News AMD: Marktstart für Athlon 220GE und 240GE

bensel32 schrieb:
Weil das die Markteinführungspreise sind. Die werden sich auch noch einpendeln, wie bei allen Ryzen und anderen CPU und sonstiger Hardware vor ihnen. Der von dir genannten Ryzen 2600 hatte auch mal einen Preis von fast 200€ und liegt mittlerweile bei rund 155€.

HaZweiOh schrieb:
*sign* Die genannten Preise beziehen sich auf gerade mal zwei Händler am Tag 0. Solche Preise muss man im Grunde gar nicht nennen, das ist nicht das, was man unter "Straßenpreis" versteht.
Ist nichts neues. Neues Produkt kommt auf den Markt, erstmal "öh öh öh, das kostet aber so viel und überhaupt ...". Nach zwei Monaten hat es sich im Normalfall auf ein normales Preisniveau eingependelt und keiner redet mehr darüber, wieviel es zur Markteinführung gekostet hat. Diejenigen, die sich zuvor über den Einführungspreis echaufiert haben, sind zum nächsten Produkt weitergezogen und ziehen dort ihren Standart-Standard-Spruch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Der Ryzen 5 2600 ging mit 189€ ins Rennen(Gekauft 2 Tage nach Markteinführung). Und selbst wenn ein 2500X auf 150€ und der 2300X auf 100€ sinken sind es uninteressante CPU´s. Eben weil man für ca. 150€ einen Ryzen 5 2600 mit 2 zusätzliche Kernen bekommt und für 100€ bekommt man einen Ryzen 3 2200G mit einer zusätzlichen Grafikeinheit. Daher sind beide CPU´s aus meiner Sicht für die Tonne. Eher was für OEM´s.
 
bensel32 schrieb:
Und selbst wenn ein 2500X auf 150€ und der 2300X auf 100€ sinken sind es uninteressante CPU´s.
Ich denke, der 2300X wird sich auf das Preisniveau des 1200 einpendeln, also rund 80€, und der 2500X auf dem des 1400, also rund 110€.
 
Nicht so lange es OEM-Ware bleibt.

Wobei ich mich frage, warum die Tray-Versionen überhaupt im Handel angeboten werden. Wer kauft sowas, wenn sie deutlich teurer sind als die Version mit Kühler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und bensel32
Hab meinen Athlon 200GE als Tray Version gekauft, weil dieser im Angebot war. Kann also verschiedene Gründe geben, warum eine Tray Version im Handel angeboten werden kann und interessant ist.
Ansonsten gebe ich dir Recht HaZweiOh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von MSI TestIT 10.0 das MSI A320 Pro-VH PLUS sammt 200G zum testen gehabt und da war auch schon die Agesa 1.0.0.6 installiert!
OC ist bei MSI damit nicht möglich!
Bischen geht am Bustakt, das wars aber auch. Wer lust hat, im HWLuxx Forum, MSI und bei ocinside.de gibts den Bericht zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
@Berserkus
Danke für die Info das es keine pauschale Freischaltung bei allen Herstellern gibt. Man wird sich also vor einem Kauf wohl sehr genau informieren müssen wenn man den Athlon übertakten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserkus
Die Reihung in der Tabelle ist falsch. Die neuen gehören zwischen den 2200 und den 200GE in absteigender Reihenfolge nicht nach dem 200GE in aufsteigender.
 
Steini1990 schrieb:
@Berserkus
Danke für die Info das es keine pauschale Freischaltung bei allen Herstellern gibt. Man wird sich also vor einem Kauf wohl sehr genau informieren müssen wenn man den Athlon übertakten möchte.


So wird es wohl aussehen, ich werden den 200GE später noch auf dem MSI X370 XPower Gaming Titanium testen vielleicht geht das ja auf den "dicken" Brettern.
 
Ein 2500X würde nur Sinn machen wenn er glatte 100€ und keinen Cent mehr kosten würde. Für nen 2300X ist der Gamingzug gewissermassen abgefahren - es gibt Games die 4 Cores/Threads konstant auf 100% schwitzen lassen und 0 Reserven zu haben ist angesichts Mikrorucklern keine schöne Sache.
 
anexX schrieb:
.....- es gibt Games die 4 Cores/Threads konstant auf 100% schwitzen lassen und 0 Reserven zu haben ist angesichts Mikrorucklern keine schöne Sache.

Ich gebe dir Recht das man Reserve braucht und wenn man Grafikkarte mal in 2 Jahren erneuert kann man den Rechner länger als Gamerrechner nutzen wenn man gleich ein starkes Grundsystem (CPU Und RAM) verbaut.

Aber der Athlon 200G ist mit sein 2 Kernen und 4 Threads fast doppelt so schnell wie mein Phenom2 960 4Kernen und 4Threads
 
Zurück
Oben