Alternativer Kühler für GTX 470?

Musste halt selber entscheiden. Wie gesagt, ich würd die AC-MX-3 nehmen :D aber ich bin ja auch schon fast ein Arctic Cooling Fan-boy
 
Die Diplomarbeiten mit den Leitpasten finde ich witzig wegen 2-5 C° ,
wichtig finde ich nach einer neuen Montage jede unnötige Berührung daraus vielleicht verursachtes verrutschen des Kühlers zuvermeinden und nur die Platine anfassen beim einbau.
 
Es macht schon einen unterschied, ob man 70 oder 72-75°C hat...
 
Dachte Active silver V wäre die beste Wärmeleitpaste?
:-(

MX-2/3 also Besser? und die von GC-2 !?
 
zwischen den genannten Wärmeleitpaste gibts wahrscheinlich nicht einmal 1°C Unterschied... es kommt dann eher darauf an,wie viel man nimmt und wie man montiert...

Ich habe heute auch ewig gebraucht, wollte ich graue Socken oder doch schwarze. Evt wären die Schwarzen ja einen ticken zu warm.. hm, schwierig :evillol:
gruß
 
Ja ja, ich weiß die WP Diskusion.:freak: Ich glaub ich hol mir einfach die MX-3 und gut ist.

Ach so der GELID "Icy Vision" ist unterwegs zu mir, hab ihn gestern Nacht bestellt. An den Umbau werde ich mich evt. am WE oder nächste Woche wagen. Das wird was... ich bastele zwar schon jahrelang an PC's rum aber Grakakühlerwechsel hab ich noch nie gemacht. :rolleyes:
 
ist harmloser als es sich anhört, habs auch zum ersten mal gemacht.


gruß
 
...Bis die ersten Kondesatoren abbrechen XD *grins*

Naja Viel Glück, ich hab es ja shcließlich auch geschaft nen kühler zu wechseln.

Ich muss wieder in nen Big tower , lan cases sind hziemlich eng, dazu habe ich ehergesagt keine lust, da passieren mir die meisten schlamassel ^^
 
Ein Kühlerwechsel ist gar nicht so schwer. Man sollte sich nur genau an die Anleitung halten und sehen das man den Speicher etc. (wo neue Kühlkörper draufkommen) sorgfältig mit nem Radiergummi bearbeitet, damit die neuen Kühlkörper auch richtig halten. Und was ich gemerkt habe, dass mehr WLP als bei der CPU von Nöten ist, zumindest bei meiner 4890 damals.
 
Jo, falls ich Probleme beim Umbau haben sollte frag ich euch einfach ;) Ich hab hier noch 2 x 7800GTX rum fliegen und kann noch ne HD4850 zur Not umbauen.

Braucht man eigentlich solches Reinigungszeug ? Ich hab meine CPUs bisher immer mit "Tempo" Taschentüchern sauber gemacht und das hat auch immer funktioniert.
 
Bei der Graka ist das nicht anders. Ich war immer mit Taschentüchern und nem Radiergummi sowie schraubenzieher ausgerüstet, reicht ;)
 
Prima, dann hoffe ich, dass der neue Kühler schnell kommt. Dann kann ich am WE direkt vor meinem Urlaub die Graka schrotten^^ :jumpin:
 
würde statt taschentücher microfaser nehmen, reinigt einfach nochmal ne ecke besser.
 
@ Lightning58 wenn du dem Kühöer hast mal mal bilder will mal sehen wie das teil aussieht wenn es verbaut ist XD

is denn der Zalman VF3000F schon in sicht??? -.-
 
ne, immer noch nicht.

zum reinigen kannst du auch brillenputztücher nehmen, solange keine spannung anliegt und du es trockenen lässt, kein problem und gründlich.


gruß
 
Nabend oder Morgen,

habe mir aufgrund von Schinzie's Erfahrungsbericht auf die Kampfaxt II bestellt. (Ebenfalls bei Caseking )
Hoffe es trifft noch am Samstag ein.

Werde mich dann mal dran setzen und einen kleinen bebilderten Thread eröffnen mit voher/nachher Vergleichen. Temp und Drehzahl. Vllt kann ich sogar ein db-Messgerät bekommen. Wenns euch interessiert.

Nochmal Danke Schinzie das du dich "geopfert" hast und den Kühler ausprobiert hast. Wollte jetzt auch keine Ewigkeiten mehr warten bis endlich Kühler für die GTX 400 rauskommen und die Erfahrungen von Schinzie haben mich recht positiv gestimmt auch wenn der Kühler hässlich ist :-D

Grüße
 
Ich kann dann auch gerne dort meine Erfahrungen posten.

Wie gesagt, bin äußerst zufrieden mit dem teil, nur der Platzverbrauch ist elendig. Und bei 100% ist das Teil wie gesagt auch nicht wirklich leise, wobei bei guter Gehäusebelüftung wie gesagt schon die hälfte reicht.

Ich war leider zu faul, einen eigenen Erfahrungsbericht im eigentlichen Sinne zu verfassen, vor allem, da ich während dem Umbau vergaß Bilder zu schießen und er somit relativ schmucklos geworden wäre. Und nocheinmal auseinanderbauen wollte ihc dann auch nciht^^


BTW, da keine seperaten Kühler für die Spawas vorhanden sind, kannst du einfach die länglichen RAM-kühler nehmen.


gruß
 
Hi,

den Erfahrungsbericht werde ich in ca. 1-2 Wochen verfassen. Der Kühler liegt zwar schon hier, aber die passiv Kühler sind eher nur der vollständigkeit halber vorhanden. Die Oberflächen Temp des Alu Kühlers für die Spawas betrug mitm infrarot thermometer 95-98 Grad!!!! (Mitm Infrarot Thermometer gemessen)
Will nicht wissen wie heiß die SpaWas waren. Und da man die Kühlplatte mit dem Kühler nicht verwenden kann habe ich erst einmal wieder den original Kühler drauf gebaut, da die Passiv Kühler absolut nicht zu gebrauchen sind.

War erst einmal auf eine sonderanfertigung aus Alu und Kupfer für die Spawas, mal sehen welche besser hält ;-)
 
naja, die temperatur konnte ich natürlich nicht messen, da ich kein Infrarotmessgerät habe. Aber bei der Kühlplatte werden die Spawas gar nicht gekühlt, sondern nur mit "frischluft" gekühlt.


gruß
 
So hab den GELID Icy Vision eingebaut und meine GTX 470 funktioniert bestens. Ich habe noch vor einen (ganz) kurzen Erfahrungsbericht zu verfassen mit Bildern. Daher nur vorab für die Ungeduldigen:

52° Last 40% Fan Speed
 
Zurück
Oben