News AMD-Grafikkarten mit DisplayPort in Kürze

Hmm, ist bekannt ob es möglich sein wird über eine Graka den HD Ton von HD DVD oder BR an einen entsprechenden Receiver zu senden? Bislang können das ja nur Standalone Geräte mit HDMI 1.3.

@Thek, wenn du mein posting richtig durchgelesen hättest wüsstest du das eben nicht nur der stecker besser ist, sondern neben den 10000 vorteilen gegenüber dvi auch noch den wichtigen vorteil gegenüber hdmi mitbekommen, es ist ein offener vesa standard, sprich die firmen müssen keine lizenzgebühren zahlen. Das juckt dich doch nicht? zahlst also gerne für jede zukünftige grafikkarte 10,- mehr? Oder glaubst etwa das die firmen das nicht an dich weitergeben?

Außerdem haben sie es wohl auch irgendwie geschafft das die kabel länger werden können + billiger in den herstellungskosten sind. Das ist wohl auch wichtig.

Achja außerdem noch 10,- mehr pro monitor mit hdmi anschluss + 10,- mehr pro sonstigem anzeige-gerät receiver, und was hast du für nachteile durch display port? im schlimmsten fall musst du die eh warscheinlich mitgelieferten adapter für deine schon vorhandenen kabel oder geräte verwenden, also mach nicht so ein aufstand. Klar es hätte statt hdmi und dvi gleich display port kommen sollen, aber jetzt dp zu verteufeln nur weil davor mist raus kam der ungefähr die gleiche aufgabe erledigte mit den ganzen beschriebenen nachteilen find ich bischen komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee jedes Kabel dass ich weniger hab ist mir bares Geld wert. Hab mir unter anderem Deswegen ein Notebook geholt, nur noch Maus und Stromkabel, mittlerweile ist aber eine Extrene Soundkarte dazugekommen + 4 Kabel einen Festplatte + 2 Kabel, iPod + 1 Kabel, Soundsystem + 6 Kabel, Ethernet nochmal ein Kabel. Macht also 14 Kabel die ich irgendwie für einen Laptop brauche bei einem PC sind es nochmal 2 Mehr (Tastatur und Monitor). Kabelchaos ole. Meine Mikrofone und Kopfhörer habe ich mal vernachlässigt ;-).

Zurück
Oben