amd fx 8350 @ stock instabil

Ich stehe schon kurz davor mobo und cpu's zu verkaufen und nen intel system aufzubauen...
Na am we mache ich nochmal nen ausgedehnten versuch und wenn es dann immer noch nicht läuft lasse ich es mit prime oder verkaufe es

Ja habe ich doch gestern schon mem test hat nix gefunden 3 pass

Prime habe ich auch mal mit nur einem rigel laufen lassen dem schlechterm nach deiner anleitung auf seite eins aber selbes problem :(

Vielleicht die bereits genannten Dinge ausführen - oder RAM-Module gegen andere umtauschen -

meiner Meinung nach bekommt man aber das SYS stabil, wenn man davon ausgeht, dass WIN nicht "verbogen" ist -

mit memtest86+ hat man zumindest einen Anhaltspunkt, ob die Module mit diesem MB überhaupt zurecht kommen -

MEMOK! laufen lassen - CR =2T evtl. einstellen - TESTEN

Habe ich auch schon überlegt ob es vllt ein windows bzw software problem ist. Kann ich ggf auch testen da duales bootsystem installiert

Nobody-3 schrieb:
Prime habe ich auch mal mit nur einem rigel laufen lassen dem schlechterm nach deiner anleitung auf seite eins aber selbes problem :(

Und das Ergebnis davon?
Wie groß ist der Unterschied der Riegel von der Spannung her gewesen?
Welche Timings mit welchem Takt?
Gab es Änderungen mit zunehmender Spannung?
Wie hatte sich der bessere Riegel verhalten?
Gab es Änderungen bei den Steckplätzen?

Und wieso machst keine UEFI Bilder/Screens unter Windows?
Wie soll man dir helfen wenn nix kommt?

Du vermittelst einem das gefühlt das es dir schitt egal ist,hauptsache Übertaktet.......weil du einfach keine Ruhe dafür hast mal ne richtige Fehlersuche zu machen.

Bilder sind schon gemacht und auf usb stick aber ich bin noch nicht zu hause die tests brauchen nunmal zeit :)

Takt war bei 2133 9/11/10/28 1t.
Ram eins ist bei 1,38V aus gestiegen im windows boot bei 1,385 komme ich noch ins windows egal auf welchem steckplatz.
Ram zwei kommt bei 1,38V noch ins windows mindest spannung habe ich nicht getestet weil ich somit den schlechtern gefunden habe.

Es ging mir ursprünglich nicht ums OC sondern ich wollte mit prime auf 4000 UV dort ist mir der fehler dann aufgefallen.
Ergänzung ()

Das Ergebnis war das selbe freeze crash...

Prime habe ich gestern nur mit dem schlechteren ram getestet spannung von 1,38 bis 1,65
Blend lief stabil bei 1,4V 15min test

Danach wieder custom test gestartet 8 bis 4086 in place und fehler bekommen

Jo genau (siehe pn)

Ja habe dem schlechterm nen punkt verpasst :)

Nein ich habe nur den schlechten mit prime getestet.

Soll ich mit dem besseren nochmal wiederholen?

Jo gelesen.
Wenn du noch nix an den Einstellungen geändert hast,dann Teste so mal den anderen, zickt der auch rum,dann macht so weiter->. Solltest du was geändert haben, ->dann versuch mal mit den Timings aus dem Screen von mir mit 1333 MHz T2 und 1,55V.
So testest einfach nochmal zuerst den schlechteren,danach den besseren.
Hast auch ein Bild/Screen von den CPU und Co Einstellungen mit dabei?

ok mache ich. Settings sind noch drin glaube ich war etwas viel gestern.
Nein das habe ich nur aufem rechner kommt heute abend ...

Nobody-3 schrieb:
Nein das habe ich nur aufem rechner

So wars auch nicht gemeint.
Sondern die Frage hierzu:
Nobody-3 schrieb:
Bilder sind schon gemacht und auf usb stick

Hast auch ein Bild/Screen von den CPU und Co Einstellungen mit dabei?Auf den USB Stick/Rechner bezogen.Also ob du überhaupt so ein Bild/Screen mit gemacht hast.

Ich bin auch den lieben langen Tag unterwegs,da fasse ich mich auch manchmal ein wenig kürzer,ohne Zitate.......;)

upload fehlerfrei diesmal...

Anhänge

• 130704171017.jpg
    130704171017.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 146
  • 130704171026.jpg
    130704171026.jpg
    153 KB · Aufrufe: 134
  • 130704171059.jpg
    130704171059.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 143
  • 130704184042.jpg
    130704184042.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 130
  • 130704184938.jpg
    130704184938.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 140
  • 130704185005.jpg
    130704185005.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Bilder korrigiert...

sollte nahezu alles auf Auto laufen bis auf Spannung der CPU, Turbo aus llc hoch gesetzt apm aus hpc an

prime läuft seit ner stunde :)
Edit: nicht mehr eingefroren.das war das mem ok setting. Test mal mit win 7

test.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BIOS > "Monitor" > welche Werte werden unter "+12V / +5V und +3,3V" angegeben ?

Die +12V-Schiene und +5V werden nach obigen Bild unterschritten - +12V = 11,681V / +5V = 4,830V - nicht immer unproblematisch -

die Angaben im BIOS sind entscheidend -

prime lief in dem bild noch in hintergrund

130704194654.jpg
Windows 7 startet erstmal mit ner datenträger Überprüfung ... War da lange nicht mehr drauf ist aber frisch installiert

Zuletzt bearbeitet:
...das sind annehmbare Werte (+12V/+5V/+3,3V) -

C & Q = disabled - warum ?

das ist Default so keine Ahnung warum

(ist normalerweise an sonst macht mein UV vorhaben ja gar keinen sinn)

edit: nochmal nach gesehen ist an
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Vielleicht die bereits genannten Dinge ausführen - oder RAM-Module gegen andere umtauschen -

meiner Meinung nach bekommt man aber das SYS stabil, wenn man davon ausgeht, dass WIN nicht "verbogen" ist -

mit memtest86+ hat man zumindest einen Anhaltspunkt, ob die Module mit diesem MB überhaupt zurecht kommen -

MEMOK! laufen lassen - CR =2T evtl. einstellen - TESTEN

:) das wars :jumpin:
testw7.jpg

das sind die selben Settings wie in Windows 8 gestern (mem ok)

entweder hat das Windows 8 System nen knacks bekommen und schmeißt deswegen nen fehler oder prime95 27.7 hat nen fehler den 27.9 unter Win7 nicht hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben