Allround-/Gaming-PC um 1200 €

Hallo,

sieht so aus als ob hier ein Vernünftiger Mann einen Vernünftigen PC bauen will. Das Geld für Qualität ist auch vorhanden, sehr gut!

CPU: super!
SSD: auf jeden Fall die PRO, sehr gut, vielleicht geht sogar noch 512GB, muss jedoch nicht sein.
Monitor : behalten!

Von mir nur zwei Kleinigkeiten:

1. Netzteil
Brauchst du das CM (Cable Management)? Wenn du eine Grafikkarte mit zwei PCI-E Anschlüssen einbaust sind fast alle Kabelstrippen belegt. Den Rest bekommst du in Gehäuse leicht verstaut. mein Tipp: bequiet e9 450W

2. Grafikkarte
wie schon von meinen Vorrednern vorgeschlagen bin ich auch für eine 7950. Finde die haben das beste P/L wenn man sie übertacktet. Mein Liebling ist diese:
Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7957O) leise , sehr gutes OC, kühl.

Wenn du leise Komponenten verbaust, brauch man nicht unbedingt ein gedämmtes Case, ohne Zweifel ist das R4 ein Top Case., ein günstiges wird auch gut funktionieren. Ich lasse meine Kiste offen stehen, alle Wende abgebaut, nix vibriert , alles leise. Alle 3-6 Monate leichte Staubpflege und gut ist.:)

Ja, HWV nimmt an der Spieleaktion Teil.

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
änderungen wird es an den CPU's net geben die ,,bugs'' kommen vom MB
ist denn dann in dem bereich in den nächsten wochen ne überarbeitung zu erwarten?

@ sebi
Stimmt, CM ist wohl überflüssig.

Ist denn die Samsung SSD Classic mit 500 GB auch nicht zu empfehlen? Ist ja schon relativ gesehen günstig mit 288 Euro für 500 GB. Und in einem Beitrag habe ich gelesen, dass bei Hochrechnen der Haltbarkeit der TLC-Chips im Vergleich zu MLC-Chips erstere nach etwa 35 Jahren "platt"sind, letztere nach etwa 95 Jahren - so schlimm scheint es also nicht zu sien, auf TLC zu setzen, oder? Ich hab allerdings auch nicht alles in dem Beitrag verstanden.
Sollte es aber 256 GB werden und nicht 500 GB, würde ich mich wohl für die 256 GB Plextor entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sähe dann in etwa so aus:


Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150
216,99 €


ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
81,57 €


be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
67,91 €


Plextor PX-256M5S 256GB SSD SATA 6GB's
166,46 €


FRACTAL DESIGN Define R4 Arctic White (oder blackpearl)
92,93 €


LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
68,95 €


Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, AMD Radeon HD 7950, PCI- Express
261,45 €


Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
Lieferzeit über 7 Tage
23,01 €


Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
76,35 €


8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
60,46 €


Rechner - Zusammenbau
5,00 €

Zusammen 1.121,08 €

Habe den Ram gewechselt, weil der von mir ausgewählte bei hwv nicht verfügbar ist.
Kann mir jemand noch nen anderen CPU-Kühler empfehlen? Der Hyper-T4 ist nämlich auch nicht verfügbar.
Brauch ich noch irgendwelche Lüfter für den Tower?

Wenn ich mich doch für eine GTX770 entscheiden sollte, was wäre dann da zu empfehlen?
 
Die Retail-Version des BR Brenners gibts bei hwv nicht.
 
Gestern gab es das noch bei Hardwareversand, ich empfehle das Retail weil dort auch eine Abspielsoftware für Kopiergeschütze Blu-rays beiliegt.
 
Ok, über die normale Suche bei hwv findet mans. Anscheinend gibts das nur über geizhals bei hwv nicht.

Wo bekomm ich denn Win7 am besten her?

Nen Zusatzlüfter o.ä. brauch ich nicht mehr?
 
Wollt grad bestellen und jetzt ist das ASRock H87 Pro4 auch nicht mehr lieferbar bei hwv.
Gibts ne gleichwertige Alternative, die zum Rest passt?
 
Mm, hat jemand eine Ahnung, wie lange diese amd Aktion mit dem never settle level up noch geht? Falls ich auf das AsRock warten sollte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bis Ende Dezember 2013 bzw. solange der Verkäufer Codes hat, aber bei Hardwareversand gibt es die glaube ich sowieso nicht.
 
Laut Info von hwv ist das H87 Pro4 bis auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
Ich hab mich mal ein bisschen nach alternativen Mainboards umgesehen und bin auf die beiden Gigabyte H87-HD3 und D3H gestoßen.
Wie sind die beiden denn so im Vergleich zum ASRock H87 Pro4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GA-H87-D3H ist etwas teurer als das Asrock und das andere Gigabyte, deswegen würde ich es nicht nehmen.
Würde das GA-H87-HD3 nehmen da dieses genauso teuer ist wie das Asrock und es auch eine vergleichbare Ausstattung hat.
 
"Auch der Intel LAN Controller ist m.E. den Aufpreis zwischen Hd3 und D3H wert, weniger CPU Last, besserer Ping und größerer Durchsatz."
Hab ich in nem anderen Forum gefunden. Merkt man den Unterschied?
 
Früher hatte das mit der CPU Last noch etwas ausgemacht, aber heute macht das ganze keinen Unterschied mehr.
Ich selber habe den Vorgänger vom GA-H87-D3H das GA-H77-D3H und dieses hat auch keinen Intel Netzwerkchip sondern von einem anderen Hersteller und ich kann da nicht feststellen das da was zu langsam ist.
 
So, heute ist der PC angekommen - mit dem H-87 Pro4 und dem Hyper T4 als Kühler - letzterer war allerdings nicht eingebaut. Mal sehen, ob ichs hinbekomme. Ist ja wirklich riesig das Ding.
 
TX4 wiegt auch 448g und wird deswegen nicht verbaut, deswegen hatte ich auch im Post#25 dazu geraten den TX3 Evo zunehmen da dieser nur 306g wiegt und verbaut wird.
 
Ah, ok. Ich dachte, der Grund dafür sei gewesen, dass er nicht verfügbar war.
Naja, mal sehen. Gibts irgendwo n Video als Anleitung oder sowas ähnliches?

Edit: Ok, bei youtube findet man so einiges dazu.
 
Zurück
Oben