AMD Athlon 64 Venice?

Es wäre relativ sinnlos einen Winchester gegen einen Venice einzutauschen wenn a) stimmt was der erste Test sagt und b) du keine (Speicher-)Probleme mit dem Winchester hast. Jedenfalls nicht bei den Beträgen von denen wir hier reden. Trotzdem: es wird den Venice auch als 3500+ geben und der wird natürlich unter der 300€ Grenze bleiben. Ob es der 3800+ schafft bleibt die Frage und (vorerst) zu bezweifeln.
 
Vielleich wartet auch AMD das alle Hersteller passende BIOS Updates herausbringen?

Naja, mein neues, hier herumliegendes DFI hat garantiert noch nen altes, muss demnächst dann mal den Winchester meiner Freundin abziehen! :evillol:
 
Also ich weiß ja nicht ......... was ich vom Venice halten soll....

Sicher........ is ne irrsenig goile CPU :D :)...
aber wann die kommt, wieviel die kosten wird und VORALLEM......
ob sie dann auch wirklich SOOO gut ocen geht..

bezweifle ich ehrlich gesagt! ;)
Ich pers. glaube, dass diese Tests von AMD besonders gute CPUs erhalten haben
--> absolut NICHT alle Venice werden so gut ocen gehen! ;)

Eben meine Ansicht! :)
 
Es ist aber auch so, dass wenn ich mir jetzt nen Venice kaufe und ihn gegen meinen Winchester azstausche, ich jetzt noch mehr für meine CPU bekomme.
Und außerdem sind fast 3GHz schon irrsinnig gut und sowas hat man nie von dem Winchester gesehen und vor allem bei der niedrigen Spannung.
Die 3GHz hat so weit ich weiß noch niemand mit einer normalen Kühlung geschafft mit dem Winchester, eigentlich weiß ich von niemandem der es geschafft hat. :)
Und die Leistung ist auch immer nen bisschen besser als noch bei dem Winchester.

mfG Philip
 
Scraper schrieb:
Es ist aber auch so, dass wenn ich mir jetzt nen Venice kaufe und ihn gegen meinen Winchester azstausche, ich jetzt noch mehr für meine CPU bekomme.
Und außerdem sind fast 3GHz schon irrsinnig gut und sowas hat man nie von dem Winchester gesehen und vor allem bei der niedrigen Spannung.
Die 3GHz hat so weit ich weiß noch niemand mit einer normalen Kühlung geschafft mit dem Winchester, eigentlich weiß ich von niemandem der es geschafft hat. :)
Und die Leistung ist auch immer nen bisschen besser als noch bei dem Winchester.

mfG Philip


lool! du solltest dir erstmal vernünftigen Speicher kaufen, der auch mal höher als 240 geht :freaky:

Ansonsten bringt dir der Venice mal gar nix! Oder willste dann mit ramteiler bei 240 fahren bei timings von 2,5-3-3-5 ? Ausserdem willst du dir doch noch sooooviel kaufen: vernünftiges Mauspad, MX518, Wakü, usw..... oder war das dein Bruder?

MfG Ben
 
BenniKo schrieb:
lool! du solltest dir erstmal vernünftigen Speicher kaufen, der auch mal höher als 240 geht :freaky:

Ansonsten bringt dir der Venice mal gar nix! Oder willste dann mit ramteiler bei 240 fahren bei timings von 2,5-3-3-5 ? Ausserdem willst du dir doch noch sooooviel kaufen: vernünftiges Mauspad, MX518, Wakü, usw..... oder war das dein Bruder?

MfG Ben

Also mein SPeicher mag zwar nicht auf 250Mz gehen aber bei 245*11 mit nem 3500+ hab ich auch meine knapp 2700MHz. :rolleye
Und den Takt von 244 MHz macht der Speicher noch mit Timings von 2-3-2-5 mit!

Und im Notfall müsste man dann halt mit nem Ramteiler arbeiten.

Und wenn ich mir ne WaKü noch kaufen sollte, dann mach ich das halt!
Und wenn ich mir nen neues Mousepad kaufen sollte, weil mein Everglide nen bisschen krumm ist, dann mach ich das!
Und wenn ich mir sonst noch was kaufen kann oder es plane, dann mach ich es auch irgendwann. ;)

Ach und ausserdem war das wohl mein Bruder.

mfG Philip
 
Raberduck schrieb:
Hi,

immer locker bleiben, ihr fährt euch an wegen Kleinigkeiten, der Ram ist sehr gut.
Der macht auch 300 MHz mit nur nicht mit 1T, selbst die Werte bei CL 2,5 sind möglich.

Ich hab diesem Ram selber bzw. liegt im Schrank :rolleyes: der macht auch 309 MHz mit, mit 2T :evillol:


Gruß Raberduck


Ja der bekommt morgen auf dem Schulhof eins aufs Maul! :evillol:

Ne scherz bei seite, ja dann kauf dir die sachen mal alle ohne Geld!

Also gegen den Ram selber kann man nichts sagen, da sind schließlich TCCDs drunter, aber die gehen bei den geschwistern (scraper und oposit) eben nicht so hoch!

Hmm also wenn du wirklich mit nem Venice bei 2700 zu frieden wärst, dann hol ihn dir doch! Aber vielleicht blockt das board ja auch, schon dran gedacht?

MfG Ben
 
Kann alles möglich sein!
Aber als erstes kommt sowieso erst ne WaKü rein. :evillol:
Und warum sollte ich kein Geld haben?
Da weißt du mehr als ich oder sollte ich eben gucken, ob ich wirklich noch was aufm Konto hab? ;)
Ne, ich muss eigentlich nur noch entscheiden wann und was genau ich mir dann kaufe.

Mal schaun, was andere sagen, mit dem AV8!

Hauptsache ist, dass du dir dann nen neues Board, ne neue Graka (R520) und den Venice kaufen kannst.
Das ist für mich die größere Frage. ;)

Aber mal ernst jetzt.
Es soll sich doch jeder kaufen, was er kann und was er will.
Und wenn es etwas länger dauert, weil man noch unschlüssig ist, dann braucht man halt länger.
Aber jetzt muss man erstmal auf den Venice warten und dann weiterschauen.

mfG Philip
 
Hmm hab ich da noch so worte, wie hmm "im moment kein Geld" in den ohren? Das hat einer von euch beiden, sorry ich kann euch nicht auseinander halten, gesagt, nur als es um ein Mousepad ging!

Ach ja deine grosse Frage, ob ich mir die sachen holen kann, die ich vorhab mir zu kaufen: Ich denke schon, denn ich geh z.b. auch arbeiten, solltest du auch mal veruschen, denn dann hast du am ende des geldes nicht mehr so viel monat ;-) ! Jetzt aber genug von Geld geredet, denn über Geld unterhält man sich normalerweise nicht ;-), hab mal für dich ne ausnahme gemacht!

Jaja, vielleicht solltet ihr beiden mal veruschen, erstmal ein paar erfahrungen mit OC + Tweaks zu machen, denn ihr seid die totalen noobs! Guckt doch erstmal was bei euren Systemen noch alles rauszuholen ist, um mich beim AM3 mal zu schlagen, so wie ihr es dauernd vorhattet. Aber ihr habt es noch nicht geschafft! hehe! Naja und dann euch einen Venice zu holen, wenn ihr nochnichtmals in der Lage seid, den Winni auszureizen! *kopfschüttel*
Kleiner Tipp: Probiert doch endlich mal woran das liegt, dass ihr nicht so hoch kommt ;-) , aber wahrscheinlich wisst ihr schon nicht mehr weiter, was ihr noh probieren könntet, aber man könnte ja mal einen von uns dreien fragen, ob wir mal die speicher auf unseren Boards testen...
 
Also lieber Benny ;), es ist so, dass ich meine CPU bereits ausgereizt habe und sie nicht höher geht als 2.6GHz bis jetzt!
Außerdem würde ich dich schlagen, wenn ich meine Karte flashen würde, wie du ;).
Ich mache es aber wahrscheinlich dann mal demnächst um dich dann endlich zu schlagen!
Es ist auch so, dass mein Speicher bis 240MHz bei guten Timings läuft aber er geht einfach auf meinem Board nicht höher.
Aus diesem Grund muss ich die CPU auf 240*11 laufen lassen, weil sonst der Speicher nicht mehr mitmacht!
Und das mit dem Mousepad, das war mein Bruder, weil der eigentlich öfter mal nur sch*** erzählt. :D
Aber du kannst dann ja gerne mal vorbeikommen und ausprobieren, ob du bessere Werte hinbekommst hier auf meinem System, wenn du so die Ahnung hast. ;)
Was ich aber bezweifel, weil es schon sehr an Limit lief.

mfG Philip

So deine CPU bei 2635MHz

Und meine bei 2585MHz Auch wenn meiner nen S.939 ist und DC unterstützt, aber mehr geht nicht.

mfG Philip
 
/\?
/\?
Kommt mal wieder zum Thema zurück: Das ist hier kein Schw. Vergleich: Wer hat die Schnellste CPU/Grafikkarte/Speicher ezt. Es geht ich einfach um den Venice Kern. :)

Gruß Andy

nichts dazu gelernt?
\/?
\/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scraper schrieb:
Also lieber Benny ;), es ist so, dass ich meine CPU bereits ausgereizt habe und sie nicht höher geht als 2.6GHz bis jetzt!
Außerdem würde ich dich schlagen, wenn ich meine Karte flashen würde, wie du ;).
Ich mache es aber wahrscheinlich dann mal demnächst um dich dann endlich zu schlagen!
Es ist auch so, dass mein Speicher bis 240MHz bei guten Timings läuft aber er geht einfach auf meinem Board nicht höher.
Aus diesem Grund muss ich die CPU auf 240*11 laufen lassen, weil sonst der Speicher nicht mehr mitmacht!
Und das mit dem Mousepad, das war mein Bruder, weil der eigentlich öfter mal nur sch*** erzählt. :D
Aber du kannst dann ja gerne mal vorbeikommen und ausprobieren, ob du bessere Werte hinbekommst hier auf meinem System, wenn du so die Ahnung hast. ;)
Was ich aber bezweifel, weil es schon sehr an Limit lief.

mfG Philip

So deine CPU bei 2635MHz

Und meine bei 2585MHz Auch wenn meiner nen S.939 ist und DC unterstützt, aber mehr geht nicht.

mfG Philip

So also nach meiner Rechnung sind 240x11=2640, wie du erwähntest, warum bencht du dann bei diesen Werten nicht mal :freak:? Was soll überhaupt der Vergleich am Ende bezwecken, hat irgendwie keinen wirklichen Sinn, oder?
Najam, also das du deine Karte flashen willst und das ihr mich dann bekommen würdet, erzählst du und dein Bruder schon seit Monaten, aber passiert ist auch nichts! Kapiert doch ENDLICH: Nicht viel erzählen, denn beim OC zählen nur die Tatsachen und Screenshots und nicht irgendwelche Fantasien. Kann ja dann Jeder erzählen, wenn ich mir 2x6800 ultras im SLI kaufe, würde ich dich schlagen! Aber solange er das nicht tut und keine OC-Ergebnisse liefern kann, bleibt alles nur Traumvorstellung und in meinen Augen ist sowas dann nen Witz, wenn Leute sowas dann auch noch ernst meinen!
Und zum Ausreizen deines Systems, ich hätte , wie gesagt, an deiner Stelle mal gefragt, ob jemand meinen Ram mal testen könnte! Ausserdem warum soll ich bei dir vorbeikommen und dir helfen, bekomme bald selber S. 939 ;-) ! Ausserdem denkst du ja, dass er schon am Limit lief, dann ist da ja nichts mehr zu machen :freaky: !

So damit wir mal wieder zum Thema zurück kommen: Hat jetzt jemand mal wieder was genaueres über einen Termin gehört oder mal einen Venice in einem Shop gelistet gesehen??
 
andy4 schrieb:
/\?
/\?
Kommt mal wieder zum Thema zurück: Das ist hier kein Schw. Vergleich: Wer hat die Schnellste CPU/Grafikkarte/Speicher ezt. Es geht ich einfach um den Venice Kern. :)

Gruß Andy

nichts dazu gelernt?
\/?
\/?


Es geht auch gerade nicht um einen Schwanzvergleich, aber egal! Hier postet ausserdem leider niemand mehr über den Venice!

SORRY für den Doppelpost!
 
Also, dann noch eine letzte Antwort!
Von deinem System haste ja schon in der Schule erzählt, wird ja, wenns fertig ist ganz nett. :daumen:
Mal schaun, was du dann da rausholen kannst.
Warum ich mit dem Wert nicht benche ist dies, dass ich noch keine Lust hatte es auszuprobieren, aber mal schaun, ob ich am Wochenende jetzt mal Zeit finde und Lust hab.

Und dann frag ich jetzt mal dich, ob du evtl mal Zeit finden eürdest um meine RAMs mal bei dir zu testen, ob sie dann bei dir besser gehen.

Und um noch mal zurück zum Topic zu kommen, hab bis jetzt noch keinen Venice in nem Shop gesehen, aber die e-bay Artikel sind ja auch schon mal ein Anfang.

mfG Philip
 
4000+ ist kein Venice, sondern San Diego, das ist schon ungewöhnlich, weil San Diego eigentlich erst später gelauncht werden sollte...
 
Hallo alle zusammen.

Der Venice geht laut Quelle richtig gut ab.

Würd mal behaupten 3,6 Ghz sind net schlecht :evillol:

[EDIT]

Ok nen bissel relativieren ....
3,6 Ghz bei 1,84 Volt :D

MfG Setebos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben