Amd Athlon 64 x2 6000+

:( welche soll ich mir zu legen. Mein Mainboard unterstüzt auch AM3 aber ich weiß nicht welche ich mir zu legen soll?

hört ihr mir überhaupt zu ?

das liegt nicht am prozzi!
nochmal: auf meinem 2. pc mit 6000+ 2gb und ner hd6850 läuft es mit 90fps ohne jeglichen ruckler.

antworte doch lieber mal auf die ganzen vorschläge die hier gegeben werden...
sonst könn wir dir auch nich weiter helfen
wie zB:
wie es mit den temps aussieht ?
hast du den amd dual core optimizer installiert?
und sag mal genauer was du für grafik einstellungen im spiel hast.
AA aus, und weiter ? AF? bild syncro? texturen? schatten? usw

hast du schon was an der config verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest zu mir das ich amd dual core optimizer installieren soll wenn ich xp habe. Ich habe win 7 x64. AA AF sind aus Bild synchro war noch nie an bei mir. Wie gesagt als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe habe ich nur die Auflösung geändert. Etwas habe ich vergessen zu erwähnen als ich mit dem Spiel neu angefangen habe ging es noch Ruckel frei. Bis ich, ich sag ma 4-5 missione gemacht habe. Dann hat es angefangen zu Ruckeln.

Bild synchro war noch nie an bei mir. Wie gesagt als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe habe ich nur die Auflösung geändert

bei mir ist das immer automatisch an wenn ichs game das 1. mal starte- also nochmal nachschaun!

Bis ich, ich sag ma 4-5 missione gemacht habe. Dann hat es angefangen zu Ruckeln.
also ist es nur im SP ? oder auch im multi?

Bis ich, ich sag ma 4-5 missione gemacht habe
wenn du die am stück gezockt hast und dann hats auf einmal angefangen, hört es sich eher nach einem defekt oder tempeatur problem an!
einfach mal zB aida64 im huntergrund laufen lassen und nach den temps kuckn

Nein habe nicht alles am stück gezockt. Und habe bis jetz nur SP gespielt weil ich MP nicht so mag. Also wenn ich Prime laufen lasse wird meine CPU nicht wärmer als 50°. Ist das nicht viel da ich einen Scythe mugen 2 habe?

50° find ich für so ein kühler viel, bis 60° ist es aber noch alles im grünen bereich!
haste in prime auch wirklich beide kerne getestet oder nur einen ?
lass das ruhig mal ein paar stunden laufen!

und wie siehts mit den anderen temps aus?
mobo und graka?

Fassen wir das mal kurz zusammen:

Du hast bei einem einzigen Spiel Ruckler, das nicht immer, sondern nach einer bestimmten Zeit. Bei anderen Spielen, sagst Du selber, gibt es keine Probleme. Aber plötzlich soll deine CPU zu langsam sein und muss unbedingt getauscht werden oder hat sogar ein technisches Problem.

So und jetzt noch mal überlegen! :rolleyes:

Deine CPU taktet sich unter Windows automatisch herunter, das nennt sich Cool'n'Quiet und soll so sein. Wenn Dein System ausgewogen ist und Du alles machen kannst, außer vielleicht im Moment Bops flüssig spielen, dann sollte Dein letzter Gedanke im Moment sein, die CPU zu ändern. Checke die Einstellungen vom Spiel.

Mein Bruder hat jetzt den alten PC:

GTS 250
AMD 6000

Fallout New Vegas kann er in hohen auflösungen (1920x1080) zocken und in guten Details, klar, der AMD 6000 kann eine gtx 260 sehr gut limitieren, gesehen in Crysis, hatte da statt 60->45FPS.

Fakt ist aber immerhin, einmal:

- Task-Manager aufmachen, laufen lassen während des games
- Coretemp / realtemp aufmachen, und die Temperaturen protokollieren lassen

Dannach wissen wir was los ist.

Und ja, der AMD 6000 rennt bei ihm mit Win7 32bit, 2GB RAM, meistens auf 100%. Weshalb er demnächst ein update beommt auf einen Bulldozer/Phenom II X6 1090t oder what ever Intel. :)

Also. Es kann doch an der Auflösung nicht legen. Habe Crysis erste teil und auch zweite teil mit höchsten einstellungen gespielt und hatte kein Ruckeln. Vllt liegt es wirklich an den Temperaturen. Ich werde ma im laufe des tages meine Wärmeleitpaste neu auftragen. Und einen Update werde ich auch machen auf einen phenom II x6 Sobald das auch meinem Board geht.

wenn dir die hilfen der anderen egal sind dann kauf dir doch gleich nen neuen pc und eröffne keine themen mehr...

Dem muss ich so traurig es klingen mag zustimmen.

Warum sollte es an der Auflösung liegen, lieber in 1920x1080 zocken, als in 1280x1024 mit vollen details. :D

Aber eines muss man schon sagen, mein AMD 6000 tadelt immer um die 57-60°C herum, ist ein AMD Boxed kühler :D

Und der machts schon 5 Jahre lang.

Aber anstatt den Task-Manager zu öffnen und zu schaun, WLP tauschen, klar. :D

Nunmal ein Beitrag von mir dazu:

Habe den gleichen Prozessor, 4GB GEil RAM, ein Asus M2N32 SLI-Deluxe und eine Sapphire 4870 512MB.

Bei keinem anderen Spiel hatte ich bislang Probleme, bei Call of Duty Black Ops treten aber genau die gleichen Ruckler auf wie bei dir auch. Es liegt bei mir und warscheinlich auch bei dir definitiv nicht an den Temperaturen, das Spiel hatte von Anfang an starke Probleme mit 2-Kern-CPUs, ganz besonders mit AMDs. Die Patches haben bei mir, wie auch bei vielen anderen Usern (habe das Problem schon in mehreren Foren gelesen) keinerlei Besserungen gebracht.

Die Probleme treten sowohl bei den niedrigsten Details und 640x480, als auch bei 1920x1200 und den höchsten Details auf. Das Spiel ist schlichtweg schlecht portiert und Treyarch kümmerts leider überhaupt nicht wenn das Spiel bei 10% der Usern unspielbar ist.

Den Prozessorwechsel kannst du dir sparen, der 6000+ lastet die GTX 240 ausreichend aus, wie es auch schon von meinen Vorpostern erwähnt wurde. Du solltest aber wirklich mal ein bisschen mehr auf die Posts in diesem Thread eingehen, sonst hat hier garantiert niemand Lust dir irgendwann nochmal zu helfen ;)

Mein Tipp: Vergiss CoD BO und konzentrier dich auf andere Shooter. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieses Problem noch behoben wird. Das Spiel ist schließlich schon seit zwei Monaten auf dem Markt.

Kumpel von mir hats selbe Problem, nur nen AMD X2 4400 oder 4800, und es ist unspielbar.

Jolly91 schrieb:
Dem muss ich so traurig es klingen mag zustimmen.

Warum sollte es an der Auflösung liegen, lieber in 1920x1080 zocken, als in 1280x1024 mit vollen details. :D

Aber eines muss man schon sagen, mein AMD 6000 tadelt immer um die 57-60°C herum, ist ein AMD Boxed kühler :D

Und der machts schon 5 Jahre lang.

Aber anstatt den Task-Manager zu öffnen und zu schaun, WLP tauschen, klar. :D

Das mit dem Task-Manager muss du mir aber erst erklären.

STRG + ALT + ENTF

Registerkarte: Leistung

Fertig.

Jetzt wird es aber schon bedenklich.

Na, die CPU Auslastung, was glaubst du was du da zu sehen scheinst?

:D die cpu Auslastung beim Spielen meinst du. Okey ich werds ma Morgen ausprobieren. Da meine kleinen Brüder schlafen morgen melde ich mich wieder.

Es ist wirklich die CPU, die bei Lagg Ops nicht hinterher kommt.
Habe das selber mal aus Interesse getestet.
Mein C2D auf 2,5 Ghz getaktet- undspielbar.
3,0 Ghz schon besser und erst bei 3,6 Ghz ist das Spiel durchweg flüssig.

Mein Kumpel hat den Q6600 @2,4Ghz und eine HD 4890 und bei ihm läufts butter weich.

Sorry für diese Ausdrucksweise, aber dieses Drecksspiel, was viel schlechter als Mw2 aussieht, braucht tatsächlich einen 4 Kern damit man es halbwegs flüssig genießen kann.
Ich glaube man sieht recht deutlich an Black Ops, dass die Entwickler die Spieler einfach dazu zwingen vom Dual Core wegzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das ihm die patches sehr helfen. Mir ist aufgefallen das Call of Duty BO höhere anforderung hat als sein vorgänger. Es auf jedenfall die CPU. Ich hatte vor kurzem amd 250 er drin und es lief auch nicht wirklich gut. Seit dem ich jetzt mein 955 BE im System sitzen habe läuft das spielt (mit patches natürlich auch ) wunderbar !

Zurück
Oben