News AMD Phenom II X4 als Rekordjäger

Obwohl, wenn man bedenkt das da AMD bissel mitgeholfen hat mit vorselektieren ist es zwar für einen Rekord schön und gut aber als Endverbraucher wird man solch eine CPU sicher nie in die Hände bekommen. Somit etwas zwielichtig die Sache.
Sind halt die gleichen Tricks wie vor Jahren schon beim Ram wo Reviewer schön vorselektierte Ram bekommen um geile Werte zu erreichen die der Endverbraucher dann nie bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, Intel selektiert nicht vor für solche Veranstaltungen?
Die Prozessoren sind ja "normale" Exemplare wie auch aus der Massenfertigung. Also nicht speziell modifiziert. Selbst wenn du ein solches Exemplar erwischst, wer lässt sein System schon 24/7 mit LN2 laufen, um über 6 GHz zu kommen? Das soll für Endkunden auch gar nichts sein. Ist halt Extremsport. Zwielichtig ist daran überhaupt nichts.

Wen interessiert eigentlich diese CPU-Z Validierung, wenn damit kein stabiler Betrieb möglich ist?

Ich finds totaler Blödsinn, hat keiner was von diesem test, es sollte mal lieber getestet werden was bei einer guten Luftkühlung drin wäre !! Hat ja wohl niemand ein offenes system mit stickstoff daheim !:D

es ist doch nix, wenn sowas unter bedingungen getestet werden, die keine alltagstauglichkeiten haben, versteh den Hype nicht ! :mad:

Na denn, schon irgendwie beeindruckend dieser "über alles Test". Nur wird wohl kaum ein User solche eine Kühlung in der Ecke stehen haben:D Oder sein Vater heißt "Linde" :p

Bei der wahrscheinlich stark raus selektierten CPU wird´s denn hoffentlich nicht bleiben. Naja,
noch nicht im Handel - muß man halt schauen wie sich die dann erhältichen " Black Edition"
denn so machen. CB, der Test ist hoffentlich vorgemerkt, oder?:evillo

Aber der Test zeigt schon mal die Richtung die möglich ist/ sein kann:cool_alt:

Bis dahin warten und schaun welches Mobo man sich zulegt etc.

mit oben dabei hat das nichts zu tun. das war einfach nur ein Versuch was machbar ist. Was mit den normalverbrauchern nichts zu tun hat. meine Meinung ist, das AMD wieder "gute" Produkte hat (Phenom II). aber um konkurenzfähig zu bleiben sich noch weiter zu verbessern hat. Denn eins ist sicher - Intel schläft nicht, und hat den nächsten hammer bald auf lager. AMD muss jetzt am ball bleiben, sonst bekommt Intel eine zu starke Position (die sie schon haben). konkurenz senkt Preise und belebt das Geschäft. Der vernünftige Kunde kauft nach Preis-Leistung. Nicht nach Marke !
- halt meine Meinung

Schade dass da nicht steht wieviel die CPU bei 6,67GHz an Leistung zieht. Das wäre interessant. Denke es werden unter Volllast nicht unter 200W sein. Respekt daher auch an die Spannungswandler.

Was meint ihr, könnte man einen Ph II X4 auch unter normalen Luftkühlungsbedingungen auf, sagen wir, 3,6 GHz (magische Zahl :love:) prügeln? Ich dachte da an einen Mugen II.

Als AMD-!!FREAK!! gönne ich es dem AMD System zu sehr.
Aber es fragt sich, wie das mit
-2 * HD4870 X2 um 50-60% Übertaktet und einem
-AM3 Board mit
-DDR3-1800 @2600
aussehen würde.

Wenn man die Typische Rechnung (Spannung im Quadrat und Takt linear) verwendet kommt man auf etwa 470 Watt (Bei 6,6 Ghz und 1,7v)

470 W allein für die CPU? Ach du heilige ..., da kommt man bald auf das Niveau eines Wasserkochers :lol:

Was ist das selektieren eigentlich genau und wie macht AMD oder auch Intel das?

Worauf kommt es dabei eigentlich an und was will damit schlussendlich erreichen?

kisser schrieb:
Wen interessiert eigentlich diese CPU-Z Validierung, wenn damit kein stabiler Betrieb möglich ist?
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, wieso bleibst du AMD Threads nicht fern? Macht es Spass, diese Threads ständig zu zerreden? Und was glaubst du wohl, welcher aktuelle x86 Prozessor bei diesen Taktraten stabil ist. :rolleyes:
Es ist wie gesagt Extremsport einiger "Freaks". Mit alltagstauglichen Systemen hat das nichts zu tun. Man könnte maximal eine Machbarkeitsstudie ableiten. Der Phenom I hat bei diesen Bedingungen zB um die 4 GHz dicht gemacht. Mit dem Phenom 2 ist man jetzt schon 66% weiter. Und da ist sicherlich noch etwas an Potenzial. Das zeigt einfach, dass die aktuelle Generation weit weniger Taktprobleme hat. Aber das sieht man auch am Portfolio.

whippersnapper schrieb:
Wenn man die Typische Rechnung (Spannung im Quadrat und Takt linear) verwendet kommt man auf etwa 470 Watt (Bei 6,6 Ghz und 1,7v)
Ich vermute mal, du hast die TDP als Basis genommen. Das ist aber nicht die reale Leistungsaufnahme. Ausgehend von deinen Vorgaben würde ich eher um die 300-350 W schätzen.

10 Sekunden SuperPi ALTER SCHWEDE :D
Das sind 6 Sekunden weniger als der SysP Rekord :D

Krass, krasser, Finnen!

EDIT:
Wie geht das eigentlich?
AMD gibt max. 190Watt für den Quad an - das M3A79-T Deluxe (oder hatten die ein M4A79-T?) kann max. 140W?

Widerstand anlöten?

[TLR]Snoopy schrieb:
Jetzt fragst du auch noch und. Du jammerst über C&Q, hast Null Plan und Wissen, ich zeige dir einen Screen mit C&Q @239 Referenztakt und von dir kommt dann ein und...weiteres Unsinnige blabla
Ich jammer nicht über C&Q sondern wenn ich es abschalten soll und was an deinen 239MHz Ref.-Takt toll sein sollen weis ich immer noch nicht zumal es in keinster Weise zeigt ob der jetzt schneller ist als die gleiche CPU über den Multi getaktet. Im Gegensatz zu den beiden Reviews die ich gepostet habe die zeigen, dass der Ref.-Takt eher Nebensache ist.

Blutschlumpf schrieb:
Ich jammer nicht über C&Q sondern wenn ich es abschalten soll und was an deinen 239MHz Ref.-Takt toll sein sollen weis ich immer noch nicht zumal es in keinster Weise zeigt ob der jetzt schneller ist als die gleiche CPU über den Multi getaktet. Im Gegensatz zu den beiden Reviews die ich gepostet habe die zeigen, dass der Ref.-Takt eher Nebensache ist.

Das du mich zitierst und Wörter einbaust die ich nicht geschrieben habe zeigt auch deinen Charakter.

Du jammerst darüber das C&Q mit übertakten nicht funktionieren soll und nun kannst du mit meinem Ergebnis nichts anfangen. Vielleicht solltest du mal richtig nachdenken. Du stellst dich selber so hin als einen User den man Null ernst nehmen kann.
Damit ist auch für mich das Thema gegessen, denn dir fehlt einfach das Wissen und die Substanz für eine Diskussion. Deine Lüge die ich nicht geschrieben habe unterstreicht dein Verhalten.

Das habe ich geschrieben

Deine Erfindung:

Es sei AMD gegönnt. Ich finde es gut das AMD wieder dabei ist und gute Produkte baut. Hoffentlich hören sie jetzt nicht auf dran zu arbeiten und vergessen nicht das Intel auch nicht schläft. Drücke AMD die Daumen und vielleicht, ist der nächste wieder ein AMD(ich würde mich soooooo freuen)

Zurück
Oben