Alternativen für´s Armband der AW Ultra gesucht

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.259
Welchen Premium-Armband-Hersteller für die "Ultra" könnt ihr empfehlen?
Es dürfen auch gerne Cheap-Bänder genannt werden, wenn die nicht cheap aussehen und gleich auseinanderfallen

Und würdet ihr die gezeigten Stellen mit einem guten Textilkleber fixen?
Man kann die Ecken, des Alpine-Bandes um ein paar mm anheben. Ich denke, dass es kein Jahr mehr hält :(
Und das nach nicht mal 11 Monaten. Die Ultra wird quasi 24/7 getragen (ausser beim Duschen)

IMG_5297.jpg
 
Ultimal, Bezeli, es gibt viele. Stoff würde ich aber nicht wieder kaufen. Entweder Metall oder Leder.
 
Mit Kleber kommst du da nicht weit und inwieweit andere Bänder tatsächlich besser halten, sei mal auch dahingestellt. Das Verfahren dürfte überall identisch sind.
Wenn es dir um "Haltbarkeit" geht, würde ich halt nach Bändern schauen, die solche möglichen "Sollbruchstellen" nicht haben.
 
Wie wärs mit Nadel und Faden und ein paar Stichen ordentlich vernähen?
 
kachiri schrieb:
Wenn es dir um "Haltbarkeit" geht, würde ich halt nach Bändern schauen, die solche möglichen "Sollbruchstellen" nicht haben.
Ohne Langzeiterfahrung leider schwierig herauszufinden
Ergänzung ()

AwesomSTUFF schrieb:
Hab zwar nur ne AW5 aber diese Armbänder find ich zB Mega seitdem ich sie habe.
Schliesst der "Anstoss" genau am Gehäuse ab oder steht er minimal über?
Man kann zwar Bänder, der normalen AW an der Ultra nutzen, aber einen kleinen Gap gibt es immer
Es sei denn, es sind Bänder, die ausschliesslich für Ultra´s sind (mit perfektem Abschluss des Anstosses)
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Wie wärs mit Nadel und Faden und ein paar Stichen ordentlich vernähen?
Nicht so einfach, wie es aussieht...
Die Nadel müsste durch die sehr dicht verwebte, geklebte Lasche, durch das eigentliche Band und durch eine, der Ösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehem… schau selbst
 

Anhänge

  • IMG_7168.jpeg
    IMG_7168.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Und das nach nicht mal 11 Monaten.
Original Band? Dann auf zum Support und tauschen lassen.

Habe selbst ein solches. Auch im Dauereinsatz seit fast einem Jahr. Da löst sich garnix. Die verschiedenen Lagen sollten miteinander verwebt sein, da sollte sich nix lösen. Das sollte den Unterschied zu den billigen Bändern mit gleicher Optik ausmachen.
 
Ja, org. Apple Alpine...
Hab leider keinen Store in der Nähe

Ob Apple anschreiben was bringt?
Wenn denen Bilder bzw. Videos reichen

Die Ösen am Band sind verwebt/vernäht. Die Lasche (im Bild) wahrscheinlich nur verklebt
Gerade nochmal geguckt - die linke Ecke lässt sich ca. 2mm anheben - die rechte Ecke 3-4mm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Da ist nichts geklebt. Das ist verwebt oder "ultraschallverschweißt". Mit Kleber brauchst bei einem Armband ja gar nicht erst kommen. So viel Wasser wie so ein Band mit der Zeit sieht. Und wenn es nur der Körperschweiß ist.
 
Dann löst sich die Verschweißung...
Verwebt/vernäht garantiert nicht, sonst würde man da Fäden sehen (sind keine da)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ok, danke - probier ich mal aus ;)
 
Gestern hab ich ein Ersatzband von Apple erhalten :)
 
Zurück
Oben