AMD 6000+ mit 5000+ Lüfter?

Preadtor, du fragst aber dauernd, ob alles ok is, das können wir dir nur sagen, wenn du uns die Temps sagst. Was is, wenn der Boxed nen Defekt hat oder nicht richtig aufliegt? Das siehst du dann nur an den temps. Die können auch zu hoch sein und Schaden anrichten, ohne dass der PC gleich abstürzt :-)

Ich will dir ja nur helfen, bitte nimm mir meinen forschen Ton nicht übel :-)

Jo np....heute habe ich keine Zeit dazu...aber ich kann es morgen ja nochmal machen und dann poste ich die Temps...k? :D

Ok, thx. Ich will ja nur nicht, dass dein schöner 6000+ auf irgendeinem doofen Grund abraucht :-)

Also hab 2. mal Everest gestartet und nach 5 min :

CPU: 25 Grad

1.Kern: 59 Grad
2.Kern: 60 Grad

Aux: 67 Grad

So...dann fing er nach ca. 10 min an 2. mal zu piepen...nach 15min:

CPU: 25 Grad

1.Kern: 56 Grad
2.Kern: 55 Grad

Aux: 62 Grad

Joa jetzt bist du dran :D

Ich weiss es nicht was AUX ist!?!?!?
Mit dem undervolten kenne ich mich nicht aus.. :(

Vergleiche den AUX Wert doch mal mit den Temps in Everest. Vielleicht siehst du's dann.

Undervolten ist extrem einfach. Du musst nur im BIOS die CPU-Spannung um jeweils eine Stufe senken und dann 5 Minuten mit Prime testen. Wenn innerhalb der ersten Minuten ein Fehler auftritt, dann stell die Spannung wieder 2 Stufen nach oben. Fertig

Wenn du willst, kannst du diese Einstellung dann auch noch mal über Nacht mit Prime überprüfen, muss aber nicht sein.

Den AUX Wert hab ich aus Everest....wegen undervolten wird dadurch der Prozessor auch langsamer??

Nein wird er nicht ;) Er wird nur Kühler, da er weniger Spannung bekommt.

Ich könnte dir einen Scythe Mine CPU Kühler anbieten, der wird deine Temps sehr deutlich drücken :)

Ok...und wie willst du das mit dem Scythe Mine CPU Kühler machen :D

Ich hab keine Rechte :(

Wegen undervolten unter welchem Menüpunkt im BIOS geht das denn??

Also bei mir ist es "Intelligence Overclocking" oder so ähnlich, such einfach mal danach ;) Wirst es schon finden

Ok..aber wegen dem Lüfter ich hab keine Rechte also wie willst du das machen :D :D :D

Normalerweise müsstest du Rechte haben, da du ja mehr als 50 gültige Beiträge hast ;) Privat darf man sich leider nicht einigen, das ist Verboten :/

Hmm..habe aber keine Rechte :D wegen undervolten sowas gibts bei mir nicht also den Menüpunkt den du meintest weisst du denn unter welcher "Kategorie" es bei dir ist?

Ich werd mal schnell schaun ;)

Also, bei mir nennt sich der Reiter MB Intelligent Tweaker (M.I.T)

Bei dir könnte der Reiter Advanced Bios Features oder Advanced CPU Features nennen. Oder ähnlich.

Zurück
Oben