.
V
VD
Gast
Matze89 schrieb:Die Supersportwagenhersteller, wie Pagani, Ferrari und wie sie alle heißen, werden schon ihre Gründe haben, warum sie auf Heckantrieb setzen. Lamborghini setzt z. B. widerum auf Allrad. Deswegen haben imo alle Antriebsarten ihre Berechtigung.
Es macht außerdem super viel Spaß z. B. einen AMG mit Heckantrieb um die Kurven zu scheuchen. Adrenalinstoß gibts wenn man um die Kurve mal aufs Gas tippt.
Aber auch erst seit ca. 1998, seitdem VW/AUDI da ihre Finger im Spiel hat.
Vorher waren die meisten Lambos Hecktriebler.
Es gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. 911 Turbo oder Nissan GTR, diese haben Allrad.
Den Rundenrekord auf der Nordschleife für straßenzugelassene Fahrzeuge hält aber wiederrum der Gumpert Apollo, ein Hecktriebler. (Quelle: Wikipedia.de)
Shar schrieb:Leicht erklärt, es ist die Motorentechnik, die dahinter steckt, was u.a. auch die Frage hier war.
Ja gut, aber was hab ich von solche extremen Drehzahlen im Alltag ?
Kanns nicht so ganz nachvollziehen.
Entweder Sauger mit ordentlich Hubraum und Bums oder eben Aufladung.
Aber Sauger, wenig Drehmoment und auf viel Drehzahl ausgelegt ? Muss nicht sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.