AMD oder Intel?

DTMK

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
117
Hallo mein Vater will sich in der nächsten Zeit vielleicht einen PC zu legen, er kenn sicht nicht ao gut aus und ich habe nur diese eine frage:

AMD oder Intel was ist besser der Penryn oder der Barcelona? Oder gibt es schon seriöse "Beweise" das einer von den beiden besser ist?

Gruß Tom
 
warte erstm ma bist die aufn markt sind!
der rest is spekulatius :D
 
okay, danke ich habe noch eine Frage bin gerade bei kmelektronik.de und da gibt es einmal den QX6700 Extreme für 500€ und einmal den Qx6700 Extreme für 950€ was ist da der Unterscheid zwischen den beiden?
 
Von der Leistung und so ist derzeit Intel besser, aber wie deine genannten werden steht noch in den Sternen!
 
DTMK schrieb:
okay, danke ich habe noch eine Frage bin gerade bei kmelektronik.de und da gibt es einmal den QX6700 Extreme für 500€ und einmal den Qx6700 Extreme für 950€ was ist da der Unterscheid zwischen den beiden?

Das sind die selben Prozessoren (qx 6700). Und für 500 Euro gibts den schonmal garnicht. Da musste was falsch geschaut haben.


greetz

spoo
 
Doch schau doch mal bitte bei www.kmelektronik.de unter CPU's dann C 2 Quad und dann siehst du den QX6700 mit 4x 2,66 Ghz für fast 500€

Gruß DtMK
 
Hi,

ok... das ist aber kein Extreme Prozessor. Also nicht QX6700 sondern Q6700. Der Q6700 wird wohl keinen freien Multiplikator haben, im gegenzug zur Extreme Edition. Aber der Aufpreis vom Q6700 zum Q6600 (der hat 260MHz weniger) ist pervers. Der kostet ja das doppelte. Oo


greetz

spoo
 
AMD oder Intel ist keine Frage des Glaubens, sondern des Geldbeutels. Bis ~130.- kann man bedenkenlos zu AMD greifen, darüber und wenn man halt unbedingt 4 Kerne haben will, zu Intel.
 
Stimmt tut mir leid hab ein X zu viel gesehen^^
 
Zurück
Oben