Alten PC aufrüsten

Mork-von-Ork schrieb:
Der Aegis wird mir für 111€ angezeigt, den Crucial in weiß und rot gibts gerade für 120€ also keine 10€ mehr, Farbe dürfte in dem Gehäus
Mit der Farbe hast du recht und ist mir auch egal, ich behalten das aber im Hinterkopf den Ram dann doch woanders zu kaufen.

Achja, wie sieht es eigentlich mit dem Mugen aus würde er den 5800x gut kühlen ? Ist ja nicht mehr der jüngste Kühler.
 
Intel Alder Lake kommt nicht in Frage? Zum Spielen wäre der i5-12600 optimal.
 
PhenomIIenal schrieb:
Intel Alder Lake kommt nicht in Frage? Zum Spielen wäre der i5-12600 optimal.
ich muß gestehen das ich bei inetl nichtmal weiß wie alt da ne CPU ist, ich habe mich noch nie mit Intel befasst und kann da wirklich garnichts einschätzen, bin zwar eh nicht so im Thema aber bei AMD weiß ich wenigstens wie ich den einbauen muß.....naja denke verstehst was ich meine .

Aber im Prinzip bin ich für alles offen was die Mehrheit denkt ;)
 
merli66 schrieb:
Achja, wie sieht es eigentlich mit dem Mugen aus würde er den 5800x gut kühlen ? Ist ja nicht mehr der jüngste Kühler.
Alter spielt da keine so große Rolle, allgemein empfiehlt es sich beim 5800X den Eco Modus zu nutzen, kostet ~5% im Allcore, spart ~50W und die CPU bleibt ein gutes Stück kühler.

Alder Lake sind die kürzlich erschienenen CPUs von Intel, leider fehlen hier noch die günstigeren non K Modelle und vor allem günstigere B660 Boards, der 12600K ist ca. im Bereich des 5800X, tendenziell leicht vorne.

Intel Core i5-12600K
MSI Pro Z690-A DDR4
Rest wie bei AMD für den Kühler brauchst du evtl. ein 1700 Kit, ca. 30€ Mehrpreis, dafür halt auch die modernere Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und PhenomIIenal
Ich finden für den Mugen noch kein Kit.
Schafft der Arctic Freezer 34 eSports Duo den Intel ? Da gib es nen Kit.

Die 30 € sollen den Kohl jetzt nicht fett machen, wenn sie sich lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
ah, danke.
was bedeutet denn bei Intel das 6+4 Kerne ?
 
Zurück
Oben