T
[TLR]Snoopy
Gast
Einen Super Pi Wert kann man so beschreiben.
Frage: Welches Auto hast du?
Antwort: Ein grünes.
Frage: Welches Auto hast du?
Antwort: Ein grünes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
|MELVIN| schrieb:Aber 1,57V für 3,48GHz ist doch nicht gerade eine Glanzleistung oder? Ein halbwegs vernünftiger 45nm - Quad von Intel braucht dafür doch in der Regel nicht mehr als 1,35V!
blackiwid schrieb:Nur mal zur erinnerung im letzten quartal hat amd keine verluste mehr eingefahren dank der fehlerhaften phenoms hört sich komisch an aber das waren damals die begründungen die durch die presse gingen, wenn man die einmalabschreibungen durch ati ab zieht. genauer genommen waren es nicht die phenoms sondern die barcelonas.
Und zu den neuen Phenoms, sie werden erstmal billiger herzustellen sein durch den shrink, und werden weniger strom verbrauchen, mir und wohl den meisten anderen hätte ein phenom mit 2.5ghz locker gereicht, wenn er 50-100,- billiger gewesen wäre und im idle weniger strom verbrauchen würde. Und genau das wird der deneb wohl liefern (zumindest nach 1-2 monaten wenn der preis bischen runter ist) dazu noch ein performancesprung mit 6mb l3 cache und vielleicht noch mehr wenn man auf schnellen ddr3 speicher setzt.
Oha, es gibt also ganz und gar überhaupt keine konkurrenz zwischen Power6, Opteron, Xeon und Niagara - warum werden die gegeneinander gebencht? Zum Spaß? Na klar, ganz sicher, der Großcomputermarkt ist gar kein Großcomputermarkt sondern vier oder fünf verschiedene Märkte, die alle kein bisschen in Konkurenz stehen.Blutschlumpf schrieb:PPC und Sparc sind kein x86 CPUs, sprich das sind eh schon eher 2 Märkte als einer.
Und wenn AMD mit Prozessoren Verluste macht, stellt AMD die Prozessorproduktion ganz ein?Blutschlumpf schrieb:... Wenn der Verlust einzig im Desktop-Segment zu suchen wäre, dann hätte AMD vermutlich schon vor Jahren auf Server-CPUs only umgestellt ...
Und die Erklärung, warum dein DP-markt ein kleinerer Nischenmarkt ist als 4P bis unendlichP steht direkt davor.Blutschlumpf schrieb:DP steht für zwei Prozessoren, nicht 4.
Claus1221 schrieb:An alle Hardcore-Overclock-Intel-Fanboys:
AMD war nie dazu gedacht, Overclock-champion zu sein. AMD ist immer noch 100 % mainstream zum günstigen Preis. Welcher normale User overclockt schon? Es gibt auch leute, die nicht übertakten wollen oder können, weil sie nichts davon verstehen, und trotzdem einen guten Prozessor haben wollen.
Nicht auszuschließen sofern AMD irgendwann mal einen Bereich hat der gut läuft. Via hat auch das Kerngeschäft (Chipsätze für Intel/AMD) verworfen weils aussichtslos war und hat sich auf einen kleineren Konzernteil konzentriert.MountWalker schrieb:Und wenn AMD mit Prozessoren Verluste macht, stellt AMD die Prozessorproduktion ganz ein?
Das habe ich nie behauptet, der Markt für DP ist sogar sehr groß, basierend auf dem was ich auf der Arbeit zu Gesicht bekomme würde ich ihn jetzt mal auf ein zweistelliges Vielfaches von dem schätzen was 4+ Systeme am Markt ausmachen.Und die Erklärung, warum dein DP-markt ein kleinerer Nischenmarkt ist als 4P bis unendlichP steht direkt davor.
Blutschlumpf schrieb:Das habe ich nie behauptet, der Markt für DP ist sogar sehr groß, basierend auf dem was ich auf der Arbeit zu Gesicht bekomme würde ich ihn jetzt mal auf ein zweistelliges Vielfaches von dem schätzen was 4+ Systeme am Markt ausmachen.
Leute, die immer noch keine Ahnung davon haben, was sie eigentlich testen.Veritate schrieb:Fragt sich nur, weshalb zum Testen ausgerechnet SuperPi benutzt wurde?
Erstmal ist Deneb lediglich ein Derivat. Wenn man über die Generation spricht, sollte man also schon von Shanghai oder K10.5 sprechen. Zudem ist es kein reiner Shrink.Voyager10 schrieb:Deneb ist offenbar nur ein Shrink was die Energieeffizienz etwas verbessert und möglicherweise mit dem Kentsfield in der Performance pro Watt Klasse mithalten kann , dafür ist es aber leider schon zu spät weil Intel schon 2 Entwicklungsstufen weiter ist.
K10.5 wird auch nicht nur ein Die Shrink. Allerdings sollte man die Erwartungen für Leistungssteigerungen nicht übertreiben. 30% ist relativ unrealistisch als Durchschnitt. 15% ist schon realistischer, wäre aber immer noch ziemlich viel. Nehalem wird übrigens auch nicht mehr als diese Leistungssteigerung pro Takt gegenüber Penryn bieten. Erst mit SMT ist einiges mehr drin. Was wiederum die Skalierungsfähigkeit der Anwendung voraussetzt.Mindcrawler schrieb:Ich lese hier immer, dass der Deneb "nur" ein Die-Shrink werden soll. Laut diversen anderen Seiten ist dem aber nicht so.
So kann man z. Bsp. bei forumdeluxx lesen, dass die CPU 15 - 30% schneller sein soll als der original K10.
Naja, OK, AMD hat das auch schonmal gemacht. (RAM-Fertigung vs. CPU)Blutschlumpf schrieb:... Via hat auch das Kerngeschäft (Chipsätze für Intel/AMD) verworfen weils aussichtslos war ...