AMD oder Intel

Ich bin von einem AMD Phenom II 955 @ 3,6 Ghz, 4GB Ram System auf einen I5 2500K mit 8GB umgestiegen und man merkt die Mehrleistung gewaltig! (meine Meinung)

Ich hatte bei Company of Heroes schon das Problem, dass meine 4GB Ram voll waren...

Ich würde Dir raten auf ein Intel-System zu wechseln, wenn Du aufrüsten möchtest...

P.S.: Ok, kommt halt drauf an, was man mit dem System macht... Ich hab jedenfalls einen großen Geschwindigkeitsschub gemerkt.

Ach und beim Übertakten:

Mein Board (GA- MA770- UD3 Rev.1) Markenspeicher von AData, Kühler ist der EKL Brocken, Gehäuse ist ein Cooler Master Miditower;
Was sitzt in der Regel drin und worauf muss ich da achten? einstellungen im BIOS oder besser per Overclockingtoolunter Windows?

klar ist der 2500k schneller, aber mit dem 955er hast auch noch genug leistung. überspring lieber diese generation und warte auf die nächste!

@spex: der geschwindigkeitsschub kommt wahrscheinlich wieder mal vom neu aufsetzen :D

edit: übertakten nur per bios!
es gibt ein gutes how to hier im forum.

ok also ob man 8gb ram brauch is jedem selber überlassen. also ich möcht nich mehr drauf verzichten müssen!

nein oc kannst du auch per k10stat. geht prima. 3.8GHz machen bei gta4 10fps aus und ne gute 6870 oder 6950 das macht bei gta 4 noch mal 15fps dazu.

Zurück
Oben