Am Limit meines Netzteils?

Kouya1600

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.557
Hallo Leute,
Ich würde mal gerne wissen ob mein Bequiet Dark Power Pro 900Watt reicht?
Wenn ich alles so grob umrechne komme ich auf ca.900W.
Da ich noch gerne ein bisschen Spielraum hätte.
Zurzeit habe ich in meinem PC folgende Sachen drin:
AMD Phenom II 1090 BE@ 4,2 GHZ
2x Gainward GTX 470 Good 700@1400@3480Mhz
Gainward 9600GT Golden Sample 1024
2x4 Gib Ram @1,60V
2x Sata DVD Brenner
5x Sata HDDs
Creative X-Fi Titanium Fatality Pro
ASUS OC Station
Asus CH IV Extreme
5Große Lüfter
1x Kaltlichtkathode
Cardreader.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich nicht schon wieder ein neues NT kaufen möchte.
 
ich würde sagen es reicht, wobeiOC immer etwas schwer einzuschätzen ist, aber wenn der PC ohne Probleme läuft sehe ich keine Grund warum das 900W nicht genügend power haben sollte!
 
@Kouya1600: GTX 580 - von der leistung ca gleich - keine µruckler, kühler, stromsparender ;)
Und wenns dann bei der Leistung noch sein muss die 9600 :D
 
Das ist eben das Ding manchmal geht einfach der Bildschirm schwarz, dann hilft nur noch strg-alt-entf.
Und andauernd kratzt mir der NV treiber ab und wird wiederhergestellt.
Zb. kann ich crysis zoggen ohne das was buggt genau wie mafia II.
Jedoch wenn ich Fear 2 anmach gibts nen bluescreen mit der NVLDDMKM.SYS datei.
Das hatte ich scon öfters sogar mit meiner alten HW.
Ergänzung ()

@dani
ich bin mit Sli zufrieden da ich diese microruckler nicht mitbekomme, und von der Leistung her reichen die karten auch zumal man sie im idle nicht hört, sondern nur ingame was micht nicht weiter stört.
 
Diese Watt-Rechner sind großer Müll.

Laut dem Rechner von Enermax brauche ich 850 Watt.
Ich habe ein 430 Watt Netzteil und noch Luft nach oben...soweit dazu.

900 Watt reichen locker...
 
Ich denke auch das das Netzteil reicht man könnte ja auch einfach mal eine gtx 470 ausbauen und schauen ob das Problem bei Farcry immer noch besteht.

Es könnte auch gut sein das dein System mit deinen Einstellungen nicht 100% stabil läuft und daher ab und zu abstürzt! Läuft es denn ohne Übertaktung stabil?
 
OK also ich hab grad 2 alte Beiträge im Forum gefunden die sich auch mit einen Absturz mit der Fehlermeldung NVLDDMKM.SYS beschäftigen. Ich denke das diese Fehlermeldung mit Bluescreen das eigentliche Problem ist und es überhaupt nichts mit dem Netzteil zu tun hat.
Hier mal die 2 Links:

https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-durch-nvlddmkm-sys.456025/
https://www.computerbase.de/forum/threads/loesung-bei-nvlddmkm-sys-fehler.469755/

Dort betraf das Problem meist Vista Benutzer, mit bestimmten Hardwarekombinationen auf. Sind zwar wie gesagt schon ältere Beiträge aber vielleicht helfen Sie dir ja weiter...
Ergänzung ()

Hab noch was gefunden. :D
Dein Mainboard hat 5 Bewertungen bei Alternate wovon 3 Leute probleme mit Blue Screens haben...

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3


Ich würde also mal ein anderes Mainboard testen, evtl. von Gigabyte mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Falls es nichts bringt kannst du es ja in 14 Tagen zurückschicken. Schau dir zu den Mainboards aber vorher ein paar Bewertungen bei Alternate an.

Was du vorher auch noch testen kannst: einen neuen Grafik-Treiber installieren, den Arbeitsspeicher testen und ein anderes Betriebssystem installieren.
 
Naja ich habe Windows Vista, da kommen die Bluescreens vom NV treiber hatte das ja vorher auch mit meinem Asrock und den 2 9600ern.
Den Bluescreen mit der Netzwerkkarte habe ich nur unter Win 7.
Deshalb kommt mir Win 7 auch nicht mehr auf die Platte das buggt wie hulle.

Aber ich werde NV mal ne gesalzene Mail schreiben, da blech ich 600€ für 2 karten und dann immer treiberprobleme, was anderes denk ich mal ist es nicht.

PS: Wenn hier einer aus Braunschweig kommt, könnte ich ja ma ein paar teile bei dem Testen.
 
Hm ne SLI-Kombi is immer ein bissl Problematischer als andere Sachen, solltest nie vergessen... würde mal verschiedene Kombis testen aus den Karten, also mal die 9600 raus, mal eine 470 raus, und auf den Bluescreen testen...
 
Nochmal zur Anfangsfrage.

Wenn man jede Menge Geld für Hardware ausgibt, kann man auch noch 7€ für ein Energiekostenmessgerät ausgeben.

Und schon weiß man wieviel Watt der PC wirklich zieht.

Es wurde zwar schon gesagt aber: Lasst es mit den ganzen Watt-Kalkulatoren, totaler Unsinn.

mfg
Kai
 
@Kouya1600
Du wunderst dich über SLI Probleme bei einem Board das für SLI nicht freigegeben ist?

Wie Erzbaron schon erkannt hat ist das Board eine Reine AMD Plattform auf der aber der Buggy Lucid Hydra Chip verbaut ist.

Ganz im Ernst. Das ist nicht wirklich gut.

CB-Test schrieb:
So hart es klingt: Mit den aktuellen Treibern ist Hydra nicht zu gebrauchen. Sowohl CrossFire als auch SLI sind Hydra um Meilen voraus. Theoretisch hat Hydra mit den nur selten vorhandenen Mikrorucklern und den möglichen Mischkombinationen an Grafikkarten durchaus Potenzial, eine lohnenswerte Errungenschaft zu sein. Praktisch bleibt davon zurzeit noch nicht viel übrig.

Das NT ist in Ordnung. Der Rest passt halt nicht.
 
Zurück
Oben