AMD Oder Intel?

Reowulf schrieb:
@Reowulf
Die steigen mit dem nächsten Addon und beinhalten keine 25er Raids in denen jeder was macht.. glaub mir da bricht uach mein i7 mit 4,8 GHZ gerne mal ein... Es hat einen Grund warum im WoW Forum bei allen Empfehlungen Intel oben steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nicht diese CPU.... i3-6100...

Habe meiner Freundin vor über 2 Jahren ein AMD Athlon mit 4 kernen geholt, dazu hat sie eine 7850... Sims 4 läuft auf fast komplett höchsten einstellungen butterweich... Ist dann höchstens noch ne frage der auslastung und des lüfter lärm...

Für wow ist's die frage ob man dann den aufpreis für minimal bessere grafik/fps braucht.

Aber ja Intels sind gerade für die aktuelle software schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe ich gefunden, ist auch 50,- Euro günstiger als der i5. Soll ich dann lieber in ein hochwertigeres Mainboard invesiteren, oder reicht ein günstiges Asrock aus, wenn man nicht übertacktet?
Ergänzung ()

Reowulf schrieb:

Hier ist die gleiche aber mit 4096 vRam und die kostet knappe 10 Euro mehr:
http://www.mindfactory.de/product_i...irect-CU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1010998.html

Ja, reicht. Und keine 2GB 380er
Sag ich doch, aber nicht die ASUS. Nimm die Sapphire

Zuletzt bearbeitet:
oder reicht ein günstiges Asrock aus, wenn man nicht übertacktet?
in dem Sinne übertakten geht bei Intel nur mit CPUs mit K am Ende und einen Z... Chipsatz Board.

für dich reicht ein Sockle 1151 Board mit B150 Chipsatz und halt DDR4 RAM, es gibt da auch ein paar mit DDR3 RAM

Wie wäre es eig. wenn du mal dein Gesamtbudget postest? Oder ob du eventuell schon Komponenten hast?
Würde ich ansich sinnvoller finden, weil z.b. eine schöne SSD würde ich nicht missen wollen :)

Okay, also ich bekomme ihren jetztigen Rechner und sie bekommt einen neuen ;-) In ihrem ist jetzt eine SSD verbaut deswegen nehme ich eine 1TB hdd. Ansonsten braucht sie halt alle neu....500 Euro möchte ich gerne ausgeben.

Willst du dir wirklich eine HDD antun?
Würde lieber etwas sparen oder woanders anbstriche machen und dafür eine SSD einbauen.

Wie oben geschrieben habe ich eine ssd und werde aber noch eine hdd dazu kaufen, also muss in den 500 euro noch eine hdd drin sein.

der H110 Chipsatz ist halt der Office Chipsatz, also extrem abgespeckt, hat halt die wenigsten USB3.0, SATA III Anschlüsse, kein PCIe 3.0 sondern halt nur PCIe 2.0 usw

Zurück
Oben