(alter Build) PC startet nicht, USB hat kurz Strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nordan

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,
mein PC lief seit fast fünf Jahren problemos.
In letzter Zeit habe ich häufiger das Problem gehabt, dass ich den Power-Schalter öfter drücken musste, um den Rechner zu starten.
Seit vorgestern startet der Rechner gar nicht mehr - nur die USB Anschlüsse haben ganz kurz Strom.
Das Netzteil habe ich testeshalber gegen ein neues getauscht - es besteht dasselbe Problem.
Habe außerdem den Power-Schalter kurzgeschlossen, es bleibt beim gleichen Ergebnis.

Gibt's noch etwas, das ich probieren könnte, außer das Motherboard (ASRock BM85 Pro 3) zu tauschen?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Schließe einen Systemlautsprecher an.
Wenn Du den Rechner einschaltest, wie oft piept es dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordan
Es piept gar nicht, leider.

  • RAM DDR3 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual
  • Mainboard ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX Retail
  • CPU Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
  • GraKa 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
  • Netzteil Thermaltake Hamburg 530W P/N: W0392RE
  • SSD Samsung Evo
 
Auch kein Piepen, keinerlei Reaktion. Habe testeshalber einmal eine Maus angesteckt, die leuchtet kurz auf.
 
Okay, danke dir schon mal!
Meine Vermutung war, dass das Mainboard durch ist. Dann wird's wohl auf einen - zumindest in Teilen - neuen Aufbau hinauslaufen. Zumindest die Grafikkarte wäre eh mal fällig gewesen.

Grüße!
 
Das weiß ich nicht, aber es bewegt sich auch kein Lüfter o.ä., und der Strom auf den USB-Ports ist ebenfalls sofort wieder weg.
 
Es war übrigens die Bios-Batterie.
@schiz0 wenn du kein Interesse hast, zu helfen, ist das völlig in Ordnung. Aber dann spar dir einfach solche Kommentare.
 
nordan schrieb:
wenn du kein Interesse hast
Und wenn du Interesse hast, das dir geholfen wird, solltest du dir merken, deine Hardware auch aufzulisten. Herrje, ich frage mich was einem so im Kopf umhergeht, wenn man in einem Computerforum Hilfe für seinen Computer will, aber einfach mal null Angaben zur Hardware macht. Rufst du auch in einer freien Werkstatt an und sagst am Telefon "Mein Auto startet nicht mehr, es hat 4 Räder. Was kann es sein?" ?

Ich meine du bist seit 2016 dabei, da sollte man doch davon ausgehen, das du hier öfter mal liest und auch einen vernünftigen Startpost erstellen kannst. Aber nichts für ungut, schön das es wieder läuft. Beim nächsten Problem (ich hoffe natürlich es wird keine mehr geben), dann einfach bitte die Hardware mit aufführen und die potentielen Helfer wissen woran sie sind. So nebenbei, die Thermaltake "Städtereihe" ist nicht unbedingt für ihre Qualität bekannt.
 
schiz0 schrieb:
Und wenn du Interesse hast, das dir geholfen wird, solltest du dir merken, deine Hardware auch aufzulisten. Herrje, ich frage mich was einem so im Kopf umhergeht, wenn man in einem Computerforum Hilfe für seinen Computer will, aber einfach mal null Angaben zur Hardware macht. Rufst du auch in einer freien Werkstatt an und sagst am Telefon "Mein Auto startet nicht mehr, es hat 4 Räder. Was kann es sein?" ?

Ich meine du bist seit 2016 dabei, da sollte man doch davon ausgehen, das du hier öfter mal liest und auch einen vernünftigen Startpost erstellen kannst. Aber nichts für ungut, schön das es wieder läuft. Beim nächsten Problem (ich hoffe natürlich es wird keine mehr geben), dann einfach bitte die Hardware mit aufführen und die potentielen Helfer wissen woran sie sind. So nebenbei, die Thermaltake "Städtereihe" ist nicht unbedingt für ihre Qualität bekannt.
mach dir nix drauf das liegt daran das immer mehr unter 14 jährige hier rein gelassen werden und frei posten dürfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
schiz0 schrieb:
Mein Auto startet nicht mehr, es hat 4 Räder. Was kann es sein?
Zündkerze, Lichtmaschine, Batterie, falscher Treibstoff?
Auch in diesem Fall hat die Auflistung der genauen Komponenten nichts zur Lösung beigetragen. Sei es Prozessor, Motherboard, Arbeitsspeicher oder eben Bios-Batterie: Es wäre in diesem Fall komplett egal gewesen, welche Komponenten konkret verbaut sind; vor allem bei einem so alten Build.

Abgesehen davon, dass eine Auflistung in anderen Fällen sicher hilfreich ist, ging es mir bei meinem Beitrag um die Form deines Kommentars.
Im Übrigen bin ich Ende 20, aber wenn man keine fundierte Kritik hat, muss man halt irgendwelche persönlichen Angriffspunkte imaginieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben