Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD oder NVIDIA
- Ersteller Fl0rian
- Erstellt am
T
TrueDespair
Gast
Oder der Treiber stürzt ab
L
Lahatiel
Gast
Logisch.
L
Lahatiel
Gast
War ja nicht bös gemeint. War nur eine kurze und knappe Antwort. 
T
TrueDespair
Gast
OC geht eigentlich relativ einfach. Und kaputt machen kannst du, sofern du nicht an der Voltage drehst bzw. die Lüfter nur auf 10% laufen lässt auch nicht.
Es ist nämlich so, dass wenn die Grafikkarte kritische Temperaturen erreicht automatisch runterkühlt oder auch drosselt. So ungefähr kann das Menü aussehen:
Wie du im 1. Abschnitt sehen kannst, kann man sogar ein Temperatur Ziel einstellen. Bis 80 Grad ist komplett unbedenklich. Die Referenz AMD R9 290 läuft z.B. in der meisten Zeit mit 95 Grad. Und damit läuft sie sogar noch. Nur die Langlebigkeit könnte darunter leiden. Aber ne gute Heizung hat man ja gratis mit dazu bekommen (Jetzt ohne Spaß. Hat auch seine Vorteile^^)
Es ist nämlich so, dass wenn die Grafikkarte kritische Temperaturen erreicht automatisch runterkühlt oder auch drosselt. So ungefähr kann das Menü aussehen:
Wie du im 1. Abschnitt sehen kannst, kann man sogar ein Temperatur Ziel einstellen. Bis 80 Grad ist komplett unbedenklich. Die Referenz AMD R9 290 läuft z.B. in der meisten Zeit mit 95 Grad. Und damit läuft sie sogar noch. Nur die Langlebigkeit könnte darunter leiden. Aber ne gute Heizung hat man ja gratis mit dazu bekommen (Jetzt ohne Spaß. Hat auch seine Vorteile^^)
Intel
aber Ich zocke nicht nur Battlefield 4^^
So jetzt sag ich mal ein paar Games
:
Battlefield BC2,3,4,Titanfall,Mount&Blade:Warband, CS:GO,Diablo 3,Crysis2,3, MW2,Pay Day 2 und als gutes Letztes Ac3&4
das sind so meine Spiele ich die min. 1X Woche zocke. Also ganz Wichtig ist mir Halt viele Fps bei Bf3 da ich sehr viele 2vs2 usw in der esl zocke.Für die meisten meiner Games gibt es noch kein Mantel was ich weiß^^
aber Ich zocke nicht nur Battlefield 4^^
So jetzt sag ich mal ein paar Games
Battlefield BC2,3,4,Titanfall,Mount&Blade:Warband, CS:GO,Diablo 3,Crysis2,3, MW2,Pay Day 2 und als gutes Letztes Ac3&4
das sind so meine Spiele ich die min. 1X Woche zocke. Also ganz Wichtig ist mir Halt viele Fps bei Bf3 da ich sehr viele 2vs2 usw in der esl zocke.Für die meisten meiner Games gibt es noch kein Mantel was ich weiß^^
T
TrueDespair
Gast
Hängt davon wie dein System nun aussieht. Bei einem Crossfire Setup wird das Netzteil nicht überleben
, aber ein Single GPU Setup sollte damit ohne Probleme möglich sein. Vorausgesetzt natürlich es ist kein billig 500W Netzteil ist.
Dies gildet sowohl für R9 290X als auch GTX 780 bzw. Ti.
Dies gildet sowohl für R9 290X als auch GTX 780 bzw. Ti.
GamingArtsXo
Captain
Das heißt Mantle, ein Mantel ist ein Kleidungsstück
Was soll Nvidia da denn jetzt rausbringen, wenn ich frage darf? Und das System Power reicht bei Singlegpu.
L
Lahatiel
Gast
Ich glaube, er hat sich da vertan und meint die geplanten Treiberverbesserungen oder DX12.