Alten PC aufrüsten

Obelisk86

Cadet 4th Year
guten abend an alle,

ich würde gerne einen älteren PC aufrüsten, der in meiner zweiten wohnung (für die arbeit) steht. Ich bin 3 abende in der woche dort, bevor es heimgeht (wo mein spiele rechner steht, den ich aber nicht mitschleppen will). Jetzt meine Frage was kann man verändern. Es gibt 2 Spiele die drauf laufen sollen das wäre Bioshock 1 und Oblivion.

Eins muss ich noch dazu sagen, es soll nicht so viel kosten da das ganze nurch noch bis ende des jahres ist. Hier jetzt die Daten vom besagtem Rechner:

Motherboard: P4M800Pro-823-6A7L6M4AC-00
RAM: DDR-SDRAM 768 MB
CPU: Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
Grafikkarte: VIA/S3 UniChrome Pro

Festplatte und Laufwerk würde ich gerne lassen. Hoffe ma kann was verbessern

hm ich würde sagen,, aufrüsten lohnt sich da nur wenn du die sachen wirklich billig über ebay bekommst.
Bioshock benötigt mind. 1 GB RAM, besser 2, der Prozessor ist ausreichend.
Graka irgendwas in die Richtung ein Geforce 8xxx.

da hilft eigentlich nur ein neukauf aller komponenten, aufrüsten is da nciht mehr zu vernpünftigen preisen möglich!

Falls über Ebay, was für ein Netzteil ist verbaut? Das kann wichtig sein für die Grafikkarte. ATI AMD Radeons ab HD 2000 gehen übrigens auch ;) Welches Mainboard ist es denn genau, steht auf dem Mainboard groß in weiß drauf. Wie Precide sagte, es reicht ja nur Grafik und RAM Upgrade über Ebay, dann ist man mit 50 € evt. dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einen solchen PC aufzurüsten ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht aufrüsten wäre sinlos und teuer kauf dir lieber ein am3+ system und warte auf den 8core bulldozer

Wenns AGP ist, 60 € für eine Sapphire Radeon HD 4650 (hab ich kürzlich für eine Freundin mit Erfolg eingebaut), 15 € für RAM, dann ist man weit unter 200 € und die HD 4650 stellt auch kaum Anforderungen ans Netzteil.

Welche Auflösung hat Dein Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben