AMD Athlon 64 Venice?

Yo zum OC'en wollte ich mir den holen, wenn aber der San Diego genauso gut zu OC'en dann hol ich mir den San Diego. Mein FX53 geht net wirklich viel, is ja auch kein OC CPU.
Mit meinem DDR533 von GeiL sollte auch schon was drin sein mit dem OC'en und dann kann man ja auch noch auf paar Reserven hoffen ^^


PS: Mein PSP-Artikel ist Freitag fertig^^

Ach fast vergessen, ich kann durch Wipeout ins Inet mit der PSP ^^
 
Ja, 1,55V und 3 GHz. :daumen:

Das ist sehr wenig, verglichen mit den Winchestern! :D
 
Shadow86 schrieb:
Ja, 1,55V und 3 GHz. :daumen:

Das ist sehr wenig, verglichen mit den Winchestern! :D


*pininderhosebekomm*

Man das ist ein super ergebnis und endlich von einer recht bekannten OC-Site!

Der Venice Core wird dann wohl mein nächster!

MfG BenniKo @ neue grüne Cap
 
hi,

Ich halte nichts davon wenn man bedenkt beim winni haben sie ja auch alle gesagt 3.2ghz @ lukü ohne probs und nichts ist daraus geworden deshalb abwarten und tee drinken :)
 
Hi,

Im Forum von Xtreme Systems haben einige User schon einmal an zwei Venice-CPUs herumgespielt und dabei einige interessante Dinge herausgefunden. Der Venice-Core wird zusammen mit dem San-Diego-Core (der Unterschied liegt mit Level2-Cache: ersterer hat 512 kByte, letzterer 1 MB) in erster Linie SSE3 zum Athlon 64 /FX bringen, birgt aber auch noch anderes: So lassen die ersten Messungen auf eine leicht höhere Pro-MHz-Leistung und vor allem auf ein deutlich höheres Übertaktungspotential schließen - immer wurden mit mittlerer Spannungs-Zugabe gleich über 3 GHz bei Luftkühlung erreicht. Die neuen Cores sollen im übrigen schon die jetzt anbrechende neue Woche in den Handel gelangen, werden von AMD aber nicht extra gekennzeichnet, so daß man den Händler exakt nach dem jeweiligen Core ausfragen muß

Quelle

Gruß Raberduck
 
Mir reicht jetzt mal ein Newcastle und vllt. wenn es gut bewiesene oc steppings für Venice gibt schlag ich zu :) aba dann muss auch noch neues board her damit ich über htt300 komme :)
aber von den screenshots her recht "g0il" :lol: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der neue fx57 nicht schon dual core oder irre ich mich da??

auf jedenfall der venice wird höchstwahrscheinlich sehr geil! rennt er auch auf allen boards ??? wegen sse3 is ja nicht so sicher oder?
 
Raberduck schrieb:
Hi,

das ist auch kein neuer Prozessor sondern ein neuer Kern ;)

Das die Händler drauf schlagen ist doch klar, nur wird AMD nicht deswegen die Preise erhöhen wegen einem neuen Kern.

Gruß Raberduck


Geht ja nur um die Preissenkung der bereits erhältlichen desktop amd cpus.
Wenn jetzt noch mehr Händler so einen Preis angeben wie bsw. für den 3800+ 580€ wird sicher der Preis zwar verringern aber vorerst nicht in dem Masse wie gedacht.
 
Raberduck schrieb:
Hi,

man sollte nur keine Wunder erwarten vom Venice ;)

@BenniKo

wenn du beim Venice schon *pininderhosebekomm* dann möchte ich nicht wissen was du bekommst beim dualcore :rolleyes:

Gruß Raberduck

Warscheinlich nicht so ein großen pin :lol: , weil der bei aktuellen Spielen nicht so absaust, da diese nicht für Dualcore optimiert sind! :(

MfG Ben
 
Der Venice (3800+) wurde aus geizhals.at/de wieder entfernt O_o
 
Tatsächlich! :o

Manno, ok, waren da auch nicht erhältlich, aber bestimmt kein positives Zeichen... :(

Und ich warte, und warte, und warte....
 
dauert glaub ich noch ne weile bis die verfügbar sein werden ...
so richtig ausgereift sind sie ja auch noch nicht.

Gruß
 
Ist alles wegen diesem Kampf von AMD und Intel bei Dual-Core Server Prozessoren, da rückt eben alles andere in den Hintergrund und Venice halt auch. Dabei produzieren die den Venice schon seit Januar 2005... :(
 
Also das mit der Venedig :lol: Produktion seit Januar stimmt wirklich, habe kaum einen Winchester mit Baujahr 05 gesehen!

Demnach sollten die Bänder für den Venice auf vollen Touren laufen.

Evtl. kann man ja auch mit einer Überraschung rechnen?

Kein Shop listet sie frühzeitg und dann sind sie auf einmal sofort lieferbar?

Klingt ein wenig unrealistisch, aber warum nicht? :)
 
Glaube ich nicht.

Ich denke mitte ende april. Eher mitte April wenn nichts dazwischen kommt. 14.4
 
Der Venice wäre ehrlich ne Überlegung wert! :D
Muss man mal gucken, was daraus so wird und wann der erhältlich ist.
Ich möchte aber auch nicht mehr als 300€ ausgeben, da wäre dann meine Schmerzgrenze, wäre das Schaffbar bei dem Venice?
Hab damals für meinen 3500+ Winchester 275€ bezahlt als er nirgends zu kaufen war und noch ziehmlich neu.
Wenn jemand was neues an Angeboten sieht von dem Venice dann bitte sofort posten! :D

mfG Philip
 
Zurück
Oben