altest Netzteil

stefan80

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe nun schon eine ganze Weile gesucht, finde aber leider keine Info zu einem älteren Netzteil aus nem Siemens PC. Weiß jemand, was das für ein Netzteil ist so dass ich eines nachbestellen kann? Der 20-Pin-Stecker ist klar, aber zu dem 8-poligen finde ich nichts...



Besten Dank für Hinweise
 

Anhänge

A

AMD User

Gast
wo ist der 8 pin angesteckt?hatte auch mal siemens pc so einer war aber nicht drin
 

FSS

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
AUX Anschluss, gibts faktisch nicht mehr, deshalb haben neue NT den auch nicht mehr. Brauchst du ein Netzteil mit dem Anschluss oder wunderst du dich nur wofür der gut ist ?
 

stefan80

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,

Könnte aus einem ältern Siemens-Server stammen (siehe etwas weiter unten das Mainboardfoto - rechts neben dem 20-poligen ATX-Stecker).

Die AT-Stecker sahen ähnlich aus, hatten aber nur 6 Kontakte.
Ja, so sieht das in etwa aus, 8-polig halt, die 6-poligen hatte ich gefunden...

Das ganze ist auch kein Server, sondern einfach nur ein etwas älterer Tower. Ich hab ihn leider grad nicht da, Scenic ... irgendwas um die 600 glaub ich.

Brauchst du ein Netzteil mit dem Anschluss oder wunderst du dich nur wofür der gut ist ?
Brauchen würd ich eins:) Aber hab zum bestellen keins gefunden:)

Grüße und schon mal besten Dank!
 

stefan80

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für den Link, ich weiß es grad nicht sicher, aber ich werd nochmal erfragen was für ein PC das ist und dann ist das hier eine gute Idee, wahrscheinlich ist das Netzteil anhand des PC Modells dann schnell zu finden, bis jetzt habe ich immer versucht gehabt das Netzteil selber zu finden.
Also Danke für diese Idee, hätte man auch selber draukommen können:)

Grüße
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.671
Wichtig ist ja ob dieser Stecker noch benötigt wird, wenn nicht, kannst Du ein ganz normales Netzteil benutzen. Kenne kein Board das diesen Stecker noch in Benutzung hat.
 

Stefan Payne

Banned
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.631
Der Aux Anschluss wurd nur bei i850 Boards gebraucht und hier auch nicht zwangsweise und eher bei den 423 Boards, bei den letzten S478 Boards auch nicht mehr.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.671
Der Auxanschluss hat aber wohl nur 6 Anschlüsse, dieser hat 8.
 
Top