Test Amazon Echo Show 10 im Test: Alexa hat den Dreh raus

chb@ schrieb:
Display bezel of death.

TV, Monitor, Smartphone alles setzt auf slim bezel und dann kommen die mit sowas. Sieht aus wie von vor 20 Jahren. Was soll das?
Nostalgie! Das würde wunderbar in einen 60er Jahre Bond Film passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Der FBI Mitarbeiter der mich dann nackt durchs Wohnzimmer schweben sieht:

qgnc4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, killakaktus, Madman1209 und 8 andere
Prism is a dancer...
Lass dich überwachen...
Gaget aus der Hölle!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und mic_
Das Video mit der Google-Tasse - was für ein Sinnbild :daumen:
 
Verstehe diejenigen, die ewig über die potentielle "Überwachung" jammern nicht und warum sie hier überhaupt kommentieren. Wenn ihr es nicht kaufen wollt, dann kauft es eben nicht! Es zwingt euch keiner. Aber bitte dann auch keine aktuellen Fahrzeuge, die ebenso vollgestopft mit Kameras und Mikros sind und über eine Internetanbindung verfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, adretter_Erpel und Ulrich_Lars
domian schrieb:
Verstehe diejenigen, die ewig über die potentielle "Überwachung" jammern nicht und warum sie hier überhaupt kommentieren. Wenn ihr es nicht kaufen wollt, dann kauft es eben nicht!
Das nennt sich freie Meinungsäußerung.
Und es ist ein Unterschied ob man ein Produkt kauft, in dem Überwachungstechniken mit verbaut sind, wie bei Autos, und Produkten, die quasi ausschließlich dafür gedacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und tritratrullala
Die Auflösung sagt jetzt schon "kauf mich und kauf mich nächstes Jahr nochmal", da hält man extra etwas bessere und sinnigere Hardware zurück um beim nächsten mal noch einfacher einen draufsetzen zu können. Allein das würde mir schon sagen dass ich lieber auf die nächste Version warte, da die ganz sicher FullHD haben dürfte.

Abgesehen davon, dass man sich hier echt bespannert vorkommen dürfte, stellt euch vor man hat in jedem Raum einen, bzw. mehrere in einem Raum, wie sich alles zu einem hindreht. Da würde ich langsam Paranoia kriegen und durchdrehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
fireblade9977 schrieb:
Das nennt sich freie Meinungsäußerung.
Und es ist ein Unterschied ob man ein Produkt kauft, in dem Überwachungstechniken mit verbaut sind, wie bei Autos, und Produkten, die quasi ausschließlich dafür gedacht sind.
Die Kameras und Mikrofone in deinem Smartphone sind wohl auch eher zur Überwachung da...
Herrliche Doppelmoral.

Auch wenn ich mir so ein Alexagerät, egal welches, auch nicht kaufen würde.

Aber man muss ja echt nicht so tun als wäre der "Hey Siri" und "Hallo Google" Befehl eines Smartphones in irgendeiner Form was anderes als dieses Gerät hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, linuxxer und adretter_Erpel
Lasst die Hater und Neider einfach sein, das bringt gar nichts.

Zum Topic, ich würde mir das Gerät nicht kaufen, da ich keine Verwendung für das drehende Display habe.
Ich nutze bei meinem Echo Geräten die Kamera ohnehin nicht, die ist immer zugeschoben.
Bin aber mit meinen großen und kleine Gen2 Geräten sehr zufrieden.

Einfach praktisch zu sagen spiele Nachrichten, mach das Rollo runter, wie ist ein Rezept für usw. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und adretter_Erpel
fireblade9977 schrieb:
Das nennt sich freie Meinungsäußerung.

Kann man gerne machen, aber dann bitte auch was sinnvolles beitragen und nicht einfach nur wie der besoffene Mallorca Proll irgendwo reinplatzen, seinen Parolen rausgrölen und wieder gehen:

fireblade9977 schrieb:
Prism is a dancer...
Lass dich überwachen...
Gaget aus der Hölle!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, linuxxer, adretter_Erpel und 3 andere
domian schrieb:
Verstehe diejenigen, die ewig über die potentielle "Überwachung" jammern nicht und warum sie hier überhaupt kommentieren.
Weil in einer Diskussion auch Kritik geäußert werden darf. Und warum etikettierst Du das als "Gejammere"?
domian schrieb:
Wenn ihr es nicht kaufen wollt, dann kauft es eben nicht!
Hier im Thread geht es aber nicht nur um Kaufentscheidungen wie "Ja, kaufe ich." oder "Nein, kaufe ich nicht.". So wie ich das sehe, ist es eine offene Diskussion.
domian schrieb:
Aber bitte dann auch keine aktuellen Fahrzeuge, die ebenso vollgestopft mit Kameras und Mikros sind und über eine Internetanbindung verfügen.
Wieso, dürfte man eine Entwicklung wie beim "Amazon Echo Show 10" dann nicht mehr kritisieren? Muss man eine "reine" Weste haben, um so etwas anzusprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, rosenholz, Madman1209 und eine weitere Person
So wollen die Politiker das haben. Dich rund um die kontrollieren. Könntest Terrorist oder Steuerhinterzieher sein oder beides und viel mehr .
 
graslife schrieb:
Weil in einer Diskussion auch Kritik geäußert werden darf. Und warum etikettierst Du das als "Gejammere"?
Stasi- und Orwell-Vergleiche, "Sowas kommt mir nie ins Haus"-Rufe sowie die pauschale Unterstellung sämtliche Käufer entsprechender Produkte wären dumm oder naiv sind nun mal keine Kritik, aber trotzdem regelmäßig unter den entsprechenden Artikeln zu lesen.
Hinzu kommt, dass es oft die gleichen Namen sind die solche Kommentare abliefern.
Gleiches findet man unter Windows 10, Smarthome und Epic-News.
Weder helfen solche Kommentare irgendwem, noch sind sie einer sachlichen und konstruktiven Diskussion dienlich. Damit entlarvt es sich in den meisten Fällen eben doch nur als Gejammere oder Genörgel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, linuxxer, adretter_Erpel und 3 andere
flappes schrieb:
Jetzt noch 4 Beine mit Saugnäpfen und das Gerät kann einem überall in folgen und die Küchenschränke hochklettern.
Gibt es schon, eine fliegende Drohne von Amazon Namens "Amazon Ring". Kommt demnächst :D
 
domian schrieb:
Aber bitte dann auch keine aktuellen Fahrzeuge, die ebenso vollgestopft mit Kameras und Mikros sind und über eine Internetanbindung verfügen.
ich melde mich dann, wenn mir die Scheinwerfer beim vorbeilaufen hinterherglotzen wie dieses Ding hier :-)

Ist immer eine Sache des Mehrwerts, im Auto sehe ich ihn (und rettet möglicherweise Menschenleben), bei diesen Gadgets eher nicht.

Und ja, ältere Menschen erinnern sich an diverse Trash-Movies aus den 80er/90er, bei denen die Hauselektronik irgendwann ein Terrorregime gegen die Bewohner installiert :-)
 
fireblade9977 schrieb:
Und es ist ein Unterschied ob man ein Produkt kauft, in dem Überwachungstechniken mit verbaut sind, wie bei Autos, und Produkten, die quasi ausschließlich dafür gedacht sind.

Nenn mir mal bitte die Quelle, wo steht, dass eine Alexa (Echo) zur Überwachung gebaut wurde ?
In einem Auto kann ich es nicht einmal abschalten, jederzeit kann mein Wagen "überwacht" werden, sei es per GPS, sei es per "online Verbindung" sei es über das ach so tolle E-Call Sytem. Beim Handy, Alexa hab ich immer die Wahl, es wegzupacken. Beim Auto eher weniger, wenn man darauf angewiesen ist. Jetzt komm nicht mit dem Argument: Ich fahre ja ein altes Auto, dass hat den SchnickSchnack nicht. Ansonsten halt es bitte wie Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, linuxxer und adretter_Erpel
Manegarm schrieb:
So wollen die Politiker das haben. Dich rund um die kontrollieren. Könntest Terrorist oder Steuerhinterzieher sein oder beides und viel mehr .

Auch wenn ich bei diesen Gadgets, und bei dem hier ganz besonders, immer an Orwell's Televisor denken muss, die genannte Befürchtung hätte ich tatsächlich überhaupt nicht.
Gerade bei uns ist das weniger das Problem.
Allerdings muss auch Amazon und seine Partner nicht unbedingt alles über mich wissen.
Daher ist das nichts für mich. Ich persönlich sehe den Mehrwert aber auch nicht.
 
graslife schrieb:
Weil in einer Diskussion auch Kritik geäußert werden darf. Und warum etikettierst Du das als "Gejammere"?

Diskussion / Kritik != "Orwell/Mielke/StaSi/Putin hätte seine Freude dran!" "1984!!" "Waaaaanze!!" "Kommt mir nicht in's Haus!!"

Kalsarikännit schrieb:
Und ja, ältere Menschen erinnern sich an diverse Trash-Movies aus den 80er/90er, bei denen die Hauselektronik irgendwann ein Terrorregime gegen die Bewohner installiert :-)

Farin Urlaub - Dusche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, adretter_Erpel und Kalsarikännit
Macht es unseren Freunden von Übersee einfacher uns zu beobachten - auf Schritt und Tritt Zuhause :D
 
Zurück
Oben