News Amazon stellt neue Kindle-Version vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Unerwartet hat Amazon die dritte Generation des E-Book-Readers „Kindle“ vorgestellt. Wer im Hinblick auf das iPad mit mehr Multimedia-Funktionen gerechnet hatte, wird jedoch enttäuscht: Auch das neue Modell setzt auf ein E-Ink-Display mit einer Auflösung von 600 × 800 und 16 Graustufen und ist optional mit 3G-Zugang zu haben.

Zur News: Amazon stellt neue Kindle-Version vor
 
Bei dem Satz fehlt wohl was:
"Dabei verfügt sie über einen doppelten so großen Speicher, der bis zu 3.500 E-Books fasst und dank dunklerer Farben einen 50 Prozent höheren Kontrast."

Bin gespannt, ob es bald auch eine neue DX-Version vom Kindle gibt. Ich finds jedenfalls gut, dass es weiterhin nur Ebook-Reader sind.
 
@Krautmaster: Zumindest zur Laufzeit steht doch was im Text:
Der Akku des neuen Kindle hält bis ausgeschaltetem Funkmodul bis zu einem Monat, mit angeschaltetem Funkmodul bis zu 3 Wochen bzw. 10 Tage im Falle der Version mit 3G-Modul.
 
Hmm, ich hatte mir ja schon einmal überlegt, soetwas zu kaufen. Ich habe so viele Studienbücher als PDF, da wäre es extrem gut. Jedoch kann das Teil leider keine Farben darstellen...

Kann das Ding PDFs lesen?
 
Die nicht vorhandenen Multimedia-Gimmicks sind Ausdruck einer zielgerichteten Entwicklung. Es wurden kaum neue Funktionen hinzugefügt, dafür aber konsequent wichtige Punkte verbessert (Größe, Lesbarkeit, Schnelligkeit...). Es geht ausschließlich um's lesen und das finde ich klasse, wo doch heutzutage fast jedes Elektrogerät alles kann, aber nichts richtig.
 
[...]auch eine Version mit 3G-Mobilfunkzugang angeboten, über die E-Books ohne weitere Kosten auch unterwegs heruntergeladen werden können.
Diese verfügt zudem über einen experimentellen Browser auf Basis von WebKit, mit dem man unterwegs kostenlos surfen kann.

Worauf bezieht sich das "kostenlos" ?
Die UMTS Gebühren fallen doch je nach Tarif ganz normal an, oder wie läuft das beim Kindle ?
 
Ich find gut das Amazon konsequent am E-Ink Display festhält.
Zum langen lesen das Beste und spart enorm viel Strom.
Wenn die deutschen Verlage endlich mal den Arsch hoch kriegen und ihre Bücher zu vernünftigen Preisen (ich sag mal 50-75% der gedruckten Version) zur Verfügung stellen, kann ich mir gut vorstellen n Kindle zu kaufen. Leider pochen die immer noch auf ihre Buchpreisbindung und den gleichen Preis für die Papier und die digitale Version.
Der Preis des Kindle ist imo sehr gut.

@the-Gamer90

Amazon hat Verträge mit diversen Mobilfunkanbietern weltweit (In D. glaub ich T-Mobile) daher kann das Gerät out of the Box im 3G Netz in Betrieb genommen werden.
Verbindungskosten oder ähnliches sind bereits im Kaufpreis des Gerätes enthalten. Ein eigener Mobilfunkvertrag ist nicht nötig, alles schon implementiert, der Kunde hat damit letztlich gar nichts am Hut und kann einfach so loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass e-ink nicht in der Versenkung verschwindet, für mich die Zukunft der Displays und nicht das Festhalten an LCDs.
 
Dass das surfen selbst kostenlos wäre, steht zwar auf der Seite ("New WebKit-Based Browser – Free 3G web browsing (experimental)", "Experimental web browsing is free to use over 3G or Wi-Fi.").

Die Details sagen aber genau das Gegenteil:

"General. Amazon provides wireless connectivity free of charge to you for certain content shopping and downloading services on your Device. You may be charged a fee for wireless connectivity for your use of other wireless services on your Device, such as Web browsing and downloading of personal files, should you elect to use those services."

http://www.amazon.com/gp/help/custo...f_rd_p=1271013242&pf_rd_i=B003DZ1Y7M#wireless

Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir sowas, wenn Farben dargestellt werden, und auch Filme abgespielt werden können, bei gleichen Kosten und Laufzeit.
Dann ist es für mich ein Ersatz für ein Buch mit sinnvollen Zusatzdiensten, z.B. mit animierten Bildern, Vorschauen etc.
 
Was mich noch abschreckt sind die Buchpreise, es muss einfach billiger werden als die gedruckte Variante, und das es für Fachbücher ungeignet ist. Sobald Graphen oder Diagramme ins Spiel kommen fehlt einfach die Farbe.

Aber schön zu sehen das Amazon hier einen konsiquenten Kurs fährt und sich nicht vom eierlegende Wollmilchsau-Trend anstecken lässt.
 
Um Farben und Videos geht es nicht, damit würdest du statt einem
Monat vielleicht mal eine Woche hinkriegen, das Ding wäre 3mal so schwer
und das lesen wäre nie so komfortabel wie auf eInk. Das was du willst,
nennt sich Tablet-PC und kostet dich 400 EUR aufwärts. Oder eben
700 EUR aufwärts fürs iPad.

Ich finde die Kindls super. So muss ein eBook-Reader sein und nicht anders! :)
Allerdings würde der richtige Durchbruch erst wirklich kommen, würden Verlage
die Druckkosten aus eBooks raus rechnen, oder würde man durch den Erwerb
der Druckversion die digital gratis bekommen. Manche haben ja gern etwas im
Regal stehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GODSpeed schrieb:
Die nicht vorhandenen Multimedia-Gimmicks sind Ausdruck einer zielgerichteten Entwicklung. Es wurden kaum neue Funktionen hinzugefügt, dafür aber konsequent wichtige Punkte verbessert (Größe, Lesbarkeit, Schnelligkeit...). Es geht ausschließlich um's lesen und das finde ich klasse, wo doch heutzutage fast jedes Elektrogerät alles kann, aber nichts richtig.

Dem muss ich zustimmen.

Mit 140€ ist es auch eine deutlich günstigere Alternative zu den Multimedia-Tablets, wenn man sowieso nur lesen will. Und einen Monat Akkulaufzeit, das ist krass :D

Wenn ich jetzt noch einen Zauberstab hätte, der mir alle meine sich in Regalen stapelnden Bücher mit einmaligen antippen digitalisiert, dann würde ich wahrscheinlich auch ein Kindle kaufen. Leider geht das aber nicht, und bei den derzeitigen Preisen müsste ich um die 2,000€ investieren, um meine Sammlung nochmal in elektronischer Form neu zu erwerben. Ne danke...

Das Ganze ist eher was für junge Leute, die keine echten Bücher besitzen und statt dessen von vorneherein nur ebooks kaufen/geschenkt bekommen.
 
Ich finds echt interessant, dass man jetzt auch im Internet surfen kann, zumindest um sich unterwegs News oder Wikipedia-Artikel anzusehen. Wenn das tatsächlich umsonst ist, wär das der Hammer für die Uni... Klingt aber irgendwie zu schön um wahr zu sein.
 
Naja, die nächste Generation sollte schon langsam auch mal Farbe implementieren. Videos usw. benötigt man nicht, aber in der heutigen Welt wird doch fast alles auch Farbkodiert (Grafiken usw.).

Ansonsten, Akkulaufzeit top, Format gefällt mir auch. Eigentlich sollte schon 2009 die E-Book Reader Revolution starten, aber so richtig kommts nicht in Fahrt, teilweise mitschuld auch die Verlagshäuser in Europa.
 
lufkin schrieb:
Wenn die deutschen Verlage endlich mal den Arsch hoch kriegen und ihre Bücher zu vernünftigen Preisen (ich sag mal 50-75% der gedruckten Version) zur Verfügung stellen, kann ich mir gut vorstellen n Kindle zu kaufen.
Kindle wäre in dem Falle aber das falsche Gerät, mangels ePub könntest du die Bücher darauf nämlich nicht lesen...
 
Zurück
Oben