Amazon Kindle

aYlien

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
8
Hallo, Apple und Amazon haben mit jeweils eigenen Geräten den elektronischen Markt für Bücher eröffnet. Mir geht es im speziellem um den Amazon Kindle. Gibt es vielleicht Leute, die ein Paar Erfahrungen schildern können. Ich konnte den Kindle heute im Zug begutachten und muss sagen das mein Interesse geweckt ist. Mich interessiert vor allem die Amzon-Plattform, über die man den ganzen Input saugen kann! Taugt die was, und sind die Sachen uptodate (deutsche Medien)?!
 
Ich besitze den Reader schon länger. Größter Nachteil für deutsche Kunden ist das fehlende Epub-Format und ein sehr geringes Angebot an deutschen Büchern, welche man wegen dem fehlenden Format auch nicht bei anderen Händlern kaufen kann.

Hier gibt es einen ausführlichen Test: http://www.hartware.de/review_1140.html
 
Ich besitze den Kindle 3. Generation.
Über Amazon Shop ist es wirklich wenig an deutsch sprachigen Ebooks vorhanden
Leider hat Amazon auch seine eigener Format mobi anstatt den verbreiteten Format epub
Man kann aber mit den kleinen Programm "calibre" seine pdf's, epubs konvertieren lassen auf den Amazon mobi format, solange die nicht DRM geschützt sind.
Theoretisch könnte man auch bei anderen Shops die Ebooks kaufen und sie dann DRM-los machen und dann zu konvertieren.
 
PDFs können geöffnet werden, erstellt werden nicht. Mails abrufen kann man mit dem Kindle nicht. Eine Verschlüsselung von Dokumenten ist auch nicht möglich.
Es ist ein eBook-Reader, er kann also nur Dokumente anzeigen, mehr nicht. Es ist zwar auch ein Browser eingebaut, aber der eignet sich nur, um mal kurz ein paar Nachrichten zu lesen oder was in Wikipedia nachzugucken, ein gemütliches surfen hier im Forum ist damit zum Beispiel nicht möglich, man braucht wegen der umständlichen Steuerung nämlich mindestens 10mal so lange wie am PC, wodurch er in dem Bereich unbrauchbar wird.
 
Wie sieht das aus mit den PDFs. Ich studiere Informatik und würde mir den Kindle für Universitätsbücher kaufen, die viel mathematische Symbole und Bilder enthalten. Kann der Kindle das ohne Probleme anzeigen?
 
Kann er, aber sehr viel Spaß macht das nicht unbedingt, da man auch im Querformat nur 1/3 Seite anzeigen kann und immer an der gleichen Stelle umbricht, also auch z.B. ein Bild in der Mitte teilt.
 
Zurück
Oben