News AMD-Quartalszahlen: Knapp 3,25 Milliarden USD Umsatz und satte Gewinne

Fantastisch , was bei Amd seit Jahren Lisa Su und ihr Team auf die Beine stellen
und trotz der Covid fette Gewinn - läuft :D
 
DerMond schrieb:
Natürlich schön für AMD. Die ganze Lage verdirbt mir aktuell aber die Freude an den eigentlich tollen Produkten.
Eventuell hätte AMD auch nicht direkt neue Prozessoren, Grafikkarten und beide aktuell begehrten Konsolen innerhalb eines kurzen Zeitraumes veröffentlichen dürfen.
Wie man sieht waren die CPUs deutlich wichtiger als die doofen Konsolen Chips. Auf die hätte ich nicht verzichtet. Die GPU Generation hätte ich verschoben, man kann eh keine Chips liefern.
 
Der Merowinger schrieb:
Naja, enttäuscht mich etwas. Intel macht viel mehr Gewinn und Umsatz.

Und mich enttäuschen die Intel Zahlen. Google macht viel mehr Gewinn und Umsatz.


Das sind doch mal gute Zahlen bei AMD und ich hab fleißig mitgeholfen xD

Bis vor ein paar Jahren hat man ja nur darauf gewartet, dass AMD Pleite ist und verschwinden wird. Und jetzt stehen sie wieder ziemlich gut da. Intel kann ruhig noch ein zwei Jährchen schwächeln, damit AMD gesund wachsen kann. Ein Konkurrenzkampf auf Augenhöhe zwischen beiden ist das beste was den Kunden passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Makso, AlphaKaninchen und eine weitere Person
IronAngel schrieb:
wichtiger als die doofen Konsolen Chips.

Die Konsolen entlasten den PC Markt. Klingt komisch, ist aber so.

Wenn nur die Hälfte der Konsoleros eine GPU und eine CPU für einen PC gekauft hätte, müsste man deutlich mehr Silizium verbauen. Ob jeder Konsolero dann auch bei beiden AMD gekauft hätte, steht in den Sternen.

AMD macht das super. Natürlich ist es für den Käufer doof, wenn man die Produkte nicht sofort und überall verfügbar bekommt. Für den Hersteller und den Verkäufer ist es aber prima.

"Niemand" braucht volle Lager, die den Preis des Produktes aufgrund des Überangebots drücken.

Gute Zahlen, the sky is the limit.

Ist ja auch noch viel Luft nach oben.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, AlphaKaninchen, Shoryuken94 und eine weitere Person
Rob_Paulsen schrieb:
Wenn man jetzt noch in der Lage wäre die CPU's und Grafikkarten in ausreichender Stückzahl zu den ausgerufenen UVP's zu liefern, würde der Umsatz sicherlich noch um einiges steigen. ;)
Die werden doch verkauft nur eben nicht an die Endkunden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rob_Paulsen
Wichtiger als die aktuellen Zahlen ist, wie es danach weitergeht. Das vergangene Jahr hat zu viel Turbulenzen in den Markt gebracht, so dass man die Zahlen nicht so einfach mit dem Vorjahr vergleichen kann.
Verstärkte Nachfrage für Homeoffice-Equipment, neue Konsolengeneration(en), neuer Mining-Boom, ...

Ich hoffe, dass sich Intel, AMD und Nvidia weiterhin erfolgreich am Markt behaupten und - entgegen der aktuellen Situation - mehr Performance für weniger Geld liefern werden.
 
mcsteph schrieb:
Solange es AMD gibt, werde ich kein Produkt mit Intel oder von Intel kaufen.
Das ist leider aber auch nicht immer möglich. Auf meinen Mainboards sind zumindest die WiFi-Chips von Intel. Die sind sehr breit aufgestellt und, das muss man auch zugeben, sehr gut in der Lage gute Produkte zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUBAUER und Makso
markox schrieb:
Naja, war aber wohl schon alles in der Aktie eingepreist. 1,8% Minus gerade nachbörslich.
1,8% ist Nix.
Da wird auf jeden Fall mehr gekauft als verkauft.

AMD Chart.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dhew
nach 20 jahren kann ich endlich wieder behaupten eine AMD maschine mein eigen nennen zu dürfen mit CPU und GPU.
freut mich sehr, dass es in diesen beiden kategorien endlich wieder konkurrenz gibt =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Quade
Demnächst gibt es preiswerte Intel-CPUs. Uns Verbraucher wird es zugute kommen, dass AMD stärker als jemals zuvor ist. Das bedeutet vermutlich, dass AMD noch stärker die Entwicklung vorantreiben wird als bisher.

Wir werden also alle vermutlich in den nächsten Jahren viel leistungsstärkere Desktop-Komponenten und Laptops erleben, im Vergleich dazu, wenn AMD entwicklungstechnisch nicht diesen riesen Sprung gelungen wäre.

Helau!

PS: Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie ich den Satz hätte besser formulieren können? Das 'wenn AMD' hört sich komisch an und mir fällt nichts Besseres ein.
 
Das freut mich sehr für eine Firma die von vielen schon zu Grabe getragen worden war. Phoenix wäre auch kein schlechter Name für Ryzen oder RDNA2 gewesen. Totgesagte leben halt eben doch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
sehr schön, dass es in die richtige richtung geht.

bis intel wieder aufholen darf müssen sie aber noch lange wachsen.
 
DerMond schrieb:
Die ganze Lage verdirbt mir aktuell aber die Freude an den eigentlich tollen Produkten.
Warum? Weil aktuell zig Probleme zusammen kommen und daher hier nicht genug Ware ankommt? Logistik hat Probleme, die Hersteller dank der Logistiker auch, dazu die Handelskonflikte zur Zeit.

Anders als viele hier denken, gibt es da nicht nur ein Zahnrad, das gerade gestört ist, sondern viele Störfaktoren und klar die Minder tun dann ihr Übriges dazu.

Aber deswegen braucht man sich die Lage nicht verderben lassen, sondern einfach Geduld. Lenk dich mit was andere. Ab, es wird irgendwann besser werden.
Fortatus schrieb:
Die blieb interessanterweise bei 300Mio fast konstant Y/Y, obwohl AMD ja absolut genug verdient, um mit einem Schlag alles zurückzuzahlen.
Und warum sollten sie es machen? Irgendwie scheints in Deutschland Mode zu sein, dass ein Unternehmen Schuldenfrei sein muss, was aber wirtschaftlich aber absolut Kokolores ist. Solange AMD die Zinsen + Tilgungsrate bedienen kann, ist für die alles in Butter und aktuell kann AMD gut die Kredite gegen "bessere" für die Austauschen und wenn sie das Geld richtig verwenden sogar mehr mit dem Geld machen, als wenn sie die 300 Mio sofort abzahlen, zu mal dann aus den 300 gerne mal deutlich mehr werden wegen Strafzinsen und Co.
Summerbreeze schrieb:
Bevor ich eine Mittelklasse Gamingkarte für 1000+€ kaufe, fließt der Rhein rückwärts.
Na, da bin ich dann gespannt, ob du wirklich eine Kaufst, denn der Rhein fließt öfters gerne mal Rückwärts, je nach Wasserstand und dem der Nebenflüsse und des Meers.

haha, nein schon verständlich.
mannefix schrieb:
Vielleicht wegen den Steuern?
Nö, relativ einfach: Es ist aktuell für Firmen wie AMD billiger und vor allem lukrativer einen gewissen Geldbestand als Schulden stehen zu lassen, als den abzuzahlen. Einfach mal etwas die News der Finanzwelt ansehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, nyster und Bright0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, Cassiopea, nyster und eine weitere Person
Zurück
Oben