Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte mal ähnliche Probleme mit einem System. Das lag auch bei mir damals am RAM. memtest sagte mir damals, dass alle Riegel i.O. waren, habe dann nochmal die Settings im Bios überprüft und alles exakt auf die Vorgaben des Herstellers gestellt, danach lief das System problemlos. Also evtl. mal so versuchen, da der RAM auch bei "Unterforderung" (niedrigerer Takt und höhere Timings) instabil werden kann (zumindest meiner Erfahrung nach).
Wie du sehen kannst, bin ich hier erst seit Juli 2012 angemeldet, was also vor 2-3 Jahren zur Weihnachtszeit war, weiß ich nicht. Zumindest nicht von hier. Aber egal...
Keine Ahnung, wie du jetzt auf "stures Betrachten" kommst, meine Erfahrung bei memtest86+ waren nun mal so, dass es jeden Fehler aufdeckte, wenn ein System mehr als nur 1x am Tag abstürzte und es am RAM/RAM-Einstellungen lag. Wenn du/ihr mir jetzt aber sagt, dass es auch Ausnahmen gibt, dann ist das okay, wusste ich einfach nicht. In Zukunft werde ich vorsichtiger sein bei den memtest68+-Empfehlungen.
Das war nicht umsonst.
Dein Ram find ich gar nicht mehr, nur diesen:http://geizhals.at/de/g-skill-tride...11-31-ddr3-2400-f3-2400c9d-8gtxd-a861998.html
2133MHz CL9 mit 1,4V und dann noch T1 funktioniert sicherlich nicht.
Lade das XMP Profil für die Timings und stell den Takt dann runter auf 1866MHz,Spannung 1,6V.Neustart,nochmal ins Bios zum Überprüfen,Bild machen und damit Testen.
Jop genau das ist mein ram.
(haben uns da etwas missverstanden xpm ist nur 2 mal mit 2400mhz hinterlegt die kann ich aber nicht laden weil der mem Controller das nicht packt, die 2133 sind manuelle eingabe)
Warum das mit den settings geht wundert mich auch sehr stark habe halt so lange untervoltet bis es nen bluescreen gab und der kam bei 1,38V
Aber für heute reicht es mir .... Ich ignoriere prime jetzt einfach mal bis morgen...
Laden kannst das Profil, du darfst es nur nicht mit 2400MHz Abspeichern, sondern musst manuell auf 2133MHz runterstellen und dann erst Speichern.Es sollen ja NUR die Timings davon geladen werden.
Axxo jetzt hat er es verstanden das sind dann 9/11/11/30 1t 1.65v oder halt 2t je na dem welches ich nehme
Aber das habe ich auch schon probiert sogar schont mit 1866 takt.. Oder timings gelockert es geht nicht ich verzweifel an prime wäre ich blos bei ibt geblieben dann hätte ich es wohl nie gemerkt
Die RAM-Module sind in RAM-Bank "A2 & B2" eingesetzt ? (zweite & vierte vom CPU-Sockel gesehen)
Sofort nach dem Start des MBs ist "MEMOK!"-Taste gedrückt worden ? Hier wird versucht, die "ideale" RAM-Einstellung automatisch vorzunehmen - anschließend ins BIOS > DRAM Command Rate = 2T einstellen - 1T wird nach MEMOK! eingestellt sein -
OK > VOR "MEMOK!" bitte das BIOS im BIOS/UEFI auf "default" setzen !
RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen !!
MEMOK! - Taste SOFORT beim Start des MBs drücken - evtl. startet das MB 2-3x automatisch neu -
EDIT : Die RAM-Module werden nach "MEMOK!" auf "1333" (667) eingestellt sein - jetzt erst TESTEN, bevor man sie evtl. auf "1600" (800) bzw. auf "1866" (933) stellt !