AMD Bulldozer oder Intel

Für was?

Gaming tendiert Richtung Intel, wo bei da es auch Budget-abhängig ist. Da du aber über einen 8150 nachdenkst, so ist das Budget wohl etwas größer, daher bei Gaming den 2500K.

Falls das ein ernstgemeinter Beitrag ist, solltest du erstmal sagen, was du machen möchtest, wieviel Geld du dafür ausgeben möchtest und schon können wir dir sagen, welcher Prozessor (und nicht nur welche Architektur) die beste Option wäre.

Das kommt drauf an was du ggf. schon hast, wieviel du ausgeben magst und was du mit dem Computer machen möchtest.

Ich möchte Spiele wie Battlefield 3 etc damit spielen und ich würde so höchstens 300 € dafür ausgeben.

Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sprechen und sage dir nimm den Intel! Ist echt ne Nummer besser. Und ich sage es nach 12 Jahren AMD-Treue! ;)

300€ für die CPU alleine? Dann kann ich den 2500K empfehlen. Schnell, sparsam, Übertaktungspotential.

Dann Intel. 300€ für CPU oder für was genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nimm einen i5 2500K. AMD hat einfach nicht die Power. Schade aber wahr.

300€ reichen locker für beides + anständigen Lüfter

nach meiner erfahrung herraus den amd aber kein bulldozer lieber nen phenom
meine ganzen intel pc´s bisher waren .... darum lieber amd is günstiger und gut

Bei Gaming kommst du nicht um nen Intel herum, für die AMDs kann man momentan keine Kaufempfehlung aussprechen.
Wenn du nicht übertakten willst: i5 2400, wenn OC: 2500K

meine ganzen intel pc´s bisher waren ....

Was soll man aus diesem Beitrag herauslesen?

Sind deine Probleme zweifelsfrei auf Intel CPUs zurückzuführen oder hattest du Probleme mit Rechner (im allgemeinen) in denen zufälligerweise eine Intel CPU steckte?

für den Zweck und die Kohle nen i5 2400 oder wenn du übertakten willst nen 2500K

DarkInquisitor schrieb:
300€ reichen locker für beides
für ne AMD UND Intel CPU? ^^
das wär doch mal was ein Mainboard mit multi CPU Steckplätzen die AMD und Intel kombinieren können :D

Zuletzt bearbeitet:
Bulldozer als auch Sandy Bridge CPUs haben ihre Vor- und Nachteile. Vllt sollte sich der TE mal beide Architektur genauer anschauen und dann anhand seiner vorlieben entscheiden... :)

Ich habe zwar auch einen AMD (Phenom), aber im Moment hat Intel die Nase vorne.

Definitiv der 2500k bei BF3, da führt kein Weg vorbei.

Der Phenom II ist aber auch leider schon in die Jahre gekommen. Der Bulldozer ist eben in manchen Berechnungen eine Krücke. Mir persönlich reicht die Leitung für den Hausgebrauch mehr als aus vom Bulli. Intel ist klar besser zur Zeit. Vorallem, wenn ein Pentium G840 einen FX-6100 teilweise staub fressen läßt...

Zurück
Oben