Notiz Amazon Prime Day: Vorab-Rabatte auf Echo, Fire TV und Kindle

@Conqi Einen kompakten Lautsprecher in dieser Art Bauform (Apple Homepod, Sonos Move, UE Megaboom) mit gutem Klang. Muss jetzt nicht in alle Richtungen abstrahlen.
 
Hm, lohnt sich der Umstieg von FireTV Stick 4K auf Cube? Ich habe das Gefühl, dass dem Stick in 4K HDR etwas die Puste ausgeht. War sehr gut zu beobachten bei Dark Staffel 3 auf Netflix; da hat's stellenweise extrem geruckelt. Am Internet kann es nicht liegen, habe mit nem Gigabit Anschluss im Worst Case immer noch gute 600 MBit.
 
Darkblade08 schrieb:
Na das passt ja perfekt. Mein alter Kindle hat am WE den Geist aufgegeben. Lässt sich nicht mehr anschalten. Dann kann ich mir ja morgen den Kindle Paperwhite für 69€ bestellen.

Ansonsten gibt es auch das Trade-in Programm. Falls dein alter Kindle berechtigt ist gibt es wohl da aber nur 5€ plus 20% auf einen neuen.
Ich habe so meinen alten Echo 1gen eingesendet und werde den neuen für circa die Hälfte des Preises kaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
^Dodo.bW schrieb:
@TheNameless ich habe den Paperwhite 2Gen jetzt seit 6? Jahren oder so. Lese häufig darauf, der hat glaub nur 4GB und da passen über 1000 Bücher drauf oder so. Solange man keine Hörbücher drauf hat sollten 8GB vermutlich ein ganzes Leben reichen.

Ein paar (2 3 im Urlaub) Audible Hörbücher sollten auch drauf passen, aber auch da hält sich der benötigte Speicher in Grenzen.

Muss mal suchen, wie viel von den 8GB frei verwendbar sind.

Edit: 6GB sind frei, das sollte reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Kindle-Angebot: Der Preis für die 116 € Variante mit "Spezialangeboten" ist doch ein Witz. Ich soll für das Werbebanner daheim auch nich Geld bezahlen?
Einzig relevant kann doch nur die 136€ Variante sein, dazu gibt es keine Info...
Die Info bzgl. Der angebotenen Variante könnte vielleicht noch in den Text rein?
Was passiert eigentlich, wenn man sich die Variante mit Werbung holt und dann anschließend nach DSGVO der Datennutzung wiederspricht? Gerät Schrott?
 
Die für mich einzig Interessante Frage: Gibt es auf alle Warehouse-Deals 20 % (Wie bis 2018 am Prime Day üblich) oder wieder nur auf ausgewählte Produkte wie 2019 praktiziert - ein Ipad Pro 2020 12.9 256GB der Qualitätsstufe "Wie neu" würde dann nämlich nur so 880 Euro kosten - und das wäre ein guter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21 und D708
Das letzte, was günstig und gut bei diesen Aktionen war, wie immer man sie auch schimpft, waren reduzierte Single Malts. Sechs verschiedene Whisky zum Preis von fünf... Eine Flasche kostenslos. 🥃🥳😎😇😉

Ansonsten: Beim letzte Black Friday war nix für mich zu holen. Sah aus wie die Resterampe aus China mit den Ladenhütern von vorgestern. Amazon wirkt seit langen wie der Ramschladen für Kram made in China. Man braucht sich doch nur die Blitzangebote anschauen... 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Gibt es für das aktuelle Fire HD 10 schon ne gute CustomRom?
Das Gerät selber ist ja n Schnapper, aber hätte schon gerne reines Android.
 
Der aktuelle Kindle Paperwhite is jetzt auch schon zwei Jahre alt.

Angeblich soll da auch bald ein neues Modell mit Farbtemperatur Regelung für die Beleuchtung kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
Morph007 schrieb:
Hm, lohnt sich der Umstieg von FireTV Stick 4K auf Cube? Ich habe das Gefühl, dass dem Stick in 4K HDR etwas die Puste ausgeht. War sehr gut zu beobachten bei Dark Staffel 3 auf Netflix; da hat's stellenweise extrem geruckelt.

Das wird mit dem Cube auch nicht besser. Soweit ich weiß, schafft es noch immer kein Amazon-Gerät bei Netflix das Video-Ausgabeformat an den Content anzupassen. D.h. Serien, die z. B. in 24p produziert wurden, werden mit 50 oder 60 Hz wiedergegeben. Dadurch ruckelt es. Ich würde zu einem AppleTV 4K raten, da das der einzige mir bekannte Media Player ist, der bei allen Streamingdiensten das automatische Umschalten der Framerate unterstützt.
 
An wie vielen Tagen im Jahr hat man eigentlich so die einmalige Chance auf unschlagbare Schnäppchen
auf Amazon? :D

Bei einem günstigen UWQHD Montior würde ich morgen trotzdem schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, patze182 und psychotoxic
BelaC schrieb:
Das wird mit dem Cube auch nicht besser. Soweit ich weiß, schafft es noch immer kein Amazon-Gerät bei Netflix das Video-Ausgabeformat an den Content anzupassen. D.h. Serien, die z. B. in 24p produziert wurden, werden mit 50 oder 60 Hz wiedergegeben. Dadurch ruckelt es. Ich würde zu einem AppleTV 4K raten, da das der einzige mir bekannte Media Player ist, der bei allen Streamingdiensten das automatische Umschalten der Framerate unterstützt.

Danke für den Tipp. Ich habe allerdings größte Bedenken, dass Apple sein System auf kurz oder lang für Netflix und Amazon sperrt. Immerhin baut Apple ja mit TV+ momentan einen direkten Konkurrenten auf.
 
@Morph007 Das kann natürlich passieren. Allerdings ist das bei Amazon auch der Fall. Die haben ja auch ihren eigenes Videostreaming. Insgesamt eine sehr unbefriedigende Situation. Ich nutze im Moment einen Blurayplayer von Samsung für Netflix. Der spielt auch alles ruckelfrei im richtigen Format ab. Leider verkauft Samsung aber keine Blurayplayer mehr. Und die Bedienung meines M8500 ist auch eher zäh...
 
Wie von vielen hier beschrieben, das meiste ist leider China-Schrott. Wird dieses Jahr bestimmt auch nicht besser.
 
Dann kann Amazon noch mehr Haushalte mit Wanzen ausstatten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seth777, ergibt Sinn, konkretor und eine weitere Person
Zurück
Oben