AMD FX Preisentwicklung nach release der next gen Konsolen

alpi42

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
223
Hey Freunde da ich wahrscheinlich auf einen Octacore wechseln will wollte ich mal fragen ob sich vllt. die Preise beim release der neuen Konsolen sich ändern? Was meint ihr?
 
Gegenfrage:

Du hast immoment einen i7 870 mit 8 Threads. Da wird der AMD nur wenige Prozente schneller sein.
Wieso also wechseln?

Edit:
Mit etwas OC hast du ihn schon wieder ein.
 
Den habe ich leider nicht mehr. Hab ich meinem Bruder geschenkt damit er mit mir zocken kann, wenn ich den Octa hab. Zurzeit benutzte ich einen Laptop :)
 
Der 8350 ist ja schon recht günstig.. Mehr als 10€ günstiger kann ich mir nicht vorstellen.. (hab ich ne schlechte vorstellungskraft? ^^)

Bis kleinere Fertigungsverfahren von AMD auf den Markt kommen oder Intel nicht an der Preis/Leistungsschraube im Bereich 150-250€ dreht, wird der Preis wohl so bleiben.
 
@Mr.Smith
Dachte ich mir auch schon...

@lippmannmax
Ja, das hat der kleine Windelpupser auch bekommen :D
 
Also brauchst du auch ein neues Mainboard :D
Was ist die preisliche Grenze für CPU & Mobo?
 
Joah wieso nicht. Auch wenn ich Intel nicht mag :D. Werde mal sehen was so um November billiger ist. Hmm den FX könnte man halt cool ocen mit dem 990fx :p
 
Ach erst im November?

Bis dahin werden die Intel Prozessoren nocheinmal etwas billiger (sagt meine Glaskugel :D).
Den FX zu ocen ist ein Argument, hast du denn "Brocken" auch mit verscherbelt? :)

Kannst dir ja nochmal die Tests zwischen den beiden CPUs anschauen :)
 
Wenn's AMD sein soll, würde ich den FX8350 und ein Board mit 970er Chipsatz nehmen oder brauchst du den 990er explizit für irgendwas?
 
Ja das wollte der kleine auch weil der "richtig SWAG aussieht", seine aussage...<.<, ehm hab aber noch eine Antec 620 WaKü hier :)

@Ash1983
Ja könnte auch eine 8350 nehmen. Hmm dachte mir wenn ich schon aufrüste dann auch der neuste Chipsatz.
 
Auch wenn ich eher AMD Fanboy bin, Intel ist immoment leider besser.

Mit der Wakü könnte man zumindest den FX noch paar GHz rauskitzeln.
 
Hmm, lieber würde ich bei AMD investieren da ja die 83xx recht gut sind und eine tolle steigerung hat. Wobei Intel halt immer wenig steigert aber dafür im Preis und Temps :D
 
alpi42 schrieb:
@Ash1983
Ja könnte auch eine 8350 nehmen. Hmm dachte mir wenn ich schon aufrüste dann auch der neuste Chipsatz.

Der Unterschied ist meiner Kenntnis nach einzig, dass beim 970 Crossfire langsamer ist und SLI nicht unterstützt wird. Wenn du solche Experimente eh nicht vor hast, reicht der 970.
 
Das ganze Intel ist sooo viel schneller gebashe.. ist echt übertrieben..
das einzige was ich eingestehe, ist der niedrigere Verbrauch (haben ja auch kleinere Fertigungsstrukturen)..

Das ist aber irgendwie auch ein Grund zu sagen "nein danke 8350" leider :/
andererseits über den günstigeren preis und die heizung im winter die weniger laufen muss^^ isses dann auch wieder ned ganz so tragisch.
 
Naja, fast :)

Oft kommen mir Leute mit "schau mal, ich habe einen 8-Kerner" oder teilweise auch "irgendwass stimmt nicht, mein Rechner ist zu langsam, dabei habe ich doch einen 8-Kerner".

Gut, manchmal liegts wirklich Bloadware oder sonstigen Mist.

Einer kam auch mal "ich habe den Rechner jetzt 1 Jahr, meine Stromrechnung ist aber viel höher als letztes Jahr, kann dass damit etwas zutun haben?".

Teilweise sind dass dann Internetfertigrechner mit Super-OC. "8x4,5GHz", etc. Dass soll stromsparend sein?

Edit:
Also, mein i7 und HD7950 heißt hier im Zimmer schon ordentlich...
Mit nem Kumpel letztens im Winter bei ner LAN: Wir brauchten keine Heizung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei entsprechender Leistung, gleichbleibend, fallend oder steigend ... such Dir was aus.^^
 
Zurück
Oben