Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja versteh ich auch nicht warum die da n 3 Poligen hingemacht haben...naja Fertig-PC halt wegen Mainboard ausbau ich komme an die ganze Unterseite vom Mainboard ran also müsste es doch eig. gehen!?!
THX nochmal werde dann den Scythe S-Flex 1200 dazunehmen...
Das Gehäuse ist ein Acer E380...und ist halt MATX...passt das????
Wodrauf ist denn dein Motherboard festgeschraubt, wenn du an die Rückseite rankommst?
Da du einen Fertig-PC hast, ist der Lüfteranschluss bestimmt nicht steuerbar. Deshalb würde ich eher zu einem S-Flex 800rpm oder Noctua 800rpm greifen. Da du nicht übertaktest, erreichst du damit immernoch eine sehr gute Kühlung.
Lade Dir den Boincmanager runter und zwei Datenpakete irgendwelcher Projekte und lass den mal eine Weile laufen. Dabei werden beide Kerne zu 100% ausgelastet. Wenn er nach einer warmen Nacht noch arbeitet, dann wird der Kühler reichen. Auch wenn Du dann Ohrenschützer brauchen wirst
Hi,
wo ist der Unterschied zwischen einem S-Flex 800 und 1200 (rpm weiß ich) aber noch was anderes?
Das Gehäuse ist ein Acer E380...und ist halt MATX...passt das????
Das Mainboard ist wohl dazwischen befestigt...
Wenn du nicht übertaktest, ist ein 800er aber mehr als ausreichend.
Sollte sich wider erwartend der Lüfteranschluss von deinem Board steuern lassen, dann kannst du natürlich auch den 1200er nehmen.
Also ich find den 1200er besser, da dieser etwas regelbar ist. Der 800er läuft erst bei 7V oder so an und dann schon fast mit 800 rpm. Und der 1200er läuft haltb bei 5V glaub an und dreht dann 800 rpm. Also wärs am sinnigsten, den 1200 zu kaufen und dann vom Netzteil mit 5V zu speisen. Dann läuft er mit 800 rpm, ist minimal lauter als ein 800er und bei Bedarf kann man den Lüfter, falls die Leistung nicht reicht, dann auch mit 12V auf 1200 rpm laufen lassen.
@Lion88
Warum sollte man das so kompliziert machen? Predator92 möchte doch nicht übertakten und die Kühlleistung in Kombination mit einem SI-128 SE ist immernoch sehr gut. Da sein Board keine Lüfter regeln kann und er nichts von einer seperaten Lüftersteuerung geschrieben hat, ist das mit den 7V auch egal.
Weil man die 1200rpm bei Standardtakt nicht braucht und sie unnötig Lärm machen
Wenn man den Anschluss dynamisch regeln könnte, dann würde ich dir ja zustimmen, aber unter den gegebenen Umständen halte ich den 800er für die bessere Wahl. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und es macht in der Praxis wohl auch keinen Unterschied.
THX leutz was für mich viel wichtiger ist als ob er 800 oder 1200 rpm hat
passt das gute Stück in meinen Acer E380....hab mal gemessen müsste gehen aber wie hoch ist er also vom CPU zur "Decke"???
Du, meinst Kühler + Lüfter zusammen? Na, hatte ich hier doch schon geschrieben:
Beachte aber bitte, dass der Kühlkörper ca. 4 cm länger als der Big Typ ist, die Höhe ist wie gesagt identisch mit ca. 12 cm (Kühler + Lüfter 120x120x25 wie z.B. Scythe Kama PWM).
Moros, unter den gegebenen Umständen schliesse ich mich dir letztendlich doch an :-)
ich denke zuweit in die Zukunft, da man den Lüfter evtl irgendwann mal für was anderes gebrauchen will oder falls er doch übertakten sollte. Aber eigentlich sollte es der 800er auch locker tun :-)
Hi,
also hab vom Mainboard aus 15cm nach oben...also dürfte es reichen habe mir jetzt den Thermalright SI 128 SE + Scythe S-Flex 1200 bestellt.
THX nochmal an alle!!!
Ja, dann schon 'mal viel Spaß mit den schicken Teilen und berichte nach dem Einbau über Deine Erfahrungen und Ergebnisse, ist sicher für einige hier interessant !