AMD oder NVIDIA

Wenn er davon überzeugt ist keine SSD zu brauchen, dann sollten wir ihn nicht davon abhalten eine HDD zu benutzen.

Ich selbst bin Besitzer von 3 x SSD's und kann ohne wahrscheinlich heute gar nicht mehr. Sowohl in Windows, Spielen, Programmen, etc profitiere ich von dem Speicher.

Der PC läuft damit einfach viel runder, wobei man sagen muss das 3x SSDs schon eher ein extremes Maß sind ;)

Also ich denke jedem das seine SSD or Not bin auch die Jahre ohne ausgekommen, wenn ich mir eine SSD holen würde dann gleich eine extrem große vil 500GB
Ergänzung ()

Kennt ihr eine Seite wo alle Vor/Nachteile von Amd Nvidia Grafikkarten aufgezählt sind?

2 Sekunden Google:

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...-Tests-Bestenliste-Radeon-und-Geforce-678322/

Kaufen Sie eine AMD Radeon R respektive HD 7000, wenn Sie ...
• ... die Sparfunktion Zero Core Power im Desktop-Betrieb (Info dazu) nutzen möchten.
• ... auf die Vorteile der neuen Mantle-API und/oder DirectX 11.2 aus sind.
• ... Crossfire X (Multi-GPU) nutzen möchten.
• ... RadeonPro nutzen möchten - das Tool bietet alles, was das Radeon-Nutzerherz begehrt.

Kaufen Sie eine Nvidia Geforce 600/700/Titan, wenn Sie ...
• ... Wert auf CUDA (GPU-PhysX wie in Assassin's Creed 4, Borderlands 2, Batman: Arkham Origins & Co.) legen.
• ... diverse Spiele mit Ambient Occlusion und/oder TXAA aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt Mainboard mit X58/P55/P67 und neuer oder AMD 9er-Serie).
• ... ein Freund des Geforce-exklusiven Allzweck-Tools Nvidia Inspector sind.

Also auf PhysX kann ich verzichten da ich Batman und Borderlands nicht zocke.

Falls TXAA wie AA Trilinear usw ist das habe ich immer aus oder minimal.

pl1 schrieb:
Also von allen Karten würde ich eine 290 ohne x nehmen oder 780 ohne ti.

Dabei darfst du nicht vergessen das beide Modelle zur Top karte mit OC aufschließen können.

Mit einer 290 zur 290x ist das OC einfacher als von einer 780 zur 780 ti.

Der Grund ist, die 780ti hat zur 780 über 500 Shadereinheiten mehr die 290x hat zur 290 eben unter 300 Shadereinheiten mehr.

Heist du musst einer 290 weniger auf den Core geben als bei einer 780 damit du die Leistung des Topmodells erreichst.

Meist reicht es schon 50mhz auf die 290 zu geben um mit der Rev 290 x gleichzuziehen.

Bei einer 780 brauchst du mehr.

Und wenn es unbedingt eine 290 x sein soll, dann würde ich die Msi Lightning nehmen ( Persönliche Meinung )

TOTALER SCHEISS!

Ich zitiere:

"Mit einer 290 zur 290x ist das OC einfacher als von einer 780 zur 780 ti."

- Die GTX 780ti ist aber von Haus aus schneller als die R9 290X.
Also taktet man dann vielleicht eine R9 290 zur R9 290x, aber eine GTX 780ti - ist trotzdem noch schneller, und auch die kann man noch übertakten...Gehirnwindungen, undso? :D

Und das ganze OC Gehabe sollte man eh nicht mit einberechnen, den je nach Chip geht da mehr, oder auch fast gar nix. Also unberechenbar, daher sollte das kein Kaufargument darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen wichtigen Post in einem vor 1 1/2 Monaten verstorbenen Thread.

@TrueDespair

Ach 3xSSD 250GB finde ich jetzt nicht unbedingt Extrem, wenn die SSD`s in der TB größe nicht so verdammt teuer wären, würde ich meine 3x1000 GB HDD`s sofort austauschen gegen SSD`s. Ist halt wie immer, alles nur eine Frage des Geldes und wer einmal ne SSD genutzt hat, der weiß diese zu schätzen. Sollten die SSD`s mal das Preis Niveau der HDD`s erreichen bin ich der erste der sofort alles auf diese genialen Speicher umstellt :p

Nächsten Monat wird erst mal von einer 64GB Corsair auf eine 120GB Samsung Evo aufgestockt, ich gehe halt den Weg der kleinen Schritte, aber auch die beschleunigen zunehmend mein System.

mfg Zotac2012

der post ist über nen monat alt, was macht ihr hier ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben