News Amazon stellt neue Kindle-Version vor

Es gibt einen ersten ausführlichen Test in deutscher Sprache zum neuen Kindle: http://www.hartware.de/review_1140_1.html

Supi, danke, danach habe ich gestern Nacht noch vergeblich gegoogelt und heute hätte ich nicht mehr danach gesucht. Hier in den USA wird das Ding dargestellt, als wärs eine Reliquie der Kirche ;)

Ich hätte schon Interesse, z. für Fachbücher die man an der Uni braucht Praktisch

Genau das will ich auch, aber Vorsicht: Das bringt nur etwas, wenn du sie von deiner Uni umsonst bekommst. Willst du ein Buch kaufen, ist es nur minimal billiger. Habe konkret nach einem Buch gesucht und der Unterschied lag bei 8 Dollar :D
Darauf war aber auch meine Frage nach der PDF Qualität bezogen! Bringt ja nur was, wenn die Fachbücher (bei mir mit vieeeelen Formeln und Skizzen) als PDF noch gut aussehen!
 
Auch wenn es schon Sinn macht (verkaufstechnisch), aber ich finde es trotzdem Schade das wenn man sich eBooks von Amazon durchlesen will, einen Kindle braucht. Zwar gibt es ja diese Kindle for PC-Software, aber um denn eBook-Dienst überhaupt nutzen zu dürfen muss man vorher die Seriennummer seines Kindles eingeben.
So fördert man vielleicht denn Verkauf des Geräts - für Leute die zuviel Geld haben - aber für Leute die sich nicht unbedingt dafür denn Kindle kaufen wollen bleiben die eBooks doch Tabu.
Was denn Preisunterschied zum normalen Buch angeht... bei Sachebüchern mag es ja einen gewissen Unterschied geben, aber wieviele Romane muss man sich wohl kaufen um wirklich einen Vorteil davon zu haben?
 
Ich habe MONATE bevor ich meinen Kindle 2 Int. bestellt habe auf meinem iPhone UND meinem PC Kindle-Bücher gelesen.

Es gibt keine Vorraussetzung einen echten Kindle zu besitzen um Kindle-Bücher kaufen/lesen zu können, mittlerweile gibt es die Kindle-Software für iPhone/iPod Touch&iPad, Android, PC und evtl. auch noch die anderen großen Systeme, gerade keine Zeit nachzuschauen.
 
Echt? Als ich ein eBook kaufen wollte grinste mich ein "Legen sie erstmal einen Kindle-Acc"-Screen an.
Dort wurde auch nach der Seriennummer meines Kindles (was ich nicht habe) gefragt.
Allerdings, muss ich zugeben das ich mich vielleicht davon zu früh hab entmutigen lassen und das ebend nur fürs Protokoll war:rolleyes:
Ich versuchs gleich nochmal, wäre toll wenn es so ginge.



Haha, mein Fehler. Habe schlicht und ergreifend bei der Auswahl womit ich meine eBooks gern ansehen wollte auf denn falschen Link geklickt:freak: Kleiner Patzer Riesenwirkung, gnarf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kram kram ;)!


Folgende Vorgeschichte:
BIn gestern aus dem Urlaub gekommen (geflogen) und hatte im Handgepäck 5 Bücher...
demnach war schonmal die hälfte des Rucksacks belegt.

Als ich nach Hause kam hab ich mir gedacht...oh man...irgendwie brauchste was anderes...nen Ebook Reader...

So nun habe ich gegoogelt und bin auf den Thread gestoßen...und habe auch gelesen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen bzw individuelle Fragen:

also oyo vs kindle vs Ipad?
Welcher wäre für mich persönlich besser?

1) ich lese fast nur englische Bücher
2) ich würde auf den Reader keine Zeitungen lesen.
3) wenn ich im Ulraub bin, dann eigentlich nur in der Sonne (Strand etc) demnach muss das Display kontrasttechnisch gut sein.

4) habe zb auch vorlesungen meiner uni im pdf format hier vorliegen, kann ich die auf beide geräte überspielen?
5) bzw kann ich generell alles auf die Reader kopieren? Habe Zb auch noch zeitschriften auf dem PC im Pdf format! DH ich muss diese mit Calibre ins entsprechende format convertiren um auf dem Kindle zu lesen?
6) Geht diese kopieren nur mit Whispernet oder auch über USB?
7) Die Kindle 3G version bedeutet doch, dass ich "echt" kostenlos im Urlaub "surfen" kann oder?

8) warum bestellen viele über Borderlinx? kann ich nicht einfach über amazon direkt bestellen?

Eigentlich sind das alle Fragen .
Persönlich favorisiere ich den Kindle, schon alleine wegen den Englischen büchern!
Ipad ist mit dem Display und Akku sicherlich schwierig und am strand mit sand usw auch zu hochwertig oder was meint ihr?

Mfg der Phil
 
habe zb auch vorlesungen meiner uni im pdf format hier vorliegen, kann ich die auf beide geräte überspielen?

Ist kein Problem

bzw kann ich generell alles auf die Reader kopieren? Habe Zb auch noch zeitschriften auf dem PC im Pdf format! DH ich muss diese mit Calibre ins entsprechende format convertiren um auf dem Kindle zu lesen?

Der Kindle kann PDFs anzeigen, ohne das man sie vorher umwandeln muss, aber gerade Zeitungen im PDF Format sind in der Regel zu groß, man muss dann sehr viel scrollen, was nicht wirklich Spaß macht.

Geht diese kopieren nur mit Whispernet oder auch über USB?

Das geht auch über USB, nur Bilder musst du z.B. erst von Amazon umwandeln lassen.

Die Kindle 3G version bedeutet doch, dass ich "echt" kostenlos im Urlaub "surfen" kann oder?

Surfen kannst du mit dem Kindle vergessen, mal einen Artikel auf tagesschau.de lesen oder so ist möglich, aber die Bedienung des Browsers ist so umständlich, dass man für einen Beitrag im Forum schreiben, gefühlte 10 Minuten benötigt, gemütliches surfen fällt also weg.

warum bestellen viele über Borderlinx? kann ich nicht einfach über amazon direkt bestellen?

Borderlinx sagt mir nichts, habe ich ganz einfach über amazon.com bestellt.

Ipad ist mit dem Display und Akku sicherlich schwierig

Ein iPad ist nichts für richtige Bücher, eher mal für ein Dokument oder eben Spiele und Videos.


Hier nochmal der Link zu einem ausführlichen Test: http://www.hartware.de/review_1140_1.html
 
Zurück
Oben