Am verzweifeln mit Windows 10 Bluescreens!

Silver Server schrieb:
Als nächsten Schritt empfehle ich Dir Kaspersky zu deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool zu beseitigen
http://www.computerbild.de/download...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Nur den Windows Defender als Schutzprogramm benutzen.Keine Angst der REicht völlig aus.
Dann abwarten ob noch ein blue screen auftritt?

Für was reicht der völlig aus zum beruhigen vielleicht mehr nicht.
Der Windows Defender aus Sicht der Experten :D
Ausreichend?
Die Antwort lautet ganz klar: nein.

Überall im Internet lauern Gefahren. Jeder Link, der beispielsweise in einem sozialen Netzwerk angeklickt wird, kann mit Schädlingen versehen sein. In den meisten Fällen installieren sich Viren, Spyware, Trojaner & Co. im Hintergrund und bleiben damit völlig unbemerkt auf dem Rechner.

Schaut man sich den Windows Defender jedoch im Detail an, wird relativ schnell sichtbar, dass es sich dabei nur um einen simplen Echtzeit-Scanner handelt, der kaum mit "richtigen" Antivirenprogrammen verglichen werden kann. Zwar hat das kleine Nebenprojekt von Microsoft in den letzten Jahren an Umfang gehörig zugelegt, doch es ist kaum in der Lage, einer guten Kombination aus Firewall und Echtzeit-Antivirenprogramm das Wasser zu reichen.

https://www.netzsieger.de/ratgeber/windows-defender-als-virenschutz-ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Für was reicht der völlig aus zum beruhigen vielleicht mehr nicht.
Der Windows Defender aus Sicht der Experten :D
Ausreichend?
Die Antwort lautet ganz klar: nein.

Da muss ich widersprechen, die Antwort lautet eindeutig ja. Dr Windows Defender wird von vielen User genutzt. Wenn du Dir die Schädlingserkennung anschaust so hat sich diese erheblich verbessert. So hat der Defender die kostenlose Programme überholt. Wenn man sich im Internet vernünftig verhält nicht jeden Mist anklickt und herunterlädt reicht der Windows Defender völlig aus. Da zu kommt, was besonders wichtig ist, der Defender ist wie kein anderes Schutzprogramm in das Betriebssystem integriert. Es bremst den Rechner nicht aus und macht auch sonst keine Probleme. Deshalb sollte man insbesondere wenn der Rechner nicht rund läuft auf andere Schutzprogramme verzichten. Läuft der Rechner längere Zeit ohne Problem kann man ja noch mal darüber nachdenken ob man ein gekauftes Schutzprogramm eine Drittanbieters versuchen will?
 
Danke erstmal für den Lösungsvorschlag. Werd ich naher gleich mal machen. Hatte vor einiger Zeit schonmal riesen Probleme mit Ksspersky das meinen Laptop immer hat einfrieren lassen.

Welches Virenprogramm würdet ihr mir denn sonst Vorschlagen? Norton ?

Weil ich will lieber auf Nummer sicher gehen. Und kann man den Windows Defender nicht deinstallieren wenn der sich nicht so gut verträgt mit anderen Virenprogrammen?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Habs jetzt mal so gemacht wie du beschrieben hast.... Keine 10 Minuten und schon wieder ist mir das Teil abgeschmiert wieder critical structure!:o
 
Diese File ist leider beschädigt. Sie lässt sich nicht auswerten.

Auszug aus der File:
STACK_COMMAND: kb

SYMBOL_NAME: ANALYSIS_INCONCLUSIVE

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: Unknown_Module

IMAGE_NAME: Unknown_Image

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x109_ANALYSIS_INCONCLUSIVE

BUCKET_ID: X64_0x109_ANALYSIS_INCONCLUSIVE

Followup: MachineOwner
 
Wie gehabt.
MODULE_NAME: memory_corruption
FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

Mach vielleicht mal ein Bios Update, deins ist ja schon älter.
 
So ich hatte jetzt echt mal längere Zeit keine Probleme mehr mit Critical Structure bis jetzt seit 1-2 Tagen wieder öfters deswegen ein Bluescreen auftaucht. Ich setzt auch mal meinen letzten Crash hier rein.
 

Anhänge

  • 113017-6000-01.zip
    128,8 KB · Aufrufe: 212
MAGE_VERSION: 10.0.16299.64

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

TARGET_TIME: 2017-11-30T11:44:44.000Z

Memory corrupion ergibt die Fehleranalyse.
Ich habe jetzt nicht mehr hier dieses ganze Thema im Kopf?
Hast Du schon die Speicher auf Defekt überprüft?
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 überprüfen. Mindestens drei Durchläufe laufen lassen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Und bei der Festplatte die SMART Werte auslesen.
http://www.computerbild.de/download/CrystalDiskInfo-3103298.html
 
Okay danke für die Antwort werd ich in kürze mal ausführen. Aber vllt kann es au daran liegen, kann zurzeit über MSI Live Update den Intel ME Drivers Treiber nicht auf den aktuellen Updaten. Dort kommt immer das er fehlgeschlagen ist. Wenn ich ihn aber manuell übern PC Downloade und dann installieren will genau das selbe Problem !
 
Ich werde echt noch zum Hirsch mit meinem PC.

Jetzt hab ich heute wieder einen neuen Bluescreen der mir zu schaffen macht. irql_not_less_or_equal! Ich will den PC hochfahren klappt alles einwandfrei, bis zum Anmeldebildschirm, dann der Bluescreen PC fährt neu hoch und aufeinmal steht mit blauen Hintergrund die Nachricht der Benutzername oder das Kennwort ist falsch, obwohl ich noch nichtmal im Anmeldebildschirm war um was einzugeben. Nachricht weggeklickt mit okay, Anmeldebildschirm erschienen und genau der gleiche Fehler wieder, mit dem gleichen Procedere!

Im Ahnhang auch mal die 2 Crash-Dumps

Um Eure Hilfe wäre ich echt dankbar:(
 

Anhänge

  • 120817-5812-01.zip
    207,1 KB · Aufrufe: 223
  • 120817-6171-01.zip
    171,3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
[h=2]Gründe für IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Blue Screen Fehler[/h]
  • Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
  • Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
  • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
  • Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
  • Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
  • Fehler 0xA Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
  • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL blue screen-Fehler können durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.


Sehn hier
 
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nt

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5a1aaa40

IMAGE_VERSION: 10.0.16299.98

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

IMAGE_NAME: memory_corruption

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 197

FAILURE_BUCKET_ID: AV_nt!MiIdentifyPfn

BUCKET_ID: AV_nt!MiIdentifyPfn

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_nt!MiIdentifyPfn

TARGET_TIME: 2017-12-08T11:48:08.000Z
In beiden Stopp Fehler gibt es wieder den Hinweis memorry corrupion
Hast Du die Festplatte und den Arbeitsspeicher überprüft, getestet?
 
Ja hab ich gemacht. Memtest keinen Fehler gefunden und meine Festplatten, einmal die C: 100% Gut und die E: auch gut !

keine ahnung was ich noch machen soll.
 
Hier!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    409,2 KB · Aufrufe: 249
Ok, da gibt es noch keine Fehlerhafte Sektoren. Da schließe ich die Festplatte auch als Ursache aus.
Ergänzung ()

Ich habe im letzten blue screen gesehen das Du Norton auf dem Rechner hast.
Entferne dieses Schutzprogramm vom Rechner. Auchdas Entfernungstool benutzen damit auch die Reste entfernt werden.
Nur den Windows Defender zum Schutz des Rechners benutzen.
Dann schauen ob es noch einen Stopp Fehler gibt?
Sollte dies der Fall sein noch mal die Dumpfile hier hoch laden.
 
Aber ist denn der Windwos Defender aussreichend? Weil ich hab noch nen MSI Laptop und dort auch Norton installiert und hab dort noch nie Probleme mit Bluescreens gehabt !
 
Zurück
Oben