AMD Navi - welche Testwünsche gibt es an CB?

Wurde schon erwähnt das der Crossfire Support weg gefallen ist?

Dann fällt der Test weg....

Was ich spannend finde ist das trotz weniger Bandbreite zum hbm Speicher mehr rausgeholt wird. Haben die noch an der Komprimierung gearbeitet. Geht jetzt der defered tiled base rendere korrekt. Bei Vega gabs am Einführung Tag ein zwei Sachen die später gestrichen wurden. Gehen die nun? Kann Navi auch hbbc?

Feature Matrix Vergleich zwischen Vega und Navi fände ich noch ganz gut

Ich würde gerne noch die Auswirkungen von Radeon Image Sharpening und Contrast Adaptive Sharpening im Hinblick auf Upscaling sehen.
In diesem Video wird CAS beim upscaling von 1440p auf 4k betrachtet, quasi als Äquivalent zu DLSS.

Die Techtuber waren dabei sehr beeindruckt von CAS/RIS und ich würde gerne eine genauere Analyse von euch hierzu hören, auch im Vergleich zu DLSS

tl:dr: CAS/RIS als Upscaling-Verbesserung testen und mit DLSS Bildqualität bzw. FPS vergleichen

Edit: Hardware Unboxed hat RIS nun auch untersucht und hat ein sehr positives Fazit dazu gezogen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx
ist es möglich einige benchmarks zu games in UWQHD zu haben? (3440x1440p)

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Wolfgang schrieb:
Gibt es eigentlich noch Spiele, die ihr gerne im Benchmark sehen würdet?

Total War: Three Kindoms fände ich interessant. Ist ja noch neu und wieder ein sehr guter Teil der Reihe mit guten Bewertungen (und zieht auf 3440x1440 gut Leistung -> Die Auflösung wäre für einige auch interessant. ;) ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Wun Wun schrieb:
Monster Hunter: World würde mich da noch interessieren.
1440p, Highest Detail kann ich dir bieten. Ist halt ein Silent Profil. 62fps an dieser Stelle mit UV und 1950MHz.
MonsterHunterWorld_2019_07_14_00_22_33_235.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun
r4yn3 schrieb:
1440p, Highest Detail kann ich dir bieten. Ist halt ein Silent Profil. 62fps an dieser Stelle mit UV und 1950MHz.
Sehr interessant, vielen Dank :)
Ist das mit einer 5700 oder 5700XT?
Mit meiner mäßig bearbeiteten Vega 56 komme ich da auf 47 FPS.
799951

Bei 30% Unterschied müsstest du laut CB-Test demnach eine 5700XT verbaut haben :D
Die Leistungsaufnahme von 135W finde ich da sehr bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine XT ja. Der Verbrauch ist optimiert schon ne Wucht, da bin ich ja mal auf den Nachtest gespannt.

Hallo @Wolfgang und die Computerbase Redaktion,

Ich wollte mich schon längst mal erkundigt haben, ob ihr die ganzen E-Sport-Titel in Zukunft nochmal testen werdet (wie hier), oder ob alle bis auf die drei aus dem Navi-Test aus dem Program gefallen sind? Wäre schade. Den Thread zum neuem Testparcours hatte ich leider erst sehr spät gelesen, deswegen dort nix mehr geschrieben, eventuell sieht mich hier aber ja noch jemand.

Dass so viele Titel tatsächlich gestrichen wurden, würde mich aber eigentlich schon ziemlich überraschen..? Mein persönliches Interesse gilt Dota 2, aber auch andere Titel hätten es meiner Meinung nach verdient, drinbehalten zu werden. Zum Beispiel LoL, CS und WoW. (Erwähne ich mal, weil auf der ersten Seite des "Nvidea Super" Tests gleich jemand nach letzterem fragte...) Und falls ihr Dota streicht, wäre ich tatsächlich ziemlich schnell auf Youtubevideos und Redditkommentare angewiesen. Wobei die ersten zwei Navis mir persönlich wohl noch eine Kategorie zu teuer sind. Ein Test der neuen Cpus im E-Sport-Parcour hingegen - oh la la, der käme wie gerufen.

Falls ihr den Test eh schon in Planung habt oder doch wieder in Betracht ziehen solltet, legt ihn aber bitte (auch) auf 1080p/1440p aus. Sorry, das ist mittlerweile vermutlich total offensichtlich, aber zur Zeit der Erstauflage wart ihr gerade auf nem 4k-Trip. :) Deshalb traue ich mich nicht, mir diese Erwähnung zu verkneifen - die meist- und zweitmeistgestellten Hardwarefragen auf r/dota2 sind "Was brauch ich für stabile 144 fps bei 1080p/1440p". Nichts für ungut.

flmr schrieb:
Zu Windows kann ich nichts sagen.

Linux Benchmarks wären zur Abwechslung auch ganz nett. Gerne auch im direkten Vergleich zu Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: flmr
Commander Keks schrieb:
Ich wollte mich schon längst mal erkundigt haben, ob ihr die ganzen E-Sport-Titel in Zukunft nochmal testen werdet (wie hier), oder ob alle bis auf die drei aus dem Navi-Test aus dem Program gefallen sind? Wäre schade. Den Thread zum neuem Testparcours hatte ich leider erst sehr spät gelesen, deswegen dort nix mehr geschrieben, eventuell sieht mich hier aber ja noch jemand.

Dass so viele Titel tatsächlich gestrichen wurden, würde mich aber eigentlich schon ziemlich überraschen..? Mein persönliches Interesse gilt Dota 2, aber auch andere Titel hätten es meiner Meinung nach verdient, drinbehalten zu werden. Zum Beispiel LoL, CS und WoW. (Erwähne ich mal, weil auf der ersten Seite des "Nvidea Super" Tests gleich jemand nach letzterem fragte...) Und falls ihr Dota streicht, wäre ich tatsächlich ziemlich schnell auf Youtubevideos und Redditkommentare angewiesen. Wobei die ersten zwei Navis mir persönlich wohl noch eine Kategorie zu teuer sind. Ein Test der neuen Cpus im E-Sport-Parcour hingegen - oh la la, der käme wie gerufen.

Gestrichen haben wir mit dem neuen Parcours die Esport-Titel nicht, die gab es im alten auch nicht, sondern nur in den Sondertests:D

Aber du hast natürlich recht, die Tests die wir diesbezüglich haben sind nicht mehr aktuell, das Thema ist aber immer noch aktuell. Entsprechend steht eine Neuauflage auch auf der To-Do-Liste, auf der aber auch noch zig andere Sachen stehen. Sprich, ja, wir werden die alten Artikel aktualisieren. Das ganze wird aber leider noch länger auf sich warten lassen.

Affenzahn schrieb:
Linux Benchmarks wären zur Abwechslung auch ganz nett. Gerne auch im direkten Vergleich zu Windows.
Das machen wir vielleicht mal gesondert, aber nicht in dem Sonderartikel. Abgesehen davon, dass Linux für Spiele eine Nischenecke ist, fehlt uns dazu - ganz ehrlich - die Expertise. Da müsste ich mich erstmal reinfuxen.

Puh, wenn ihr uns nicht ganz vergessen habt, bin ich schon ziemlich froh. Das mit den Sondertests stimmt natürlich, unsauber formuliert von mir, man macht sich dann jedoch dennoch so seine Gedanken... ;) Aber natürlich - momentan habt ihr sicher allgemein (noch:p) wichtigere Themen auf dem Teller. Danke für die Rückmeldung!

Zurück
Oben