AM3 Cpu Kühler

bimiiiiiiiiii

Ensign
Hi leute

Es ist zeit dass ich mir ein neuen cpu kühler kaufe momentan habe ich den AMD Boxed kühler verbaut aber der ist mir zu laut und zu schfach.

Ich habe ein paar rausgesucht die mir persönlich gefallen was sagt ihr werlcher ist das gelt wert und passt auf mein Asus mainboard mit dem g skill ripjaws drauf.

Max budget 32 Euro

Xigmatek Gaia SD1283 22e

Cooler Master Hyper 212 Plus 25e

Xigmatek HDT-S1283 25e

Zalman CNPS 10X Performa 27e

Corsair A50 30e

EKL Alpenföhn Brocken 30e

Scythe Mugen 2 Rev. B 32e

Danke

Das kann wirklich nur Dumm- und/oder Faulheit sein...
Das Thema wurde jetzt schon mehrere 100x diskutiert. Außerdem streiten sich da die Geister. Ich hab nen Mugen 2 Kühler drin, mit summa summarum 8 Gehäuselüftern und bin sehr zufrieden.
Anderen gefällt dafür der Brocken besser, anderen wieder der Zalman. Nimm einfach, was Du für richtig hälst, die nehmen sich da alle nicht besonders viel. Nur Zalman Kühler können in der Regel sehr laut werden, dessen solltest Du dir bewussst sein.
Nimm auch den Mugen, wenn es passt, und er dir gefält und ggf. zum Gehäusemodding passt.
Es ist ja nicht die Frage, welches aufs MoBo draufpasst, sondern ins Gehäuse selbst, da einige doch eine sehr große Höhe haben, und evtl. die andere Wand blockieren, die Ripjaws sollten kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
H€RM@NN hat im grunde alles gesagt was es zu sagen gibt!
ich tippe übrigens auf faulheit ;)

Ich bin zwar mit meinem Thermaltake BigTyp 120 zufrieden (ähnliches Preisniveau), aber ich würde auch definitiv zu dem von Scythe raten. :)

Also dann...

bimiiiiiiiiii schrieb:
Hi Leute

Es ist Zeit, dass ich mir einen neuen CPU-Kühler kaufe. Momentan habe ich den AMD Boxed Kühler verbaut, aber der ist mir zu laut und zu schwach.

Ich habe ein paar rausgesucht, die mir persönlich gefallen. Was sagt ihr, welcher ist das Geld wert und passt auf mein Asus Mainboard mit den G-Skill Ripjaws drauf?

Max Budget 32 Euro.

Xigmatek Gaia SD1283 22

Cooler Master Hyper 212 Plus 25

Xigmatek HDT-S1283 25

Zalman CNPS 10X Performa 27

Corsair A50 30

EKL Alpenföhn Brocken 30

Scythe Mugen 2 Rev. B 32

Danke

Das Restliche wurde gesagt... und bitte, bin vielleicht gerade schlecht drauf aber ein BISSCHEN mehr Mühe wäre echt nicht so schlecht und auch nicht sonderlich schwer gewesen.

H€RM@NN schrieb:
Das kann wirklich nur Dumm- und/oder Faulheit sein...
Das Thema wurde jetzt schon mehrere 100x diskutiert.
Sowas geht auch ohne jemanden zu beleidigen

Topic: beachte dass der Brocken nur in einer Richtung montiert werden kann. Bei AMD Sockeln bläst er nur nach oben/unten.

Dann sagt Ihm aber auch das er beim Mugen 2 das Mainboard ausbauen muss.
Also dann doch den baugleichen Yasya vom selben hersteller.
Denn kannste Klammern

@ Kein Plan:
Das war prinzipiell keine Beleidung, da ich es ohne jedes Personalpronomen geschrieben habe. Ob, und wer sich angesprochen fühlt, das ist dann jedem selbst überlassen. Mein Bruder ist Anwalt, rein juristisch war es also einwandfrei ;-). Und so leid es mir tut, dir ans Bein gepinkelt zu haben, aber im Endeffekt kann sowas nur von Dumm/Faulheit, oder einer Kombination zeugen. Ich würde sogar wetten, dass dieses Thema heute, oder zumindest in den letzten 3 Tagen behandelt wurde. Der Gewinner dieses Rätsels darf uns allen zum Trotz das gleiche Topic erneut öffnen ;)

um einen themenbezogenen beitrag zu liefern:
kann den mugen 2 empfehlen, solange er in den gehäuse passt. mit ripjaws ist das auch kein problem. bilder dazu gibts in meinem sysP passend mit temps (auch auf 3,6ghz)

Zuletzt bearbeitet:
Also leute es ist nicht faulheit oder unwisen ehrlich gesagt mir gefalen alle und ich wolte auch sicher gehen das alles past.
Mein gehäuse ist ein noname aber es ist sehr breit..

Danke euch allen auch denen die nicht sehr nett waren.

ich holle mir den EKL Alpenföhn Brocken

Cashney schrieb:
Also dann...

Das Restliche wurde gesagt... und bitte, bin vielleicht gerade schlecht drauf aber ein BISSCHEN mehr Mühe wäre echt nicht so schlecht und auch nicht sonderlich schwer gewesen.

Ich hätte noch Bindestriche unterbringen können. Ansonsten gut.

Den Scythe Mugen 2 kann ich empfehlen. Er ist ein guter Kühler für wenig Geld. Aber ich bin etwas spät hier. Bei solchen großen Kühlern sollte ein Gehäuse etwa 20cm oder mehr breit sein.

Ich habe das gehäuse bemaßen es ist 19.5cm breit hoffentlich passt es.

Ich habe gerade weder vom Scythe noch vom Alpenföhn die Höhe parat. Aber im alten Sharkoon Rebel 9 hatte ich bis zur Wand ca. 1cm Platz. Dieses Gehäuse ist 20cm breit. Und der Lüfter in der Seitenwand musste raus. Solchen musst Du ggf. auch rauswerfen.

Zurück
Oben