News AMD feiert 40. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch AMD :D

Bin euch immer treu gewesen.
Vom K6 2 bis Phenom II und werdes es auc hweiterhin bleiben :)
 
Dieser AMD-Prozessor sollte dem Unternehmen und der Branche auch weiterhin viele Rekorde bringen, einschließlich des ersten Prozessors, der die historische Marke von 1 GHz durchbrach und zu einem der meistgefeierten Prozessoren der Industriegeschichte wurde.
Hehe, den Athlon 1000 "Thunderbird" hatte ich damals. War ein echter Hitzkopf, aber auch berauschend schnell ^^

Herzlichen Glückwunsch, AMD!
 
Alles Gute zum 40.

ich hoffe ihr ärgert Intel und nun Nvidia weiter. Nur noch ein bisschen mehr Druck im Mobilen Segment wünsch ich mir ;)

Also schnell weiter auf die 50 ;)
 
Happy Birthday AMD!

Mein erster PC war ein AMD 386er mit 40Mhz (von Intel gabs nur 33Mhz). Seitdem bin ich nie fremd gegangen und habe fast jede Generation miterlebt. Ich hoffe ihr schafft es eines Tages die Vorurteile und Unwissenheit durch die Propaganda der Konkurrenz, in manchen Medien und im Handel zu beseitigen.
 
alles Gute AMD :)

bin seit dem So. 423 AMD user.
 
Jepp, Happy Birthday!

Ich wünsche AMD die Rückkehr in die Gewinnzone, am Besten noch dieses Jahr.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wenn man der Gerüchte-Küche glaubt schenkt die EU AMD sehr bald ein Urteil gegen Intel; wie passend.
 
Alles Gute zum Geburtstag AMD das ist ja interesant wie AMD entstanden ist schön zu Lesen, währe eine Chronik von AMD nicht schlecht, wirds bestimmt nur Firmenintern geben leider.

In meiner Firma haben die sowas gemacht war allerdings 60Jahre.

Hoffentlich folgen bei AMD auch noch viele weitere Jahre!!
 
Wie schön, dass ich unparteiisch sein kann, meine erste CPU war sowohl von AMD als auch von Intel. :D (Mit 8 MHz, und per Turbo sogar 16 MHz)

Aber natürlich alles Gute auch meinerseits!
 
Ja, da haben sie seit damals schon was tolles auf die Beine gestellt, kann mich bis auf meinen geliebten Athlon 1333Mhz zurückerinnern, war das ein Turbo damals :) dann ging der zu Grunde und ein Athlon XP3200+ kam rein und liegt noch hier intakt brach, toller Prozessor gewesen, dann auf meine jetzige CPU gewechselt und momentan würde ich sofort auf einen PII gehen, wäre da kein 775er Board :/

Auf die nächsten Jahre, vll meistert man die Krise und schafft mindestens weitere 40, feiert schön!
In meinem Zweitrechner werkelt auch ein AMD, der legendäre 1000er, heute max Bios übertaktet auf 1120MHz :)
 
Huh!

Sie "schenken" Ihnen nichts ,sie versuchen den freien Wettbewerb zu verwalten und das AMD nach jahrenlangen Gerichtsverhandlungen nun einmal IHR Recht zugesprochen bekommen, auf einen "fairen" Handel ist nur zu wünschenswert.h

Ich hab dien Post im falschen Thread gemacht!
muss grad revuiparsieren(nachdenken) SORRY
mfG Kakaobär
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute! Schön, dass AMD Intel Druck machen konnte und auch Intel mal zu Innovation gezwungen wird. Meine nächste CPU ist noch nicht sicher ein Core I7, vielleicht wird es auch ein Phenom II.
 
Glückwunsch AMD. Seit dem K7 haben sie eine Menge richtig gemacht. Wenn ihnen nur das Marketing nicht so abgehen würde. Aber in dem schwierigen Marktumfeld haben sie sich wacker geschlagen. Weiter so....
 
PediM² schrieb:
40 Jahre
40 Nanometer

Jap angefangen hab ich mit einem 5k86 in 350nm Fertigung und 4,3 Millionen Transistoren (laut Wikipedia). Phenom II - 45nm und 758 Millionen Transistoren. Es ging voran in meiner 13-jährigen AMD Geschichte :)

Das Tal müsste man nun bald erreicht haben - mit Globalfoundries gehts in den kommenden Jahren hoffentlich wieder bergauf. Ab HD5000 (~Sommer - Herbst) investier ich auch mal wieder..
 
Zurück
Oben