Test Amazon Echo Show 10 im Test: Alexa hat den Dreh raus

Eine Lösung sowie ein Produkt für einen Bedarf, dessen ich mir gar nicht bewusst war (und immer noch nicht bin) 🙃
 
Das kommt mir auf keinen Fall in die Tüte. Und wenn es den Teppich klopfen und Eier auf die Minute genau kochen würde. Ne, danke.
 
Syrato schrieb:
Sowas kommt mir nie (ausser es geht um Leben und Tod) ins Haus! Bin ich die einzige Person hier, die sich von so etwas beobachtet fühlen würde?

Hier, Hallo, ich bekomme Brechreiz, wenn ich diese Dinger sehe.
Vor einigen Jahren wurde ein Tam Tam gemacht, als EDWARD SNOWDEN offengelegt hat,
wie wir überwacht werden und jetzt bezahlen die Leute auch noch Geld dafür.
Das sind die Dinge, die mich regelmäßig an der Intelligenz der Menschen zweifeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey und Bright0001
Ich kenne das Gerät schon von Betatestern und bin bei Videotelefonie nicht begeistert. Die Kamera schwenkt plötzlich obwohl sich niemand bewegt. Dasselbe auch mit Zoom. Es scheint auch digitaler Zoom und evtl. Schwenk zu sein, denn beim Videotelefonat gibt es hin und wieder kleine Loops, da springt das Bild wie bei einem Lag oder Rubberbanding. Aber insgesamt praktisch, wahrscheinlich wird das noch besser gepatcht.
 
Irgendwann kommt die Version die los fliegt, sich auf deine Schulter setzt und dir was ins Ohr textet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Moinsen,
Und ich freue mich wie "Bolle" auf das neue Amazongerät,vorige Woche bestellt und morgen wird es schon geliefert!
Stellplatz auf dem Klo...und dann immer schön bei den "Sitzungen" Netflix/Prime-Video anschauen,einfach herlich;)
 
Es ist gruselig und unheimlich wieviele das gerne nutzen so ganz ohne zweifel an der privatsphäre.
Als die mit alexa und allem anfingen hab ich noch gelacht weil ich dachte kauft doch keiner aber ne nix da.
Fakt ist es gab damals ein video irgendwo , das faktisch für uns absolut unbemerkbar die konzerne , welche auch immer , zu jeder zeit zugriff auf kamera und mikro haben von handys , notebooks , tablets , tvs usw...
Keiner kann mir erzählen das da niemand mithorcht was im schlafzimmer so los ist oder das keiner die kamera vom handy mal nutzt um zu sehen was so jemand mal abends macht.Natürlich haben die auch profile vom alter , männlich oder weiblich usw...
Ich selbst hab schon solche videos gesehen.Genauso ist es mit den ip kameras , davon gibts auch so einiges im netz.
Der unterschied ist das eine normalperson nicht so einfach an sowas rankommt und die brauchen nur einen knopfdruck.
Auch wenn gesagt wird es dient nur der qualitätsoptimierung und whatever ich glaub da nicht so dran und bitte nicht "ich hab nichts zu verbergen" darum gehts nicht.
 
Wenn die Angst so groß ist, dann musst du schnellstens auch dein Smartphone verschrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Falls jemand sich dachte, dass es ihm heute an etwas Whataboutism fehlt; Der Thread bietet reichlich. :)
domian schrieb:
Aber bitte dann auch keine aktuellen Fahrzeuge, die ebenso vollgestopft mit Kameras und Mikros sind und über eine Internetanbindung verfügen.
Photographil schrieb:
Aber man muss ja echt nicht so tun als wäre der "Hey Siri" und "Hallo Google" Befehl eines Smartphones in irgendeiner Form was anderes als dieses Gerät hier...
Mr Bombastic schrieb:
Ich kenne niemanden der seine Smartphonekameras + Mikrofone mechanisch deaktiviert (die Software kann einem die Deaktivierung nur vorgaukeln). Jedes Smartphone ist nix anderes als ein ultimativer Smartspeaker mit Display, Kameras, Mikrofone + Mobilfunkfähigkeit (Allways ON). Damit trägt man die Wanze sogar mit in den Puff. Möglicherweise sitzt jetzt genau "DU" auf dem Klo und starrst pressend in deine Selfiecam 🤣.
chakko schrieb:
Mittlerweile hat jeder, für den so ein Gerät in Frage kommen würde, sprich Zielgruppe, ein Smartphone und das ist genau so ein Überwachungsgerät
Stinkstiefel schrieb:
Wenn die Angst so groß ist, dann musst du schnellstens auch dein Smartphone verschrotten.

Ein Smartphone mit ner Custom-ROM zu flashen ist jetzt nicht gerade Compiler-Programmierung, und sowieso am Thema vorbei: Selbst wenn man unter 24/7-Überwachung in einer Einzelhaftzelle sitzt, darf man die berechtigte Frage stellen, ob ein zusätzliches Mikro+(folgender) Kamera wirklich sinnvoll ist. Ich finde die Technik ebenfalls cool, keine Frage: Aber die USA haben nicht mal angedeutet jemals mit der Überwachung aufhören zu wollen, weder gegen normale Bürger, noch gegen den Kanzler - an dieser Stelle braucht es halt recht viel Vertrauen, dass da weder Überwachungsmaßnahmen eingebaut sind, noch heimlich per OTA-Update eingeschleust werden.

Man kann sich das Ding gern kaufen und glücklich sein, aber klein-reden müssen wir das Problem jetzt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey
Moin,

Mich kann jeder beobachten oder "ausspionieren"...endlich mal wieder Kontakt zu irgend Jemanden;)
das manche das "unheimlich" finden oder schlechten Datenschutz damit verbinden ?

Dann darf man sich nicht mehr bewegen und muss ständig in der Wohnung bleiben,am Besten im eigenen Haus Autark leben ohne Strom ,Internet,Wasser/Abwasser und kein Handy nix bezahlen nur Bargeld nicht zum Arzt oder zur Behörde ,kein Auto nicht Arbeiten also den Ausweis nicht neu beantragen usw. um nur einieg Dinge zu benennen ...das war natürlich nicht ERNST gemeint,man kann es auch Übertreiben...ich bin dahin gehend völlig relaxt ,mir reicht schon der Stress mit dem "CORONA" denn : "Sie wissen nicht wa Sie tun..."
Und das Bill Gates oder CIA ,Amazon oder sonstwer Daten sammelt ...ich sage: nur zu wenn es Spaß macht,das Leben geht weiter auch mit Verzicht auf ALLES...dann immer schönes schnelles WLAN
Gruß
Gerry
 
Syrato schrieb:
Sowas kommt mir nie (ausser es geht um Leben und Tod) ins Haus! Bin ich die einzige Person hier, die sich von so etwas beobachtet fühlen würde?
Zumindest bist du nicht die erste Person, deren erster Gedanke das ist.

Allerdings hab's ich Alexa bei Freunden auch schon live erlebt. Das hat schon was, mit diesem Gerät hier kann man sicher auch viele nette Dinge machen. Smarthome über HomeAssistant habe ich schon mal, irgendwann mal eine Sprachsteuerung zusätzlich zu haben, wäre sicher nicht verkehrt.
Die Sprachskills von Alexa sind auch nicht schlecht.
Kurz: Einen gewissen Reiz kann ich Alexa nicht absprechen.
 
Finde die Apple Produkte Klasse aber die "geschlossenheit" des Systems geht mir etwas auf die Nerven. Es wäre so wunderbar wenn mal einfach aus externen Quellen Apps installieren Könnte.
Mit 2-3 von den Geräten in Küche, Arbeitszimmer, Wohnzimmer und dann die dazugehörigen Apps für Videokonferenz, Überwachungssoftware die ich sowieso schon auf Smartphone und Tablet nutze, wäre es herausragend.

Jetzt hab ich ein Überwachungssystem mit 5 Kameras und kann von überall drauf Zugreifen aber nicht von Amazon Geräten.
Die Kamera extern als IP Kamera in das System einbinden wäre auch Klasse. Und dann den Video Feet direkt auf der NAS Speichern.

So fallen sehr viele mögliche use-cases weg.
 
Ich hab den Vorgänger.....total dumpf und der Bass dröhnt sich kaputt.......is das normal oder is mein Show10 defekt?
 
butch1111 schrieb:
Ich hab den Vorgänger.....total dumpf und der Bass dröhnt sich kaputt.......is das normal oder is mein Show10 defekt?
Mein Show 10 hört sich gut an. Den Bass habe ich allerdings etwas zurück genommen.
 
Photographil schrieb:
Die Kameras und Mikrofone in deinem Smartphone sind wohl auch eher zur Überwachung da...
Herrliche Doppelmoral.
Ja, aber die Sicherheitsvorkehrungen bei Smartphones sind wahrscheinlich besser, um vor virtuellen Eindringlingen zu schützen, als bei Smart Home Geräten.
 
Zurück
Oben