AMD FX Preisentwicklung nach release der next gen Konsolen

alpi42

Ensign
Hey Freunde da ich wahrscheinlich auf einen Octacore wechseln will wollte ich mal fragen ob sich vllt. die Preise beim release der neuen Konsolen sich ändern? Was meint ihr?

MaxDev

Lt. Commander
Gegenfrage:

Du hast immoment einen i7 870 mit 8 Threads. Da wird der AMD nur wenige Prozente schneller sein.
Wieso also wechseln?

Edit:
Mit etwas OC hast du ihn schon wieder ein.

alpi42

Ensign
Ersteller dieses Themas
Den habe ich leider nicht mehr. Hab ich meinem Bruder geschenkt damit er mit mir zocken kann, wenn ich den Octa hab. Zurzeit benutzte ich einen Laptop :)

Mr.Smith

Banned
Der 8350 ist ja schon recht günstig.. Mehr als 10€ günstiger kann ich mir nicht vorstellen.. (hab ich ne schlechte vorstellungskraft? ^^)

Bis kleinere Fertigungsverfahren von AMD auf den Markt kommen oder Intel nicht an der Preis/Leistungsschraube im Bereich 150-250€ dreht, wird der Preis wohl so bleiben.

alpi42

Ensign
Ersteller dieses Themas
@Mr.Smith
Dachte ich mir auch schon...

@lippmannmax
Ja, das hat der kleine Windelpupser auch bekommen :D

MaxDev

Lt. Commander
Also brauchst du auch ein neues Mainboard :D
Was ist die preisliche Grenze für CPU & Mobo?

alpi42

Ensign
Ersteller dieses Themas

alpi42

Ensign
Ersteller dieses Themas
Joah wieso nicht. Auch wenn ich Intel nicht mag :D. Werde mal sehen was so um November billiger ist. Hmm den FX könnte man halt cool ocen mit dem 990fx :p

MaxDev

Lt. Commander
Ach erst im November?

Bis dahin werden die Intel Prozessoren nocheinmal etwas billiger (sagt meine Glaskugel :D).
Den FX zu ocen ist ein Argument, hast du denn "Brocken" auch mit verscherbelt? :)

Kannst dir ja nochmal die Tests zwischen den beiden CPUs anschauen :)

Ash1983

Lt. Junior Grade
Wenn's AMD sein soll, würde ich den FX8350 und ein Board mit 970er Chipsatz nehmen oder brauchst du den 990er explizit für irgendwas?

alpi42

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ja das wollte der kleine auch weil der "richtig SWAG aussieht", seine aussage...<.<, ehm hab aber noch eine Antec 620 WaKü hier :)

@Ash1983
Ja könnte auch eine 8350 nehmen. Hmm dachte mir wenn ich schon aufrüste dann auch der neuste Chipsatz.

MaxDev

Lt. Commander
Auch wenn ich eher AMD Fanboy bin, Intel ist immoment leider besser.

Mit der Wakü könnte man zumindest den FX noch paar GHz rauskitzeln.

alpi42

Ensign
Ersteller dieses Themas
Hmm, lieber würde ich bei AMD investieren da ja die 83xx recht gut sind und eine tolle steigerung hat. Wobei Intel halt immer wenig steigert aber dafür im Preis und Temps :D

Ash1983

Lt. Junior Grade

Mr.Smith

Banned
Das ganze Intel ist sooo viel schneller gebashe.. ist echt übertrieben..
das einzige was ich eingestehe, ist der niedrigere Verbrauch (haben ja auch kleinere Fertigungsstrukturen)..

Das ist aber irgendwie auch ein Grund zu sagen "nein danke 8350" leider :/
andererseits über den günstigeren preis und die heizung im winter die weniger laufen muss^^ isses dann auch wieder ned ganz so tragisch.

MaxDev

Lt. Commander
Naja, fast :)

Oft kommen mir Leute mit "schau mal, ich habe einen 8-Kerner" oder teilweise auch "irgendwass stimmt nicht, mein Rechner ist zu langsam, dabei habe ich doch einen 8-Kerner".

Gut, manchmal liegts wirklich Bloadware oder sonstigen Mist.

Einer kam auch mal "ich habe den Rechner jetzt 1 Jahr, meine Stromrechnung ist aber viel höher als letztes Jahr, kann dass damit etwas zutun haben?".

Teilweise sind dass dann Internetfertigrechner mit Super-OC. "8x4,5GHz", etc. Dass soll stromsparend sein?

Edit:
Also, mein i7 und HD7950 heißt hier im Zimmer schon ordentlich...
Mit nem Kumpel letztens im Winter bei ner LAN: Wir brauchten keine Heizung :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei entsprechender Leistung, gleichbleibend, fallend oder steigend ... such Dir was aus.^^