TeamViewer Motive 3

AMD oder Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich überlegen mir im Februar bzw. März ein neues System zusammenzustellen, da mein aktuelles Empire Total War nicht mehr packen wird und es mir das Spiel wert ist, dass ich mir ein neues System zusammenstelle.
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ein aktueller Intel (nicht Core I7) überhaupt noch zukunftssicher ist, da ja der neue Sockel bereits erhältlich und ich nicht einschätzen kann wie lange die Core2 Cpus noch produziert werden bzw. wie stark die Leistung noch erhöht wird.

Aufrüsten würde ich erst in 1 1/2 Jahren wieder

Auf der anderen Seite hört man wiederum, dass die Phenoms der zweiten Generation auf heutigen Am2+ Mainboards laufen sollen.
Aus diesem Grund wäre ich eigentlich bereit, eine schlechtere Leistung iVm mit einer höheren, späteren Aufrüstbarkeit in Kauf zu nehmen.

Welches System (okay es sind noch 3 Monate) würdet ihr im März zusammenstellen?
(Core i7 kommt nicht infrage, da Mobo, Prozz und Ram noch zu teuer sind)

lg nux

Bis dahin wird sich noch unglaublich viel ändern. Es wird diverse Preisanpassungen, neue CPUs und viele Tests geben.

Warte einfach bis März und stell dir dann was zusammen. Das ständig aktualisierte FAQ "Der ideale Gaming-PC" (siehe Signatur) wird dir sicherlich dabei helfen. Ansonsten gibt's hier ja noch viele kompetente Mitglieder.

Ja hast schon recht!
Und auf was würdest du bauen, wenn du heute einen pc zusammenstellen würdest?
(vllt wirds ja doch schon früher ;) )

Also wenn du auf Leistung setzt, dann rate ich dir ganz stark zu Intel. Kaufst dir ein E8xxx übertaktest den auf 4,xGHz und dann haste deine Ruhe. Ich glaube kaum das die zweite AMD Generation an die aktuelle Intel Generation ran kommt und schon gar nich wenn die übertaktet sind. Quad Core lohnt sich im mom noch net. Joa dann dazu ein DDR2 RAM weil die Preise immer weiter fallen (4GB schon ab 30€) Das ganze auf nem hübschen P35/P45 Board. Joa je nach Budget dann die Grafikkarte für unter 150 würd ich zu ner HD4850 raten. Die ist leistungsmäßig top. Joa NT 500/550W von Markenhersteller und dann wars das eigentlich schon. Trotzdem lieber bis März warten. NICHT auf Vorrat kaufen ;)

..Februar bzw. März

bis dahin denkst du dir einen vernünftigen threadtitel aus und probierst es dann noch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben