Altes ETH paper Wallet auflösen

redeme

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
154
Hallo zusammen,
ich bräuchte Mal bitte Hilfe mit meinem ETH Wallet.

Ich habe 2017 Mal bisschen ETH gekauft und auf ein paper Wallet gepackt. Jetzt möchte ich die ETH aber gerne auf meinem binance Wallet staken, habe aber nicht die geringste Ahnung, wie ich die ETH sicher von paper Wallet runter kriege.

Eigentlich wollte ich schlicht den private Key bei myetherwallet eingeben. Das habe ich nach mehreren Warnmeldungen aber dann doch gelassen. Also hab ich einfach ein neues Wallet auf mew gemacht. Alles über Handy App. Aber in der App finde ich auch keine Möglichkeit, ein bestehendes paper Wallet zu importieren.

Wie kriege ich die ETH am besten und am sichersten zu binance?
 
Danke für die Hilfe, Metamask sieht interessant aus... läuft über offenbar über Smartphone App. Dann ist ja zumindest pishing vorgebeugt. Und wenn ich die ETH unmittelbar an ein Exchange weiterleite, sollte das Risiko vielleicht überschaubar sein.

MWE offline sieht wieder bisschen komplizierter aus und im Gegensatz zu dem Metamask ist da auch nicht so richtig beschrieben, wie man den private key importiert. Da müsste es aber wahrscheinlich was geben?! Müsste mich nur bisschen durchklicken?! Oder ist das offline übertrieben, wenn ich sowieso direkt auf ein exchange weiterleiten möchte?
 
MEW Offline sollte sich genau so wie MEW Online benutzen lassen können (d.h. Private Key oder Keystore File sollten gehen). Es wird dann eben nur eine signierte Transaktion als JSON Datei generiert, die du speichern kannst und dann hier wieder online abschicken musst.

Aber ja, Metamask ist zugegeben komfortabler und kann sogar für MEW zum Einloggen verwendet werden. Ich habe es auch neulich verwendet, um mein Paper Wallet aufzulösen.

Man sollte jedoch erwähnen, dass es bei Metamask Datenschutz Bedenken gibt/gab.
 
Zurück
Oben